Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Projekt 29er
Rahmen Scott Scale 900RC;
Entlackt und Klarlack + Emblem;
Sram XX1 Antrieb;
Schaltwerk Carbonumbau;
Leonardi Racing Kassette 9/42;
Tune Black Foot Kurbel;
Sram XX Worldcup Bremse;
Carbon Starrgabel;
Laufräder Bike Ahead Comp. One;
Vorbau Extralite;
Sattel AX Lightness Leaf Leder;
Sattelstütze Schmolke TLO;
Lenker Schmolke TLO;
Schnellspanner Tune U20;
Kette KMC DLC SL;
Sattelklemme MCFK;
Furious Fred +Eclipse;
Tune Steuersatz;
Extralite Expander+Ahead Kappe;
Tune Innenlager;
Garbaruk Kettenblatt 44T;
KCNC Plattformpedale;
warum fährt man auf so einem geilen gerät plattformpedale?

das gewicht glaube ich auch nicht ganz.

Ich denke, ich sollte mir mal eine neue Waage kaufen.... :rolleyes:

Trotz Teilen von MCFK, Tune, Extralite, CB, Lightning, Wolftooth, Titan- und Aluschrauben, Ashima, div. Teile nachgearbeitet, ...usw, usw, usw... liegen hier riesige Spannen zw. meinen und den hier gezeigten Rädern. o_O

Muss am Wetter liegen... 8-);)

Ich denke, ich sollte mir mal eine neue Waage kaufen.... :rolleyes:

Trotz Teilen von MCFK, Tune, Extralite, CB, Lightning, Wolftooth, Titan- und Aluschrauben, Ashima, div. Teile nachgearbeitet, ...usw, usw, usw... liegen hier riesige Spannen zw. meinen und den hier gezeigten Rädern. o_O

Muss am Wetter liegen... 8-);)

Tja, der Luftdruck halt...

Habe bei mir die kassette Getauscht und die Kette wieder etwas leichter

xt Kassette gegen Sram Kassette XG999
xt Kette gegen titan kette YBN Yaban 9 fach sla-209 titan kette

Resultat
von 8,06kg runter auf 7,87kg

Also würdest du da jetzt noch überall die Farbe runter "kratzen", würde es meiner Meinung nach schöner ausschauen, und du hättest vorne wohl ne 5 vorm Komma stehen. :D

Optisch ist mir das einfach zu wild, gerade auch mit den Felgen.
Aber das ist jetzt nur mein Empfinden.

Das Gewicht ist aber Klasse. :daumen:

Ja mein Rad ist immer ganz gut darin die Meinungen zu spalten, es sticht einfach ins Auge - das tut dem einem dann im Auge weh und dem anderen nicht :)
Wundert mich aber eigentlich dass es sonst bisher keinen gibt der es ganz schrecklich findet :D

Im Übrigen: Am Rahmen könnte ich noch richtig Gewicht sparen, der dürfte etwas unter 1200g wiegen (das genaue Gewicht weiß ich nicht weil ich die integrierte Sattelstütze nach einer Beschädigung abgesägt und auf eine normale Stütze umgerüstet habe und dabei etwas Gewicht der massiven integrierten Stütze wegfiel).
Allerdings habe ich seit einigen Jahren keinen Rahmen gesehen der so gut in mein schwarz-rot Schema passt und dabei richtig leicht ist..
Um mich von einem neuen Rahmen zu überzeugen muss dieser somit schon sehr leicht und optisch passend sein, es wäre auch ein riesen Aufwand sämtliche dem Rahmen angepasste Teile (Laufräder, Gabel, Sattelstütze, Sattel... ) passend zum neuen Rahmen zu lackieren :O

Gib mir 12000,- Euro und ich Bau Dir eins unter 5,5. Würde ich auf den Antrieb verzichten und ne andere Bremse sind noch ca. 250-300 Gramm Luft nach unten.

warum fährt man auf so einem geilen gerät plattformpedale?

das gewicht glaube ich auch nicht ganz.
Ich glaube das Gewicht auch nicht ganz. Zumal wir hier -bei Verwendung eines 44erKB- nicht mehr von einem MTB-Einsatz ausgehen können.
Aber das ist Geschmacksache....

Demnächst werden hier Räder ohne Kette gezeigt, weil der Fahrer nur bergab rollt?!
- Quasi immer auf 1Uhr-Stellung, bezogen auf die Weltkugel, unterwegs....

Back to topic.
Eine Seite zuvor werden i.d. Teileliste Gabel und LRS mit je ~1600g geführt, aber leichte Endgewichte jenseits von Gut & Böse erreicht.... :oo_O:rolleyes:

Das Auto hat bei den Deutschen mMn seine Stelle als Statussymbol verloren.
Sogenanntes PIMMELFECHTEN wird heute mit dem Bike betrieben.... :rolleyes:

Zurück