Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Hier meine Rennfeile Scott Scale.

cimg3417.jpg

cimg3419.jpg

cimg3433.jpg

unbenannt1bpr.jpg



Gruß
 
sieht sehr stimmig aus, tolles Bike ...:daumen:

ist die 12K Struktur bei allen Scale's so gut sichtbar, oder wurde nachgeholfen?

ich finde die nämlich sehr klasse ...:love:
 
mortop lenker mit 80g das muss man sich erstmal trauen
dazu 11-27 rr kassette
aber dann bleischwere sis züge

ansosnten stimmig aufgebaut

p.s wer 11-27 fährt kann dann auch gleich ne dura ace verbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen wurde komplett enlackt.
Der Umwerfer ist stark bearbeitet an Umlenkhebeln u.s.w und am E-Type(Siehe Bilder).Er hat schon 1300km Renneinsatz hinter sich also um die Haltbarkeit mach ich mir keine Sorgen.

Der Lenker ist bis 95kg freigegeben.
SIS Züge (32g/Meter) sind normal schwer.Andere von Jagwire oder Nokon sind kaum leichter,wieso dann soviel Geld ausgeben!?

Kassette passt mir fahre ja hauptsächlich Marathon mit den Bike.Ist ja nicht so schwer das Baike von dem her gehts gut.

foto0549n.jpg

foto0548.jpg





Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
der sieht ja arg böse bearbeitet aus ...

aber wenns hält, wieso net ...

irgendwie entlacken alle ihre Scale rahmen, gibts die nicht so zu kaufen?
 
Ja ist ziemlich stark bearbeitet der Umwerfer,aber hält bis heute tadellos!:daumen:
Stimmt entlacke Scale gibt es schon einige,sieht halt entlackt toll aus.Ist ja auch ein schöner Rahmen von der Geo her.

Gruß
 
Der Lenker ist bis 95kg freigegeben.
SIS Züge (32g/Meter) sind normal schwer.Andere von Jagwire oder Nokon sind kaum leichter,wieso dann soviel Geld ausgeben!?

Gruß

das mit dem lenker ist geschmackssache, bei solchen gewichten wären mir die paar hundert € für einen schmolke lenker wert , in der hoffnung dass das know how und die handarbeit und die vlt besseren fasern und rovings stabiler sind.

ich fahre die mini ilinks von alligator mit 12,7g pro meter
es gibt auch auf light bikes den thread "leichteste funktionierende schaltzüge" da gibts auch normale schaltzüge mit alu gewebe, wie yumeya

und wie gesagt mit einem dura ace kannst du auch fahren und spart nochmal paar g und kettenlänge
 
Der Rahmen wurde komplett enlackt.
Der Umwerfer ist stark bearbeitet an Umlenkhebeln u.s.w und am E-Type(Siehe Bilder).Er hat schon 1300km Renneinsatz hinter sich also um die Haltbarkeit mach ich mir keine Sorgen.

Der Lenker ist bis 95kg freigegeben.
SIS Züge (32g/Meter) sind normal schwer.Andere von Jagwire oder Nokon sind kaum leichter,wieso dann soviel Geld ausgeben!?

Kassette passt mir fahre ja hauptsächlich Marathon mit den Bike.Ist ja nicht so schwer das Baike von dem her gehts gut.

foto0549n.jpg

foto0548.jpg





Gruß

Oha!!!
na wenn das hält, vielleicht sollte ich auch mal wider schnitzen. Wenn Du einen aktuellen 960 oder 970 Umwerfer fährst fehlen jetzt aber immer noch 10 Gramm hast Du die am Umwerfer weggedremelt? Gibts da vielleicht Bilder?
 
ich fahre die mini ilinks von alligator mit 12,7g pro meter
es gibt auch auf light bikes den thread "leichteste funktionierende schaltzüge" da gibts auch normale schaltzüge mit alu gewebe, wie yumeya

Die Fasi-Aussenhüllen (17g/m) die du wahrscheinlich meinst sind aber leichter als die Yumeya (23g/m) und bei mir funktionieren sie auch noch gut,
bin da guter Dinge :daumen:
 
gutes Gewicht, und , ich kann es nicht anders ausdrücken, krasse Übersetzung, damit würde selbst Marathon nicht fahren, zumindest in meiner Gegend....

bei dem Umwerfer ist ja von der Grundplatte fast nichts übrig geblieben, da wär man mit einem XTR MD-950 weiter gekommen, den bekommt man durch Schraubenwechsel wahrscheinlich schon auf 120g....



ich fahre die mini ilinks von alligator mit 12,7g pro meter
es gibt auch auf light bikes den thread "leichteste funktionierende schaltzüge" da gibts auch normale schaltzüge mit alu gewebe, wie yumeya

hab mal gegoogelt, aber nichts finden können, hast du einen Link zur Hand`?
 
das mit dem lenker ist geschmackssache, bei solchen gewichten wären mir die paar hundert € für einen schmolke lenker wert , in der hoffnung dass das know how und die handarbeit und die vlt besseren fasern und rovings stabiler sind.

ich fahre die mini ilinks von alligator mit 12,7g pro meter
es gibt auch auf light bikes den thread "leichteste funktionierende schaltzüge" da gibts auch normale schaltzüge mit alu gewebe, wie yumeya

und wie gesagt mit einem dura ace kannst du auch fahren und spart nochmal paar g und kettenlänge

Was kosten die Mini ILinks den pro Meter?

Hab sie gefunden!Sehen aber furchtbar aus die kommen mir auf keinen Fall ans Bike.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
gutes Gewicht, und , ich kann es nicht anders ausdrücken, krasse Übersetzung, damit würde selbst Marathon nicht fahren, zumindest in meiner Gegend....

bei dem Umwerfer ist ja von der Grundplatte fast nichts übrig geblieben, da wär man mit einem XTR MD-950 weiter gekommen, den bekommt man durch Schraubenwechsel wahrscheinlich schon auf 120g....

Übersetzung passt mir gut,hab genug Kraft in den Beinen.:D
cimg0551gm.jpg





Der 950er Umwerfer hört sich gut an mal schaun ob ich einen herbekomme.Schaltet der genau so gut wie der 970er?

Gruß
 
Oha!!!
na wenn das hält, vielleicht sollte ich auch mal wider schnitzen. Wenn Du einen aktuellen 960 oder 970 Umwerfer fährst fehlen jetzt aber immer noch 10 Gramm hast Du die am Umwerfer weggedremelt? Gibts da vielleicht Bilder?
Ja am Umwerfer selbst ist auch weggeschliffen/gefräst.
Sorry das Bike ist noch nicht geputzt nach der Ausfahrt gestern. :p
cimg3479v.jpg

cimg3474r.jpg



Gruß
 
Zurück
Oben Unten