eure Meinung bitte...

Hallo zusammen, ;)

möchte gar nicht lange um den heißen Brei reden.....

Specialized BIG HIT FSR 3 2499,-

Specialized Demo 7 I 2999,-

derzeit Listenpreise

Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr eure Meinungen zu den beiden Bikes einfach hier mit evtl einer kleinen Erklärung rein schreibt :-)

möchte mir eins von beiden kaufen und steige in den DH/FR bereich erst ein...

hoffe auf einige Antworten ;)

Grüße

Danke für deine schnelle Antwort.....

sind beides eher FR oder?

darf ich fragen was du fährst? intressehalber einfach ;)

dachte nur weil das demo 7 anscheinend ja einen wesentlich stabileren hinterbau hat oder?

Yup ... BigHit ist das Einsteiger-Bike von Speci in den DH/FR Bereich. Federweg ist ja bei beiden gleich. Demo ist vom Rahmen nur stabiler, wenn Du aber am Anfang nicht übermäßig droppen willst, brauchste das nicht, zumal als Einsteiger. Zudem ist das BigHit zum Eingewöhnen etwas wendiger und agiler zu fahren.

Nimms BigHit als Einsteiger. Und für das gesparte Geld kannst Dir noch nen g´scheiten Helm odern usw. :daumen:

jo droppen schon...aber jetzt keine 5 meter drops ich denke du weist was ich meine...man probiert ja schließlich mitm hardtail auch bisl aus (bis zu einem gewissen grad) ;)

muss e noch bisl sparen derzeit leider nicht die kohle dafür ...leider...

mir ist schon bewusst das das bighit einiges aushält....sollte sich jetzt nicht anhören als das ich es runter putzen wollte ....

hab mir auch shcon einige vorab infos geholt....will einfach nur auch noch bisl was von leuten hören die selbst fahren etc. :)

Mei, 5m mache ich auch net, das schrottet man nur das Bike und sich selbst - Ich fahr´s alte 8er. Als Freiberufler brauche ich keine 3 Monate Krankenhaus. ;) 2m hohe Stege sind okay, mal fliegt dann eh 3,5m weiter runter.

Wenn Du die 500 Eur mehr hast, nimm´s 7er. Der Hinterbau ist schon steifer und wenn Du in Zukunft nur DH fahren willst, ist das Ding besser. Allerdings auch etwas schwerer. Mit dem BigHit kannst Du natürlich auch Droppen, keine Frage. Am besten ist auch Probefahren beim Händler.

Freeriden mit dem Demo ist halt scho anstrengend. Fahr damit auch an den Isartrails in München, da mußte schon treten.

Das ist aussagekräftig ;)....na ich denk ich will eher die mischung haben bisl dh fahren und freeriden.....hätte auch vor in bikeparks zu gehen....und nach deiner aussage werd ich wohl letzten endes vom big hit mehr haben..also ich meine vom anwendungsspektrum ... :daumen:

hatteauch noch das kona stinky in der auswahl aber lackierung und rahmen form fand ich gegenüber dem speci net so den renner....

nimms bighit, da biste im fr-bereich wesentlich besser mit bedient und kannsts nen dh genauso runterprügeln wien demo. außerdem ist das teil die geborene bikeparkschl*mpe :daumen: haste sicherlich viel spass mit!

Zurück