Eure Meinung gefragt !

Hey zusammen, bin Neuling hier und hab eine Frage bezüglich meines Rad`s.
Habe von der Firma Bulls das MTB DQ550 Pro.
Habs für 699 bekommen. Wollt nun mal hören wie Ihr des so findet bzw ob ich mich damit auch mal direkt so ins Gelände stürzen kann.
Wenn ja wo geht des so im Raum Do / Re am besten?
Danke im voraus,
Gruß Floris

lol...vergiss es.

mit downholl tötest du nicht nur das bike, sondern verdammt schnell auch DICH.

für ausfahrten, touren, bissl spass im gelände taugt das bike. aber downhill -> no way.

Natürlich kannst´e mit dem Rad ins Gelände,Du wirst sicher genau soviel Spass haben wie mit nem teurem Bike.Habe manchmal das Gefühl das man bei uns mindestens ne´XT Ausstg. braucht um sich ins Gelände zu trauen :(
In den Staaten fahren viele mit Alivio und weniger durchs Gehölz.
Habe 1985 mit nem´15 Gang Peugeot Mustang angefangen,ohne Federung usw.und bin damals sicher wilder durch den Wald gefahren als heute :D

Also,viel Spass mit dem Teil und ab ins Gelände...

ich habe nicht gesagt er kann nicht ins gelände damit. das mach ich mit meinem ja auch.

aber downhill geht nun mal mit DEM DING einfach nciht. zu wenig federweg, zu instabil...

Wyoming%20Rider%20Launch%20at%20Colorado%20State%20Downhill%20Beaver%20Meadows%20CO%20--%20by%20Keel%20Ross.jpg

DAS IST DOWNHILL

hier im forum darf man mit downhill nur dh race oder dh hobby meinen.
wenn man einfach so etwas schneller nette wege im wald runterheitzt und alles springt was geht heisst das freeride oder freeride -light oder slopetrailsurfing oder enduro-trial riding.

Wer kann mir denn verraten wo ich so in meiner nähe mal nett fahren kann?

Was man unter Downhill versteht wurde jetzt ja schon geklärt.
Mit deinem Rad würde ich, wie gesagt, so etwas nicht fahren, auch kein Freeride oder sonstiges im Bikepark (OK, ne CC-Strecke dürfte OK sein).
Dein Rad ist eher für befestigte Forst- und Waldwege (auch bergab :)) vorgesehen.
Geeignete Räder für den Bikepark kannst Du direkt beim Bikepark mieten, wie z.B. hier in Bad Wildbad (zwischen Karlsruhe und Stuttgart).

Zurück