Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

• Ersteller Ersteller Salkcin
  • Erstellt am Erstellt am
Ach ja, kleiner Nachtrag: bei mir wars ein Tem 7.0 schwarz in 16". Bezahlung per Nachnahme.

Hab auch das Gefühl FunMan spammt ein bisserl rum...

Wird wohl dann n bissle ein unterschied sein bei uns, bei mir begründete er die "nicht-auflager-heit^^" damit, dass bei dem Tagesangebot so viele bestellt hätten und ich erst so spät am Abend bestellt hätte, dass die anderen schon reserviert waren.

@frodo07

wirklich seltsam. Vor 2 Wochen habe ich dort angerufen und es hieß daß das Stage fertig montiert wäre und in den Versand kommt!?!:confused:

in der ersten Mai Woche hieß es bei mir auch, dass "mein Rad" in der Endmontage sei.. zwei Wochen später angerufen, weil ich dachte, so lange kann das mit dem Liefern dann auch nicht daueren.

H&S "ich schaue eben mal in einer Liste nach"
"ok"
H&S "nein da stehen sie nicht drin"
"es hieß dass das Rad in der Endmontage drin sei"
H&S "oh, da stehen Sie auf der Liste aber es gibt kein Rahmen für Sie"

... also die nette Aussage, dass es in der Endmontage drin sei.. war wohl nichts. Bin von der Liste gestrichen worden, vermutlich wäre ihnen das nie aufgefallen. Und jetzt heißt es (wie ich schon einen Beitrag zuvor geschrieben hatte) nochmal 2 Wochen warten.

hmm......also scheinbar kein Einzelfall, das die was verschlampen, da hatte ich ja noch das Nachsehen......aber bei mir wurde kurz darauf noch das Rad im Endpreis gesenkt, d.h. ich hab dann auch noch 100,- mehr gezahlt und 8Wochen gewartet, als ich denen das mitteilte, kam nur ne pampige und unverständliche Reaktion, zu deren Pech konnte ich noch 2 Vereinskameraden vom "Radon-Kauf" abbringen.....:-), hauptsächlich aufgrund des schlechten Service bei der Bestell- und Rückabwicklung. Die Räder sind qualitativ Super und Preis-Leistung stimmt größtenteils auch.

Die Räder sind bestimmt super, was auch dir Testberichte in den einschlägigen Magazinen bestätigen.

Ganz klar die verbauten Komponenten sind -für den Preis- wirklich Top!

Aber um das geht es ja garnicht! Es ist lediglich das geschäftsgebahren das sehr zu wünschen übriglässt!

Und vor allem- Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber !!

Es ist kein Thema wenn ein Rad 8 wochen Lieferzeit hat!

Aber mit leeren Versprechungen hingehalten zu werden ist sehr amateurhaft!

Ich habe vor kurzem Zubehör bei H & S bestellt, und bin mit Service, Lieferung und Kommunikation bestens zufrieden.

Sinnvollerweise solltet ihr Erfahrungen mit Onlineshops in Zukunft unter www.shopauskunft.de bewerten - da haben alle etwas von und ihr könnt eure Erfahrungen mit Onlinehändler im Benotungssystem bewerten und ausgiebig schildern. ;)

hat jmd von euch nen tip , wann die beste uhrzeit ist , um mal jmd von denen ans telefon zu bekommen.Ich wart jetzt nen monat auf mein 2008er bike und werd langsam aber sicher etwas nervoes.Nicht das die mich komplett vergessen ham bei all dem stress ...
gruss

hat jmd von euch nen tip , wann die beste uhrzeit ist , um mal jmd von denen ans telefon zu bekommen.Ich wart jetzt nen monat auf mein 2008er bike und werd langsam aber sicher etwas nervoes.Nicht das die mich komplett vergessen ham bei all dem stress ...
gruss

Vormittags gehts meist besser..

Zu Bike Discount, zuletzt häufig bestellt, alles nach etwa 1 Woche angekommen..
Nur bei Reklas kommen die irgendwie nicht klar und Beratung ist auch nicht deren Stärke..

Ich hab des gefühl Montags is immer ganz schlecht, da ruft jeder Depp an, der sich übers Wochenende aufgeregt hat, dass er noch kein Radl hat. Am Samstag bin ich meist sogar aufs erste mal durchgekommen.

hehe, naja ich hab Samstag nur ein einziges mal angerufen, weil an dem Tag auch jemand hier reingeschrieben hat, er sei sofort durchgekommen und das wollte ich eben auch mal probieren^^
auf jeden fall braucht man am Wochenende ned so viel Gedult wie am Anfang.^^

Vielleicht sollte man von einem Discounter nicht so viel verlangen.
Der relativ Gute Endpreis muss auch wo her kommen.
Der Laden scheint echt nur für den Verkauf konzipiert zu sein. Wie man liest auch hier schon mal was schief geht. Auch Rückabwicklung und Reklamationen sollten Funktionieren.

Wenn man besseren(Schnelleren) Support haben will muss man auch da bestellen wo es guten Support gibt, da ist es meist auch teurer.

mfg

hmmm.....aber ich hab dort jenseits der 1500,- Grenze eingekauft, weil andere Kleinabwicklungen im 100,- Bereich wunderbar funktioniert haben, wenn da 10 Räder am Tag verkauft werden, dann sind das hohe Beträge ein gewisser Anteil davon sollte auch für guten Service reserviert sein.

ich glaube nicht, dass da am Tag nur 10 Räder gekauft werden^^ das wäre ja dann vielleicht noch machbar mit schnellem Versand und so. Ich schätze die Zahlen gehe garantiert in die 30 rein. Dann kommen noch die ganzen kleinbestellungen von denen es täglich sicherlich hundert gibt, da der Laden eben der billigste ist.

Vielleicht sollte man von einem Discounter nicht so viel verlangen.
Der relativ Gute Endpreis muss auch wo her kommen.
Der Laden scheint echt nur für den Verkauf konzipiert zu sein. Wie man liest auch hier schon mal was schief geht. Auch Rückabwicklung und Reklamationen sollten Funktionieren.

Wenn man besseren(Schnelleren) Support haben will muss man auch da bestellen wo es guten Support gibt, da ist es meist auch teurer.

mfg

Darüber macht sich heute doch keiner mehr ernsthaft Gedanken. Man erwartet ganz selbstverständlich Beratung wie bei Cartier und Preise wie bei Aldi.

Ich hoffe, die Menschheit merkt endlich, daß beides zusammen nicht geht. Schließlich haben wir schon länger Hungerlöhne im Einzelhandel und für die bekommt man als Arbeitgeber halt nur schlecht qualifiziertes Personal. Abgesehen davon würde ich ein MTB für mehr als 1.000 € niemals im Versandhandel bestellen, sondern im Fachgeschäft kaufen. Schon allein wegen eventueller Reklamationen und Nachbesserungen.

Ärger mit Versandhandel hatte ich übrigens nicht mit kleinen Shops wie H & S. Sondern vielmehr mit Versandhäusern wie neckermann und Quelle. Und von denen sollte man doch annehmen, daß die ihren Job beherrschen, weil ihre Logistik der eines kleinen Onlinehändlers weit überlegen ist. Weit gefehlt.

Wer billig will, darf sich über mangelnden Service nicht beschweren.

Die paar Euro sind mir relativ egal..

Mein Rad hab ich da bestellt, weil ich im Umkreis von 120km kein Rad für mich auftreiben konnte.. es war September, meins war geklaut, was mit 2009ern war wusste keiner, 2008er gabs nimmer.. außer da...

Die Teile.. gerne auch woanders, aber es ist einer der wenigen Läden, der auch alles lieferbar hatte.. Bike Components wollte ich eigentlich eine BEstellung aufgeben.. aber viele Teile hatten bis 14 Tage oder unbestimmte Lieferzeit.. war doof.. also wieder Discount.. davor waren wir übrigens im Laden, der hatte kaum was von dem, was wir brauchten ;)

Habe mir am 19.05 auch ein RADON ZR Race 8.0 bestell und bin gespannt, wann die mir meins schicken.
Nachdem Ich mir alle Seiten hier im Forum durchgelesen habe, werde Ich bestimmt mit 3 - 4 Wochen zu rechnen haben.

PS: Grüsse an euch alle...
wink.gif

Ich werde euch auf jedenfall über den Verlauf meiner Bestellung informieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass da am Tag nur 10 Räder gekauft werden^^ das wäre ja dann vielleicht noch machbar mit schnellem Versand und so. Ich schätze die Zahlen gehe garantiert in die 30 rein. Dann kommen noch die ganzen kleinbestellungen von denen es täglich sicherlich hundert gibt, da der Laden eben der billigste ist.

ich habs schon mal geschrieben aber machs nochmal. in ner doku über fahrrad.de wurde gesagt die bekommen pro tag über 1000 Bestellungen. keine ahnung wieviel davon komplett bikes sind aber werden schon einige sein. und canyon bekommt laut chef am tag über 4000 anrufe und noch mehr mails. denk mal das wird bei h&s nicht anders sein. das so kleine firmen damit überfordert sind ist doch irgendwie klar.

ich habs schon mal geschrieben aber machs nochmal. in ner doku über fahrrad.de wurde gesagt die bekommen pro tag über 1000 Bestellungen. keine ahnung wieviel davon komplett bikes sind aber werden schon einige sein. und canyon bekommt laut chef am tag über 4000 anrufe und noch mehr mails. denk mal das wird bei h&s nicht anders sein. das so kleine firmen damit überfordert sind ist doch irgendwie klar.

Langsam müssten die Firmen doch selber drauf kommen , dass sie über die Sommerzeit auch mal ein paar Hilfsarbeiter einstellen.:daumen:
Damit wenigstens der Telefonverkehr wieder funktioniert.:daumen:
Und man dann wenigstens über die genauen Liefertermine bescheid bekommt:daumen:

Versuche wirklich seit dem 19.05 dort anzurufen und nicht einmal am Wochenende komme Ich durch, weder Vormittags noch Nachmittag. :mad:

Das ist echt zum heulen:heul:

Halleluja ! ich habs geschafft nach gefuehlten 100 mal anrufen endlich jmd an der strippe zu haben . Schlechte nachricht : lieferschwierigkeiten fuer mein 2008er cube acid in 20" , gute nachricht : ich bekomm fuern selben preis das 2009er model . Das dauert zwar auch noch 2 bis 3 wochen bisses fertig ist , aber fuer den preis kann ich damit leben , und wenigstens weiss ich jetzt mit sicherheit , das ich die naechsten 3 wochen noch mit meiner gurke unterwegs bin ;) Hatte zwar gehofft das ich vorm urlaub nochn paar wochen des rad einfahren kann , aber eine woche wird hofentlich auch reichen um mich einigermassen dran zu gewoehnen ...
in diesem sinne : viel glueck an alle wartenden und telefonanrufgeprellten , gebt die hoffnung nicht auf
gruss

Zurück