eure meinung ist gefragt!!!!!

Registriert
12. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hallo, an sich find´ich meine Frage ja selber blöd, aber ich brauch´halt ne´Entscheidungshilfe von euch!
Also, ich will mir ein neues Rad zulegen! Mein Problem ist das ich nicht genau weiß welche Geometrie für meine Einsdatzbereich passt. Ich tendiere zwischen ne´m poison curare(giant ac oder ner´richtigen Downhillkarre(hab´da ein paar gute Angebote!)
Ich wohne in Berlin und hier will ich das Rad auch meistens bewegen! Das heißt street, bürgersteig heizen, in den Hügeln freeriden und heizen, sogar nen´bißchen dirt und tour! Natürlich auch mal nen´Ausflug in die Mittelgebirge!
Tja, ist da so ein Downhiller mit 200mm FW unterfordert, sprich´fehl am Platze?; das fahren sollte ja schon noch Spaß machen!
Hatte bis jetzt ein "normales Fully" mit vo/hi 100mm Federweg und hab´halt noch nie so ein Downhillrad gefahren!
Also, helft mir bei der Entscheidung, der Frühling kommt ja bald!
Danke,
Alex
 
einwenig unterfordert wird ein dhler schon sein und gut schwer sind die meistens auch!hol die doch nen freerider mit so 170 mm federweg.müsste lang reichen.der jensen:bier: :bier: :bier:
 
ich würde sagen, mit einem robusten freerider ist dir besser gedient. der downhiller ist für richtig dh super, für alles andere aber relativ mühsam. mit gegen 20 kg, >200 mm FW und tiefem sattel in der gegend rumzukurbeln ist auch eine art von training.
mit einem rad wie giant ac, speci big hit comp, santa cruz bullit o.ä. fällst auf einem dh kaum ab, ausser auf wirklich groben strecken, dafür kannst auch noch was anderes machen.
der grabstein hier aus dem forum kommt auch aus berlin und fährt ein santa cruz bullit mit super t. frag doch mal ihn, zu was er dir rät.

gruss pat :D
 
würd auch sagen nen freerider.
hab selber nen freerider mit 130mm gefahren, auch auf dh-rennen (halt in der freeride-klasse). bin eigentlich überall gut runtergekommen. und zum nen berg hochzukurbeln mit 3 kettenblättern wars auch ganz angenehm.
 
2001er Big Hit Pro.

hab dir ne PM geschrieben, könnte das perfekte Rad sein. zischen 14-16,5 cm Federweg einstellbar und saustabil. Umwerfer ist dabei. (Innenlagermontage)
 
mmhh, also unterfordert kann man schon sagen, aber Fehl am Platze auf keinen Fall!

ich würd jetz nich so engstirnig sagen, dass man einen Downhiller nur für DH etc. benutzen kann, so ein Gerät macht auch in der Stadt viel Spaß, Treppen werden zu Rampen etc, der federweg gleicht außerdem viele fehler aus etc, das macht ecth spaß :-)

aber 20mm brauch man nicht wirklich, um Spaß zu haben, da reichen schon 150:)

Gruß
 
also du willst mit dem radl streetn dirtn und ab und an bissl im maatsch rum säun ... hm was willst da en fully hol dir en ht und du wirst glücklich !
 
hmmm.... naja, wenn damit auch hin und wieder eine tour fahren willst, dann vielleicht lieber doch keinen richtigen Dhler, also von dem her was du geschrieben hast dann lieber doch das giant ac.
musst du aber schon selber wissen, ist ja alles auch eine geldfrage.............
zum streeten kann ich dir nur das nicolai ufo empfehlen, aber eine tour z.b. ist damit nicht wirklich zu machen....
 
naja,
ich glaub´unter Touren versteht ihr was anderes als ich. Ich meine halt bißchen in der Stadt cruisen/heizen, singletrails oder ähnliches, aber nicht 50 km rauf und runter! Hab#´ja keine Macke!
Das blöde ist halt das das Angebot an Downhillern irgendwie viel größer und attraktiver ist. Hab´da halt ein paar gute 2nd Angebote und bei Freeridern eher nich´.
Die Shops hier kann man eh´vergessen, brutal teuer(halt´normale Preise) und schlechte Auswahl!
Wird glaub´ich schon ein kleiner wendiger Freerider, aber ich muß halt´noch auf das riochtige warten und selbst aufbauen, krieg´ich nicht hin!
trotzdem danke an alle!
 
also, da du grad die shops erwähnt hast, schau mal bei Velocity rein (nähe rathaus steglitz, wenn dir das was sagt), die haben da u.a. auch das santa cruz bullit mit Boxxer und 8" hayes rumzustehen. Leider war da kein preisschild dran, aber wenn du über nen gut gefütterten Geldbeutel verfügst, dürfte die ganze Angelegenheit nicht allzu schwer werden. ABER: mit dem shop selber hab ich keine erfahrung, nur mal mit nem kumpel vorm schaufenster gestöhnt, weil da n weißes Santa v10 hang, aber naja..... scheint jedenfalls nen ganz symphatischen eindruck zu machen.
 
Zurück