Eure Meinung zu Young Talent Industries

Zitat:
Zitat von Freesoul Beitrag anzeigen
Irgendwie sind die Preise von Canyon um einiges höher, obwohl die genau das gleiche Vertriebsmodell schon viele Jahre praktizieren.
Mir ist das ganze immer noch suspekt und deswegen werde ich auch nie ein Bike dieser Marke kaufen.

ungerechter vergleich.
canyon ist im verhältnis zu YT mega-groß.
hat alleine dadurch ´nen riesigen kostenapparat am hintern und ist schon daher gezwungen eine gewisse marge einzufahren.



Oh mann, bei der Logik muss man sich nicht wundern, dass es in Deutschland so wenige erfolgreiche Neugründungen gibt. Größe bedeutet in der Regel Kostenvorteile, weil der Overhead ab einem gewissen Punkt nicht mehr wachsen muss, sich aber die Kosten für Buchhaltung, Personalverwaltung, Entwicklung etc. auf höhere Stückzahlen verteilen. Nennt sich Skaleneffekt http://de.wikipedia.org/wiki/Economies_of_scale

dann müsste nach deinem wikipedia wissen ja canyon günstiger anbieten ....können.....
bei der logik wundert´s mich nicht das man studiengebühren eingeführt hat.....
 
Aber auf dem Bild vom Tues siehts irgendwie so aus wie wenn die rechte [vordere] Dämpferanlenkung an die obere Kettenstrebe geschweißt is und die linke, also hintere, irgendwie nach hinten zur Hinterrad Achse verschwindet. Hab das Prinzip immernoch nicht so richtig verstanden..
 
6c7c052af5.jpg


Die Kettenstreben übernehmen Führungsarbeit, sind aber nicht mit dem Dämpfer verbunden.
Die 3.Strebe lenkt den Dämpfer an.

die kettenstrebe teilt sich doch nur kurz vor dem dämpfer. so kann der dämpfer anders positioniert werden. evtl. nur, um platz für den ausgleichbehälter zu haben?
die beiden bzw. 4 streben sind am dämpfer miteinander verbunden (schwarzes teil) also-> normaler 4 gelenker.

eigentlich hätten sie die wippe auch anders gestalten können und den dämpfer damit anlenken... ka...


tues_freeride_detail_01.jpg



sorry wegen dem großen bild, isn link von yt.

linke seite... gute frage
 
Zitat YTI:
Das Tues wurde von uns völlig neu entwickelt. Herausgekommen ist ein hydrogeformter Rahmen mit zum Patent angemeldeten
V4L (Virtual Four Link) Hinterbau.

Der V4L Hinterbau ermöglicht eine lineare Raderhebungskurve im ersten Drittel des Federwegs und spricht somit bei kleinen Hindernissen deutlich sensibler an, als ein herkömmlicher Viergelenker.
frage0006.gif
 
:D
hmpf. stimmt. dämpfer an der wippe würde eine andere kurve ergeben.

naja, für mich sieht zumindest so aus als wäre das dreieck zwischen oberer kettenstrebe unterer kettenstrebe und dem schwarzen teil steif. aber wieso ist dann überhaupt dieses schwarze teil da? ;)

naja, irgendwann kommts schon raus. wie beim demo ist es jedenfalls nicht, was ich ursprünglich dachte.
 
kleine hindernisse sind ja auch die wirklich krassen sachen...
da muss der dämpfer schon gut bügeln.

zB am parkplatz gibts immer kleine hindernisse...


naja wurst
 
Ganz ehrlich...
wieso soll YT jetzt schlecht sein?
Nur weil sie billiger sind als andere
Hersteller? Ich finde YT spricht mit
den guten Preisen die Zielgruppe
Jungendliche an und das ist auch richtig
wenn man nicht mehr jung ist, arbeiten geht
und mehr Ehrfahrung hat, ist es einfacher
sich ein Bike zu finanzieren, nicht wie
ein Jungendlicher der wirklichen alles
zusammenkratzt.
Warum immer die Kritik, wenn es um Baumarkt-
räder gehen würde, würd ich es ja einsehen
aber warum denn auf jemanden rumhacken der
gerade neu im Geschäft ist, und das gar nicht mal
schlecht wie ich finde....
 
Irgendwie sind die Preise von Canyon um einiges höher, obwohl die genau das gleiche Vertriebsmodell schon viele Jahre praktizieren.
Mir ist das ganze immer noch suspekt und deswegen werde ich auch nie ein Bike dieser Marke kaufen.

Und weil Canyon teurer sind und man überall Beschwerden über ihren Service liest, kaufst du deren Bikes nun erst Recht, ja?

Gratulation.
 
Zu der Erkenntnis bin ich auch gekommen.
Das schwarze Teil zwischen Dämpferanlenkung und oberem Ende des Umlenkhebels ist irgendwie überflüssig. Vor allem sieht es auf den Fotos so aus wie wenn das gelagert ist, obwohl das wie fone schon sagte steif aussieht. Bin gespannt auf die Auflösung :D
Grüße
 
Ich denke die wollten den Anlenkungspunkt einfach weiter nach unten bekommen. Auf die Wippe (wie Torque, 901 & co) sind sie damit wohl nicht gegangen weil der Radius der Kreisbahn des Dämpferbefestigungspunktes hier enger wäre (Hab gerade keine Lust genauer drüber nachzudenken, aber so wie es ausgeführt ist dürfte die Übersetzung konstanter sein !?).

Zu der Erkenntnis bin ich auch gekommen.
Das schwarze Teil zwischen Dämpferanlenkung und oberem Ende des Umlenkhebels ist irgendwie überflüssig. Vor allem sieht es auf den Fotos so aus wie wenn das gelagert ist, obwohl das wie fone schon sagte steif aussieht. [...]

Ich denke das Teil wird in erster Linie auf Zug belastet und soll das Aufspreizen zwischen Dämpferaufnahme und Wippenlager verhindern. Hät man wohl auch als Schweißteil dareinpacken können, dann hätte man aber wohl (wesentlich) mehr Ärger mit Verzug und Toleranzen gehabt.

grüße,
Jan
 
also meine Meinung ist, dass ich mir niemals ein Versenderbike kaufen würde!!! Bei der Kohle bekomm ich mein Bike auch beim Hersteller bzw. im Laden. Ein CC Rad 50 Stk. muahhh...was machst du wenn dir heute dein Rahmen reisst und du am WE ein Rennen hast? Ich glaube kaum das YT, dir dann einen auf die schneller liefern kann!
Und Service, bei 20Bikes wo sie in D-LAnd vielleicht verkauft haben, kann man seine KD noch persönlich betreuen, auch wenn die noch so doof sind! Werden es mal 2000KD wird YT ein Problem bekommen.
Ausserdem welcher Anfänger, fängt mit einen Fully an??? Meist läuft es doch so, dass die kleinen erstmal richtig auf ihren HT das fahren lernen um sich dann irgendwann mal ein gebrauchtes Fully vom Kumpel zu kaufen!!!
Die Zielgruppe sind halt Kids mit null Plan, deren Eltern genug Kohle haben um ihren Zögling ein Fully zu schenken!
 
also meine Meinung ist, dass ich mir niemals ein Versenderbike kaufen würde!!! Bei der Kohle bekomm ich mein Bike auch beim Hersteller bzw. im Laden. Ein CC Rad 50 Stk. muahhh...was machst du wenn dir heute dein Rahmen reisst und du am WE ein Rennen hast? Ich glaube kaum das YT, dir dann einen auf die schneller liefern kann!
Und Service, bei 20Bikes wo sie in D-LAnd vielleicht verkauft haben, kann man seine KD noch persönlich betreuen, auch wenn die noch so doof sind! Werden es mal 2000KD wird YT ein Problem bekommen.
Ausserdem welcher Anfänger, fängt mit einen Fully an??? Meist läuft es doch so, dass die kleinen erstmal richtig auf ihren HT das fahren lernen um sich dann irgendwann mal ein gebrauchtes Fully vom Kumpel zu kaufen!!!
Die Zielgruppe sind halt Kids mit null Plan, deren Eltern genug Kohle haben um ihren Zögling ein Fully zu schenken!


selten so viel schwachsinn gelesen!
 
Sorry aber du hast echt 0 Ahnung!!

Wenn dir heute der Rahmen reißt und du am Wochenende ein Rennen hast glaube ich nicht das du im Laden direkt mal eben einen neuen Rahmen gestellt bekommst. Die werden den dann erstmal bestellen! Zumal es bei der ersten Serie des Noton ein Problem mit dem Hinterbau gab dann rief man dort an und am gleichen Tag wurde er verschickt!!!

Also ich kenn genug Anfänger die mit einem Fully angefangen haben warum auch nicht ? Wenn ich mich für Freeride oder Downhill interessiere fange ich nicht mit einem Hardtail an.

Erkläre dochmal warum ein Intense 951 Rahmen 3000€ mit Dämpfer kostet? der Dämpfer kostet im Einzelhandel ca 700€ Intense bekommt den sicher günstiger. Aber 1300€ + Ersparnis des Dämpfers muss man für ein paar Alurohre erstmal begründen!
 
intense mit yt zu vregleichen finde ich jetzt aber auch eher ungeschickt ;)


(Hab gerade keine Lust genauer drüber nachzudenken, aber so wie es ausgeführt ist dürfte die Übersetzung konstanter sein !?).


Ich denke das Teil wird in erster Linie auf Zug belastet und soll das Aufspreizen zwischen Dämpferaufnahme und Wippenlager verhindern. Hät man wohl auch als Schweißteil dareinpacken können, dann hätte man aber wohl (wesentlich) mehr Ärger mit Verzug und Toleranzen gehabt.
sollte linearer sein, jo.

ich weiß nicht, es gibt massig rahmen, bei denen so ein dreieck/schwinge geschweisst ist. verzug etc. sollte heutzutage eigentlich kein thema sein.
zb:

 
wenn du Freeriden oder DH fahren willst, fängst du mit einem Fully an...kennst dich aus und hast den Plan:daumen:
 
achja, die Leute, die mit dem Fully anfangen....ist doch egal, dann dauert es halt etwas länger als mit dem Hardtail (ich bin Fr mitm Dirtbike gefahren:cool:) aber lasst die Leute halt Spass haben.

@ Topic:
YT war früher das echte YT.
ich meine hallo:confused:
Das Noton hat in Large 43cm im Sitzrohr, als großer Fahrer finde ich das irgendwie schade.
Das ganze Freeride zeugs kostet 2000€
Wenn ich mir aber die ganzen Freds: "Freerider Kaufberatung" durchlese geht das Budget von 1000-1700€
hmm...es wär besser, wenn die keine Hammerschmidt hätten, dafür 300€ billiger wären, ich meine ich hab in 6 Monaten auch meine SingleTrack Laufräder nicht kaputtgemacht, jetzt kommt ne Totem, ne Hammerschmidt und was weiß ich alles, aber die Ausstattung könnte von mir aus bei X.5 und Code 5 Bremsen bleiben, das wär ne solide Austattung, nächstes Jahr kosten die Freerider wohl 2300€ und so weiter:crash:
 
Zurück
Oben Unten