Habe mir ein ZR Team 18" Rahmen für 119,- (ist das ein 2009er? - ohne Canti-Sockel) bei H&S gekauft - bin selbst 178 cm groß bzw. klein. Mittlerweile sind verbaut:
Gabel: Rock Shox Recon SL Solo-Air 100 mm
Steuersatz: Ritchey WCS
Kurbel+Innenlager:
Shimano XT FC-771
Pedale: XT PD-M770 + SM-PD22
Kette + Kassette 11-34: HG 93 + CS-M770
Schaltwerk + Umwerfer: XT RD-M771SGS + FD-M770
Bremsscheiben: 2 x XT 180 mm CL
Laufräder: XT WH-M775 CL
Reifen: Conti
MountainKing 2.4 Tubeless
Bereits bestellt:
Schalthebel + Kabel: Rapidfire SL-M770 + XTR-Schaltkabelsatz
Lenker: Ritchey WCS 31,8
Sattel: Ritchey WCS Biomax
Sattelstütze: Ritchey WCS 1-Bolt 300 mm
Klemme: N-Light Titan
Bremsen: XT BL/BR-M775
Einige Titanschrauben an
Schaltauge, Umwerfer und Schaltwerk habe ich verbaut, ein paar kommen aber später noch dazu
Zur Zeit kommt das Rad auf 10 kg, am Ende rechne ich mit 11,5 kg incl. Pedale.
Vorbau soll auch WCS werden, wollte aber warten, bis ich die endgültige Position und Länge genau ausprobieren kann. Ahead-Kappe wird noch getauscht, und eine Kralle kommt mir auch nicht in den Schaft. RS PushLoc-Hebel soll noch dran, weiß nur nicht, ob horizontal oder vertikal sinnvoller ist.
Griffe kommen entweder
Ergon mit Hörnchen dran oder
Ergon und Barends extra, bin mir noch nicht sicher. Bremsleitung habe ich auch noch keine Ahnung, ob original
Shimano oder Alligator oder irgendwas, weiß da einer Bescheid?
Flaschenhalter, Gepäckträger etc. kommen, wenn das Rad die ersten Ausfahrten gut überstanden hat.
Das Rad baue ich mir zusammen, nachdem ich dieses Jahr mit einem geschenkten aber gepimpten Billigrad unterwegs war, unter anderem 2 Wochen in Griechenland. Soll mir beim Abnehmen helfen, als schnelles Transportgefährt bis 20 km Entfernung und für Touren/Reisen. Ausserdem macht das Schrauben Spaß!