Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ kid a rock: das erste fullie das du hier find ich sau geil. habs ma bisschen verbessert: (was wuerde denn bei richi so kosten?)

hier:

Anhänge

• fr1.jpg
    fr1.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 169
und hier noch eina: (des gusset geht ums steuerrohr rum! damit duerfte des ziemlich stabil werden. ausserdem habe ich den lenkwinkel deutlich steiler gemacht, damit man gorsse gabeln fahrn kann.)

hi!

es is zwar keine eigenkreation (naja etwas vielleicht), aber mein traumbike noch immer....

hab mal schnell was gebastelt, also bitte keine vorträge von übersetzungsverhältnissen und co weil i sowieso koa ahnung davon hob...

naja...das hier wäre es (erkennt wer des bike????)

Anhänge

• hot chili.jpg
    hot chili.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 143
naja so schlimm is es ned (die löterei der chilenen *ggg*)

meine sachen hält das teil aus (drops aus 100 mm höhe)
:D :D :D

gut n8!!!

So: hier mal wieder was neues von mir :)

Und wehe hier nimmt sich jemand das Recht, zu behaupten, ich hätte geklaut :D

Nee, is ne Mischung aus Ellsworth Dare, Kona Stab Primo und Banshee Scream. Warum nicht mal bei guten Rahmen was abschauen. Muss ja nicht immer sowas exotisches sein.

Dann lasst euch mal bitte ausführlich über den Rahmen aus :)

DEFINE_FREERIDE.jpg

Original geschrieben von chiliwabla
gelöde?

was isn des????

bin österreicher...also klärt mi auf...:D

:lol:

Gelöde ist bei uns in Ostfriesland (momentan) eine Variable, für die man eigentlich alles Mögliche einsetzen kann.

In diesem Fall zum Beispiel das Rahmenmodell oder was euch sonst so in den Sinn kommt.

Am besten laded ihr euch bei KazAa oder anderer weniger Spyware-verseuchten Fileshare Software mal "Studio Braun - Motorsäge" runter.

Es lohnt sich! :)

Original geschrieben von mTb|KwS-mudbuster
Wie jetzt?
Keine Comments zu meinem Rahmen?

Mankra?
Grabstein?
Moth?

wo seid ihr denn alle? :D

da bin ich :D

also dein rahmen sieht ganz gut aus, schön schlicht und klein :) aba diese verlängerung der sitzstrebe gefällt mir net.ausserdem wär eine durchgehende achse (bei der verbindung sitzstrebe-umlenkhebel) besser ;)

da bin auch ich! :)

also mir fällt dazu eigentlich nichts grpßartig ein, wie du schon gesagt hast ne mischung aus nen paar rahmen... alle vorbilder sehen gut aus, dein nachbau natürlich auch ;)

bei so mehrgelenkerkonstruktionen ist es auch schwer zu berechnen ob das ding auch funktionieren würde...

ich schließ mich grabstein an, schönes teil!!! mir gefällt das sitzrohr, obwohl ich ja ein gegner geknickter durchgehender sitzrohre bin! ...hat mein bazooka aber leider auch :(

MFG moth

Hab zurzeit wenig Zeit fürs Board, schau nur kurz vorbei.

Also nur kurz, was mir so auffällt:

Da das HR höher als das VR ist, werden die Winkel noch flacher und das Tretlager höher.

Grob geschätzt (wenn es 26" LR sein sollen) über 400mm Tretlagerhöhe.

Wenns das Sitzrohr bis zum Unterrohr durchziehst, kannst eine voll Versenkbare Sattelstütze realisieren. Ein großer Vorteil dieser Bauart. Lt. Dateiname solls ja ein FR sein.

Übersetzungsverhältnis zu hoch: Auch wenns wirklich ein Dämpfer aushalten sollte (glaub ich nicht, da die meisten sogar mit 1:3 Probs haben), wird er schon rel. schlecht Dämpfen, HitzeProbs bekommen und für einen Ausgewachsenen Fahrer (also keinen 50kg Hungertarzan) schwer eine passende Feder bekommen (Über 1000nm wirds schwer)

Sitzwinkel zu flach (kann aber täuschen)

Rahmen ist sicher (bauartbedingt) sehr schwer.

mein mittlerweile 8. autoCAD-entwurf :)

die hebelei ist noch nicht berechnet....

Anhänge

• grab-dh7schwingeb.gif
    grab-dh7schwingeb.gif
    13,4 KB · Aufrufe: 404
hm.... also schaut ja nicht schlecht aus, aber irgendwieerinnert mich der unterrohrstummel ab sitzrohr bis zum tretlager an "knick". schaut so komisch aus :rolleyes:

MFG moth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück