Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@grabstein:
am alten lambda bewegt sich der dämpfer aber nicht weg vom hebel (also nicht nach unten), sondern in horizontaler richtung... bzw ist die bewegung des dämpfers im lambda dazu gewesen, diesen beim einfedern in der position anzupassen...

so könnte man ja sehr leicht progression und degression, je nach wunsch im gleichen rahmen haben oder? :rolleyes:
wär doch ma was...

@mankra:
also meine skizze ist extrem dahingeschmotzt! soll nur das federungssystem zeigen... da passt natürlich nichts zueinander... ;)

aber müsste das ausfedern denn nciht langsamer von statten gehen, weil der dämpfer, der ja ausfedert auch die schwinge nach oben drückt... ihr versteht was ich meine???

MFG moth

@moth

:( ich seh grad nich durch...naja, ich komm schon noch dahinter :D

hier mal ein VPP bike :D

(virtuel pivot point, uiuiui )

Anhänge

• dh 06.01..gif
    dh 06.01..gif
    7,3 KB · Aufrufe: 175
@grabstein:
schicker rahmen!!!

@mankra:
die seite kenn ich, aber is irgendwie nich so der bringer, kann man ja nicht so wirklich seine form verwirklichen...

MFG moth

dürfte nicht sehr stabil sein....ist doch aber trotzdem mal ne idee :D

--> HT mit lenkwinkelverstellung.

Anhänge

• lenkwinkelht.jpg
    lenkwinkelht.jpg
    13 KB · Aufrufe: 133
Original geschrieben von grabstein
dürfte nicht sehr stabil sein....ist doch aber trotzdem mal ne idee :D

--> HT mit lenkwinkelverstellung.

LOOOOOOOOOOL

sachma grabi grab... schon mal nen scott octane gesehen??? die ham doch so komische ausgefräste steuerrohre mit ner silbernen hülse dahinter... das ist ne lenkwinkelverstellung ;)

naja, warum einfach wenns auch kompliziert geht!? :D

MFG moth

Anhänge

• clipboard01.jpg
    clipboard01.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 116
ein radl mit "pull shock" system, so schimpft ancilotti das auf jedenfall...
funzt aber nich so ganz, bitte nicht meckern!!!! ;)

MFG moth

Anhänge

• dhfs_forward.gif
    dhfs_forward.gif
    32,2 KB · Aufrufe: 119
Original geschrieben von moth
ein radl mit "pull shock" system, so schimpft ancilotti das auf jedenfall...
funzt aber nich so ganz, bitte nicht meckern!!!! ;)

MFG moth

mecker, mecker :D

nee, nee, sieht gut aus :) schön schlicht, also besser als ancilotti.

Original geschrieben von Marzocchi
Du kopierst mein b1
Naja zumindest fast....

:confused:

:D

naja, hier mal ein HT. ausser sitz- und steuerrohr ist alles aus vierkantprofilen. der hinterbau soll sowas ähnliches sein wie ne 222 schwinge, nur eben fest :D

Anhänge

• ds ht 07.01..gif
    ds ht 07.01..gif
    6,2 KB · Aufrufe: 99
hi !!

ich hab mir das mal so angesehn und wollte gleich mit meiner schülerversion :-) von autocad 2002 losstarten
leider konnte ich nicht mal ne linie mit ner zweiten verbinden und vor allem die 3d ansichten waren auch fürn axxxx
naja, wollte nur wissen ob einer von euch mir n sample acad file schicken könnte, dass ich mich somit umgekehrt
an die arbeit mache da ich grad voll festsitze

was nehmt ihr eigentlich her für eure designs ??

autocad hab ich mal installiert, aber noch nie benutzt... komm ja auch nich dazu weil der rechner immer noch nich geht :(

naja, aber mir macht des am meisten spaß mit macromedia fireworks. weil da sieht das ganze nen bissl nach form aus... ich will ja auch sehen wie das am ende ausschaut, nicht nur etwas konstruieren ;)

MFG moth

ich hab mal wieder eine frage an euch bezgl. federungstechnik:

was haltet ihr denn von der technik die im herb verbaut ist?
im grunde ist es ja eine kopie ausm steppenwolf thor, nur als eingelenker und der dämpfer wird von beiden seiten angelenkt, was wiederum platz spart (obere wippe kürzer)!

ich finde nur die dämpferposition entwas unpassend wegen direktem dreckbeschuss! obwohl das eigentlich noch die sinnvollste position bezgl. schwerpunkt ist!

weiß zufällig jemand die hinterbaulänge von dem rahmen??? weil so wie der dämpfer im video angebracht ist sieht das a bissl eng mim ausgleichsbehälter aus... :rolleyes:

ich wollte eigentlich nen bild dazu posten, nur krich ich keins ausm video raus :(
egal, dann hier eben der link zum video:
http://www.last-bikes.de/Produkte/FS_Frames_D/Quelle/Herb_Web.avi

sacht mal was dazu! ich habe das gefühl, dass die diskussion über federsysteme in diesem thread nicht weiter läuft... :(

MFG moth

naja, egal, hier was "neues" von mir. hauptrahmen und schwinge vom forward, einfach nur auf andere technik umgebaut, heißt daher jetzt auch fast forward :D ...sehr einfallsreich ich weiß ;)

aber leider viel zu hohe kräfte auf dem unterrohr :(
würde sich wahrscheinlich nur mit geteiltem 4-kant unterrohr realisieren lassen, das aber wieder voll kagge...

MFG moth

Anhänge

• dhfs_fast-forward.gif
    dhfs_fast-forward.gif
    32,8 KB · Aufrufe: 152
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück