Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@moth

:love: :love: :love: :bier:
ui, der rahmen sieht geil aus, aber die hebelei wird net ganz funktionieren. aber arbeite mal weiter an dem teil, des is a draum :)

@king

die pentagramme sind falschrum
evilgrin1.gif

Original geschrieben von grabstein
@moth

:love: :love: :love: :bier:
ui, der rahmen sieht geil aus, aber die hebelei wird net ganz funktionieren. aber arbeite mal weiter an dem teil, des is a draum :)

@king

die pentagramme sind falschrum
evilgrin1.gif

also, wenn in dem teil, den die schwinge verdeckt noch nen gelenk wäre, dann müsste es funken ;)

oki, wenn euch der rahmen auch so gefällt wie mir, muss ich die umlenkung glaube mal berechnen...

aber dazu müsste ich folgendes wissen:

// variablendeklaration ;)
angenommen die strecke HAUPTLAGER - DÄMPFERAUFNAHME HINTERBAU heißt A und die strecke der DÄMPFERLÄNGE hieße B

// die frage :)
in welchem winkel ( ß ) soll A zu B stehen, wenn der federweg voll ausgenutzt ist??? dieser wert ist, wenn ich mankras erklärungen nachvollziehen konnte, für die progression/degression zuständig.

// bemerkung
des wichtig! sacht mal was ihr für einen winkel vorschlagt!

MFG moth

grabstein: sorry,das nächste mal zeichne ich sie andersrum...:rolleyes:

@gmt: hast recht,aber ich halte die rahmen auch einfach,ohne irgendwelche tausend Biegungen und Bleche.Mir gefällts nich.Mit Sicherheit nichts neues.Vielleicht bekomm ich irgendwann mal ne Eingebung...:p

:bier:

DAS kann ja jeder ;) :D

am herb is der hinterbau übrigens a bissl lang und wenn ich mich nicht irre ist doch das oberrohr derbe kurz oder??? :confused:

MFG moth

übrigens, habe eben mal die umlenkung am SIR RONALD II. grafisch nachvollzogen... bei der momentanen umlenkung hätte die kiste bei einem vanilla rc 216 (63mm hub) einen federweg von 217mm!! der oben beschriebene winkel beläuft sich auf ca. 110°

MFG moth

Des kann nich jeder ;)

Finde nich das es zu kurz ist! Hier mal kurz die Daten dazu..

Kettenstrebe: 443mm
Radstand: 1124mm
Oberrohr: 485mm ( 530mm gemessen bei 69° auf 380mm höhe)

Original geschrieben von freaki
was macht ihr euchs denn so schwer? :rolleyes: :D

:mad: immer diese baumarkt-bikes :D

hier mal wieder was von mir, inspired by "sir ronald II" :D allerdings mit hochgezogener schwinge, etwas verändertem hauptrahmen und anderer anlenkung :)

----> "sir ronald II grab-remix"

:D

Anhänge

• dh 17.02..gif
    dh 17.02..gif
    7,8 KB · Aufrufe: 166
OK... bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass das nicht funzt... ich meine wenn der Hinterbau einfedert, klappen die beiden kleinen hebel doch nach oben hin weg....

doch, das system funktioniert, muss aber sehr exakt berechnet werden.
die schwinge drückt auf den unteren hebel. da dieser aber am oberen hebel hängt, dreht er sich um den mittleren anschlagpunkt nach vorn und drückt somit auf den dämpfer :)

nicht schlecht! :)

aber nimm bitte den ck steuersatz da raus! der is hässlich! ;)
und dann noch diese viel zu schwere gabel *kopfschüttel*

brauchst du boxxer, is leichtern als den gabel und hat krasse gleiche federweg! :D

ich werde mal ne gescheite formel zur berechnung von dem system aufstellen! ...man gebe mir zeit! ...achja, 3-4 weiter gehirnzellen wären auch von nöten = 200% :lol:

:bier:

MFG moth

Original geschrieben von moth

aber nimm bitte den ck steuersatz da raus! der is hässlich! ;)
und dann noch diese viel zu schwere gabel *kopfschüttel*

die monster is ne uralte vorlage, ich bin zu faul, ne neue zu zeichnen :D

werd mal bei gelegenheit ne alice malen :cool:

hatte heute in der schule nen gedanken bezgl. dhler mit tiefem schwerpunkt... glaube das sollte funzen:

MFG moth

Anhänge

• dhfs_painforce.gif
    dhfs_painforce.gif
    44,8 KB · Aufrufe: 130
Original geschrieben von moth
hatte heute in der schule nen gedanken bezgl. dhler mit tiefem schwerpunkt... glaube das sollte funzen:

MFG moth

Ihr seid spitze Jungs (keine Angst, ist ernst gemeint, nicht einmal ironisch)!:daumen:

Das letzte: Zonenschein Archimedes DH (macht aber nix, ist ja ein goiles Bike!)

@grabstein:
des is ne gewagte konstruktion wenn ich das mal bemerken darf... wenn da mal was schief geht haste dir gleich den rahmen gehimmelt... :rolleyes:

aber schuat gut aus!! :daumen:

MFG moth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück