Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@grabstein: Hmm,optisch sprichts mich auch an,aber ja,es wird schwer.GMT wollte was anderes,er hat nich gesagt,dass dsa ANDERE leicht sein soll:D

@mudbuster:

gebogene sitzrohre sind son ding für sich.Ich fand,dass es mit geradem Sitzrohr doof aussah.Bei manchen Fullies isses manchmal ganz praktisch,aber man muss hier erstmal ne Sattelstütze finden,die man soweit verstellen kann...

"SIR RONALD III AKA DER-MIT-DEM-BULLIT-ÄHNLICHEN-HINTERBAU EDITION"

:D

Anhänge

• dh 19..gif
    dh 19..gif
    31,5 KB · Aufrufe: 173
hey gräbchen deine entwürfe ham echt ma derbe style!!! ...ALTA!! :D

ne echt ma, der letzte jetze is echt ma hammer!!! nur öh... ich würde den dreieckshebel (den mim dämpfer dran) etwas kürzer machen, damit sich das obere gelenk mehr bewegen kann... :)

ähm... soll ich ma auf massivemachine.de.vu ne "SPECIAL GRABSTEIN SECTION" machen??? :D

MFG moth

Original geschrieben von moth
ich würde den dreieckshebel (den mim dämpfer dran) etwas kürzer machen, damit sich das obere gelenk mehr bewegen kann...

hm, joah, also ich hab diesen rahmen auch nur mal schnell so gezeichnet, berechnet is da nix. :rolleyes:

ähm... soll ich ma auf massivemachine.de.vu ne "SPECIAL GRABSTEIN SECTION" machen???

hätte nix dagegen :bier:

man hat ja sonst nix zu tun :rolleyes:

gewichtsoptimierung pur! :D

MFG moth

Anhänge

• dhfs_phantom.gif
    dhfs_phantom.gif
    41,8 KB · Aufrufe: 156
hui, des phantom is net schlecht :) aber da dürften krasse kräfte in den hebeln wirken....

aber der Hinterbau dürfte verdammt wabbelig sein

naja, aber da die schwinge "elevated" ist, kann sie ordentlich breit sein, weil schließlich das kettenblatt net stört. man muss nur mit den kurbeln aufpassen.

jop, aber mir gefällt der nicht so...

das mit den kräften stimmt schon, aber am DCX hälts ja scheinbar auch und ich hab das ganze, seis auch ausversehen :D, größer dimensioniert!

zur schwabbeligen schwinge -> STECKACHSE is da drin ;) und wenn jemand mal versucht hat ne schwinge von nem alten sintesi bazooka ('97-99'), das bananenteil ;), zusammenzudrücken... NO WAY! des din is bocksteif!

MFG moth

@ King at Rock

Irgend wie Komme ich mit der Konstruktion nicht zu Recht.
Wenn ich mich nicht irre, sollte der Dämpfer überhaupt nicht funktionieren. Oder du musst die Idee besser rüberbringen.;)

mfg Dezibel.

So ihr am rechner zeichner, hier mal was im "real bleistift style " ;) :D
funktzen tut des ding wunderbar, is aba trotzdem eine recht umstrittene konstrucktion...was sagt ihr dazu ?????
Ach ja der name ist "Bitch DH" (die Nutte schluckt) ;) :eek:

@ grabi: die progression ist gewährleistet, oda

Anhänge

• evo_3_klein.jpg
    evo_3_klein.jpg
    50 KB · Aufrufe: 141
Original geschrieben von dezibel
Haut aber immer noch nicht so richtig hin.
Der geknickte hebel ist zu lang.

is ja auch nich berechnet.
aber jetzt funktioniert der hinterbau wenigstens ;)

@rambo

jo, also wie schon gesagt, des sieht ganz passend aus :)

Ja Premium, des is mein modell, bin gerade noch dabei ne USD Gabel, aus Alu, zu bauen. Bin schon fast fertig, muss nur noch die brücken ausfräsen.. :D :D :D

ja zum FW also mit beiden Dämpfern so an die 400 mm :eek:
kann man aba auch runter traveln (wers will)

bitte noch mehr Meinungen..

Sehr geile Maschiene die du da gezeichnet hast.
Echt mal was neues. Coole Idee.
Nur bei der Schwinge bin ich mir noch nicht so sicher.
Durch diese Hebelei wird der Radstand beim einfedern ziemlich krasss verlängert. Ich weis, zum droppen ist das nicht schlecht.
Trotzdem würde ich mit dem gleichen prinzip den Drehpunkt vieleicht an eine Stelle (nahe des Tretlagers (meine rmeinung nach genau darüber und ca. 3 cm nach hinten versetzt)) festlegen. Mit dem Luftdämpfer ist die Federundg bezüglich der Progression perfekt einzustellen und durch den Stahldämpfer ist das superbe Ansprechverhaltenideal gewährleistet.

@ MZ: der Radstand verändert sich tatsächlich, doch das ist keineswegs negativ, denn der Rad weicht dem Hindernis so wirklich/besser aus und sorgt so für ein besseres/ruhigeres Fährverhalten.
Bei meinen ersten Entwürfen wär der Dehpunkt auch näher am innenlager, und somit der hebel kürtzer, das das hat wiederum den Nachteil das das system extrem degressiv arbeitet.

Danke für eure positiven antworten, mehhhr :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück