Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Das Focus ist perfekt.
Das JJ mag vielleicht hochwertig, leicht und teuer sein. Aber optisch ist es imho nur ein zusammen gewürfelter Haufen.
 
So, dann will ich auch mal, da Meine Laufräder auf sich warten lassen.

Das Rad hat bis jetzt 7,5Kg.

Mit Laufrädern wird's wohl noch ne ganze Ecke mehr werden....
 

Anhänge

  • PICT0185.jpg
    PICT0185.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 175
Hallo Leute
Ich mal wieder mit dem neuen kleinen meiner Freundin:D. Kaum gekauft und schon nicht mehr original. Auch sie hat es mit dem tuning erwischt. Gleich Federgabel, Vorbau und Lenker ausgetauscht. Im Moment so wie es dasteht 10,4 kilo. Wir arbeiten daran:lol:.

Gruss Jenso
 

Anhänge

  • 13666_1219254454536_1624163328_549852_6975442_n[1].jpg
    13666_1219254454536_1624163328_549852_6975442_n[1].jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 165
Und auch gleich meines mit einem kleinen Update...neu tune Sattel montiert. Mal schauen ob es mein Hintern aushält:D. Bald kommt noch ne SID in schwarz rein. Danach ist erst mal Schluss mit tuning.

Grüsse Jenso

PS: Habe noch ein Pärchen KOOKA BRemshebel zu verkaufen. Interessenten melden sich bitte.
 

Anhänge

  • IMAGE_437.jpg
    IMAGE_437.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 134
  • IMAGE_429.jpg
    IMAGE_429.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 68
hier mal noch mein altes. Hatte zum schluss ne Menja und dann ham ses geklaut :(
war sehr geil und hat auch ne menge mitgemacht, wie manche vielleicht am Foto erkennen können.

DSC02764.JPG
 
Hier mein Bike. Mit Sommerreifen steht knapp eine 9 vor dem Komma, mit 2,25 Nobby (Winterreifen) immerhin noch eine kleine 10 :love:
 

Anhänge

  • Trek Fuel 98 800x600.jpg
    Trek Fuel 98 800x600.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
hier mal noch mein altes. Hatte zum schluss ne Menja und dann ham ses geklaut :(
war sehr geil und hat auch ne menge mitgemacht, wie manche vielleicht am Foto erkennen können.

Ein Arrow hatte ich auch mal, bis es mir ebenfalls geklaut wurde. Ich fand die Rahmengeometrie einfach super. Hat irgendwie gepasst.
Ich hatte ein Bronzefarbenes SXC...07, wenn ich mich recht erinnere...
 
so, mein bike wird langsam rennfertig für die saison 2010. Habe gerade ne neue gabel reingehauen. Endlich mal was nicht zu teures. Bin gespannt wie sie ist. Bin ja nicht gerade undter 70 kg schwer. Hoffe es geht auch mit 80kg. Na und die züge habe ich auch noch gleich auf schwarz getauscht.

Nächstes projekt ist der tausch der kurbel.
sorry für die schlechten bilder. kommen noch bessere

gruss jenso
 

Anhänge

  • IMAGE_454.jpg
    IMAGE_454.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 132
  • IMAGE_455.jpg
    IMAGE_455.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 91
So, hier nun auch mal zwei Bilder NACH ARTGERECHTER Benutzung des Rad's.

Vorgestern habe ich das Bike komplettiert und eingestellt. Heute gab es dann die erste kleine PRobefahrt. Summa summarum 10Km.

Fährt sich super!:)

Soll ich das Rad auch noch in die Rohloff-Galerie reinstellen?
 
So, hier nun auch mal zwei Bilder NACH ARTGERECHTER Benutzung des Rad's.

Vorgestern habe ich das Bike komplettiert und eingestellt. Heute gab es dann die erste kleine PRobefahrt. Summa summarum 10Km.

Fährt sich super!:)

Soll ich das Rad auch noch in die Rohloff-Galerie reinstellen?

Versuch Nummer Zwei!

Die Bilder sind anscheindend zu groß, um sie direkt im Forum hoch zu laden.

Ich bekomme es nicht hin! Bin halt kein Computer-Crack:D

Vielleicht könnt Ihr die Links öffnen, dann seht Ihr das Bike auch



 
So. Ich habe habe mal ein bischen was geändert. Ein paar User aus dem Leichtbauforum haben einige Vorschläge gemacht!
ohneDecals003.JPG

Danke für die Tips :daumen: Mir gefällt es so besser!
So wie es da steht wiegt es 8825 Gramm! Jedoch kommt der Hinterreifen noch runter!
 
Mal ehrlich, was interessiert mich das Gewicht?

Ob ich nun mit ner Rohloff-Blei-Schaltung fahre, oder ob ich mir zusätzlich noch nen 0,5Kg Sattel drauf schraube: Ich denke, das macht einen wirklichen Unterschied mehr!

Und ich persönlich hab da einen ganz anderen Grund, diesen Sattel zu fahren. Er ist saubequem! Alle anderen Sättel, die ich bisher gefahren bin, ließen mich vor Schmerzen schon fast schreien. DIESER NICHT.

Auf das Gewicht hab ich überhaupt nicht geachtet! Der Bock bringt, wie abgebildet, schlanke 13,4KG auf die Waage. Und das dann mit dem Sattel, schweren XM-Felgen, verstärkten Speichen, usw...

Wenn ich den Sattel ersetze, könnte ich eine 12 vor dem Komma erreichen. Will ich aber garnicht!:D

Immerhin sind das nichtmal 0,5% Gewichtsersparnis!
Die Kombo >>>Bike/Fahrer<<< bringt es ja gerade mal auf 117KG, da wollen wir uns doch nicht an ein paar Gramm aufgeilen, oder?:lol:
 
Zurück