Eure Trek's

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/410769

ichglaub ich bin zu blöde dafür


410769
 
So ,ein schönes Bike,aber nicht wirklich das was ich wollte. Zuviel Federweg, zu schwer und nicht "racig" genug. Naja, hätte ich schon beim Kauf wissen müssen, aber da hatte ich die rosa Brille auf :)
 
zu schwer?
ich habe das EX9 (Karbon) und das hat 10.5 Kilo (glaube ich).
Deines war sicher nicht schwerer, oder?
Oder wieviel darf heute ein Bike wiegen? Und kosten? :D
 
Naja, das ist eine Frage die man wohl nie beantworten kann. Das neue wiegt knapp 9 und hat 3 Scheine gekostet. Ist aber auch aus Plaste :)
 
Habe ich ja geschrieben!
Warte... ich renne mal in den Keller und wiege es
"fahrbereit"......

ACH... meins ist ja ein 2008er. Bin ich noch vergebens
in den Keller gerannt.

Trotzdem:
Trek Fuel EX9 (2008) fahrbereit inkl. massig "Dreck" = 12.9 kg.

Mack
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist komisch, ja.
Das EX9 ist doch Karbon und das EX8 Alu. Das müsste
schon war bringen.
Und bei den Komponenten ist sicher auch ein Unterschied.

hmmm :confused:
 
Ich kann da leider nicht mit dienen, mit einem Trek, aber meine bessere Hälfte fährt so ein Ding und wenn Sie gerade mal was schlechteres zu tun hat darf ich das Gerät auch mal an die frische Luft bewegen:

schanze-im-teutoburger-wald-jens-trek-ex-8-fully-mtb.jpg



trek-01.jpg


Ich selber bin noch ein blutiger Anfänger und übe mit einem Cube LTD Hardtail mit Acid Komponenten, bin also noch meilenweit von so einem Fully entfernt, meine Anfängererfahrungen schildere und bebildere ich auf meiner privaten Webseite: www.jens-stratmann.de
 
fährt hier jmd eigentlich eins der TREK 69er Modelle???

Uns kam nur letztens die Idee, dass man ja vorne Gabel und Laufrad wechseln kann. Aus dem 29" LR kann man doch ein normales 26" Laufrad machen und die 3" die man an "Einbauhöhe" gewonnen hat, könnte man doch nun auf die 100mm der 29er Gabel draufhauen (also so um die 170mm) und könnte sich theoretisch ein richtig geiles HT mit 160-180mm aufbauen. ^^ Der Rahmen müsste das doch eigentlich abkönnen - ist ja für die Einbaulänge konzipiert ...
 
i present to you the lightest session 10 on the market today!!
pbpic3843050.jpg


Frame: Session 10
Fork: Rock Shox Boxxer WC 2010
Stem: Point 1 racing DM Limeted Edition
steertube spacer: PRO Carbon
Bars: ControlTech Big House
Grips: Acros A grip
Headset: Acros Ceremic 1.5 with 1/1.8 spacing
Brakes:Formula The One Ti
Rotors: Alligator Starlite 203mm
Cranks: Shimano XT custom
Chainring: E-Thirteen 36T
Bashgaurd: E-Thirteen Taco 36T
Pedals: NukeProof Neutron Mag Ti
Chain: KMC SL9 gold
Tires: Schwalbe Big Betty folding Triple compound 2.4
Shifter: SRAM X.0
Derailleur: SRAM XO Red/Black Annodized/KCNC ceremic jockey wheels
Cassette: SRAM PG950 11-21T
Wheels: Bontrager King earl
Rim tape: FRM
Seatclamp: KCNC
Seatpost: Bontrager King earl
Saddle: Selle Italia SLR T1 Stripped
Rear shock: Manitou swinger X6 Intrinsic Akira Tuned/300lbs spring
rear axle: Azonic Recoil alloy 12x150mm

still to come:
Wheelset: ZTR flow/Hope Pro2 laced Sapim CX ray
Cassette: Shimano Dura Ace
Red Titanium frame bolt kit
Red Titanium Spring(still deciding between DSP,Nukeproof,Obtainium)
Raw Frame

Weight of the build you see on the picture is 17,23kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten