Eure Trek's

Hallo,

weil ich grad vor Stolz platze, zeig ich euch mein neues Spielzeug, das mir sicherlich viel Freude bereiten wird :)


large_P1060309.JPG


LG pepe
 
Hallo zusammen,

lass Bilder sprechen. Anbei mein runderneuertes Remedy 8 aus 2009. Eigentlich ist nichts mehr original, ausser der Rahmen, der Vorbau und der Steuersatz. Jetzt fährt es sich wieder "wie neu" und einfach geil.

Rahmen:Trek Remedy 8 2009 (19")
Dämpfer: RP23
Gabel: Rock Shox Revelation Team 150mm tapered, 20mm Maxle Steckachse (Dual-Position nachgerüstet)
Schaltung/Antrieb: XTR 3x9 (mit 20er Mountaingoat Kettenblatt)
Kettenführung: Bionicon C-Guide V2 + K-Edge Dirt-3 Chain-Catcher
Bremse: Magura Marta
Vorbau: Bontrager Serie
Lenker: Specialized Prowess S-Works Carbon Enduro
Griffe: ESI Grip Silikon (dick)
Pedale: XTR
Sattelstütze: 2012er Rock Shox Reverb 31.6x385mm mit 125mm Absenkung inkl. Remote
Sattel: Bontrager Evoke RXL mit Titanrails
LRS: Bontrager Rythm Pro Scandium
VR Nabe: Serie
HR Nabe: DTswiss 240s
Reifen: Conti Rubber Queen 2.2
Kassette: 11-34 XTR (9-fach)
Bremse VR: 203mm (Bremscheibe Alligator Aries)
Bremse HR: 180mm (Bremscheibe Alligator Aries)

Gewicht: 12.8kg (inkl. Klingel, GPS-Halterung und Tachohalterung)

















 
Servus Nicki-Nitro

Dein Remedy sieht ja richtig klasse aus :daumen:

Ich muss doch auch mal mein neues Slash 9 hier rein stellen.

Aber dazu sollte ich erst mal ein paar Bilder in freier Wildbahn davon machen. :rolleyes:
 
wenn dies die endgültige Konfiguration ist könnte der Rahmen für den Fahrer einen tick zu klein sein (aufgrund der hohen Spacer /Rizer Front).
 
Servus

Also der Rahmen passt mir so wie ich ihn aufgebaut habe wirklich gut.

Auch wenns einige hier vielleicht nicht glauben , aber in der Position kann ich sogar sehr gut Bergauf radeln.

Und Bergab ist das Fahrwerk sowieso genial.
 
@Matze-ST

Hui, jetzt Dachte ich erst wer hat denn da mein Rad´el hier eingestellt. ;)
Habe auch das Fuel 5.5 2009. Allerdings mit ein paar kleinen Änderungen. Das Bild ist nicht ganz Aktuell,
es sind jetzt NG Griffe in Schwarz mit Rot Eloxierten Ringen verbaut und ein paar Schrauben habe ich auch
gegen Rot Eloxierte getauscht. Werde mal die Tage ein Aktuelleres Bild einstellen.

BILD0347.JPG
 
:)

Und ich dachte schon, mit nem kleiner gleich 1000 Euro Bike bin ich hier der einzige.
Fahr mein Trek nun das 3. Jahr und hab 3500 km aufm Tacho stehen. Mir taugts völlig, ich stürz mich damit aber auch keine Klippen ö.Ä. runter.
Bin mehr der Tourenfahrer. Viel km, und viel steil bergauf.
Letzte Woche ist mir hinten ne Speiche gebrochen, ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. Nur die Bremse find ich nicht so überragend, aber man kommt damit klar.
Am WE pack ich die Mühle dann ein und es geht erstmal ab nach AUT zum Biken!
 
Bei mir ist es jetzt auch das 3. Jahr, und Kilometer habe ich ca. 2750 zur Zeit gefahren. Bin auch sehr Zufrieden mit dem Rad´el, Speichen sind mir bis jetzt 2 gebrochen. Bewege es aber auch viel hier bei uns am Hometrail Bergab ;) und selbst in Thale hatte ich Spaß und bin sehr gut mit meinen Rad´el dort runter gekommen (an manchen Stellen für meine Verhältnisse auch ganz zügig), dort war auch einer der beiden Speichen Brüche.
 
Hi,

mal wieder ein aktuelles Bild von meinem Fuel Ex 8 aus 2010.



... frisch von "Flatout Suspension" gewartete Gabel...
... Shifter endlich auch auf XT upgedatet + neue Züge...
... die Bontrager-Sattelstütze mit der "silbernen" Krone gegen eine komplett schwarze Syntace P6 getauscht...
... sowie den schmalen Syntace VRO gegen die neue 740mm-Breite in 12 Grad...
... achso, die mehr schlecht als recht klemmende Bontrager ist einer Salsa Flip Lock gewichen...
... gewaschen... :)

Fehlt eigentlich nur noch eine nette schwarze Kurbel, die ins Gesamtbild passt... ;)
 
Wie steht das Bike?

Hi,

das Rad ist auf einem kleinen, schnell mit dem Taschenmesser abgelängten Stück Weidenholz abgestützt, guck mal ganz genau vor dem Hinterreifen... ;)

... Chrisophren hat´s erkannt...

@ Chrisophren

Yupp, die neue schwarze XT wäre die einfachste und naheliegendste Lösung, ich wollte aber auch nochmal bei FSA und Race Face schauen.
 
Jo, den RaceFace Style finde ich eh ziemlich geil. Ansonsten gibt es X9 auch noch in schlicht schwarz, aber halt auch bissl öde.

Die X0 scheint es in diesem Jahr nur noch mit der weiss-roten Schrift zu geben, das sähe dann nicht so prall aus.

Poste auf jeden Fall noch mal, wenn Du umgerüstet hast :daumen:
 
Hi,

mal wieder ein aktuelles Bild von meinem Fuel Ex 8 aus 2010.



... frisch von "Flatout Suspension" gewartete Gabel...
... Shifter endlich auch auf XT upgedatet + neue Züge...
... die Bontrager-Sattelstütze mit der "silbernen" Krone gegen eine komplett schwarze Syntace P6 getauscht...
... sowie den schmalen Syntace VRO gegen die neue 740mm-Breite in 12 Grad...
... achso, die mehr schlecht als recht klemmende Bontrager ist einer Salsa Flip Lock gewichen...
... gewaschen... :)

Fehlt eigentlich nur noch eine nette schwarze Kurbel, die ins Gesamtbild passt... ;)

Täuscht das, oder ist der Sattel ziemlich weit nach vorne-unten gestellt. Schönes Bike
 
Täuscht das, oder ist der Sattel ziemlich weit nach vorne-unten gestellt...

Hi,

jein. Die Neigung nach vorn wird nach dem Aufsitzen durch den Sag des Dämpfers ausgeglichen.
Mit der horizontalen Positionierung des Sattels hast Du allerdings recht, ich teste mich da nach dem Tausch der Sattelstütze noch ein wenig durch verschiedene Einstellungen auf wenigstens 50-100km.
 
Zurück
Oben Unten