Eure weißen Kunstwerke!

Hi Leute.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt nerve: Aber wer von Euch hat ein paar schöne Fotos von weißen Rahmen mit Angabe des Farbtyps (perweiß, mattweiß, verkehrsweiß, signalweiß etc) und der dazugehörigen Rahmennummer? Nur Bilder ohne Farbhinweis bringen mir leider nicht so arg viel ;) Wäre dankbar für Eure Hilfe.
stevenfreak

Hi Leute.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt nerve: Aber wer von Euch hat ein paar schöne Fotos von weißen Rahmen mit Angabe des Farbtyps (perweiß, mattweiß, verkehrsweiß, signalweiß etc) und der dazugehörigen Rahmennummer? Nur Bilder ohne Farbhinweis bringen mir leider nicht so arg viel ;) Wäre dankbar für Eure Hilfe.
stevenfreak
Wofür ist die Rahmennr. in dem Zusammenhang denn wichtig ?
Das Problem ist, dass selbst gleiche Farben unterschiedlich aussehn wenn sie von verschiedenen Kameras, in anderen Lichtverhältnissen usw. gemacht wurden.

Das Problem ist, dass selbst gleiche Farben unterschiedlich aussehn wenn sie von verschiedenen Kameras, in anderen Lichtverhältnissen usw. gemacht wurden.

Genau das ist das Ding. Zumal gerade weiße Rahmen auf Fotos oft etwas heller rüber kommen wegen der stärkeren Reflexion des Lichtes aufgrund der weißen Oberfläche, gerade bei Fotos mit Blitzlicht.
Stelle ich bei meinen Fotos auch immer wieder fest: Da sieht das matt gepulverte Creme Weiß immer strahlender aus, als es in natura eigentlich ist.

Natürlich kann man mit optimalen Lichtverhältnissen und guter Kamera sehr objektive Bilder hinkriegen bzw. genau DEN Ton treffen, wie das menschliche Auge ihn in natura wahrnimmt. Aber wir sind hier ja nicht allesamt Profi-Fototypen ;)

Er meinte auch die RAL Nummer, hat er woanders schonmal gepostet.

Danke Sello.
Da hat einer aufgepasst. Natürlich meine ich die RAL-Nummer! Und die wäre mir wichtig, damit ich die von euch gezeigten Rahmen mal im Farbspektrenkallender abchecken kann. Also, weiter her mit Euren schönen weißen, elfenbeinfarbenen, cremfarbenen, perlweißen Bikes :lol:

stevenfreak

Hi Leute.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt nerve: Aber wer von Euch hat ein paar schöne Fotos von weißen Rahmen mit Angabe des Farbtyps (perweiß, mattweiß, verkehrsweiß, signalweiß etc) und der dazugehörigen Rahmennummer? Nur Bilder ohne Farbhinweis bringen mir leider nicht so arg viel ;)
Schau dir mal die Kraftstoffs an, z.B.
http://www.kraftstoff-bikes.com/kategorie1/seite8/53410496f912aef11/index.html
Dort findest du auch die RAL Nummer.

mfg ufp

Hier mal mein Voitl, nun mit neuer Gabel. Hab mich auf anhieb verliebt :love:

Gewicht liegt jetzt um die 9,4 kg. Als nächstes wird die Ritchey rausgeschmissen gegen eine Atik und n Speedneedle wird bald meinen Allerwertesten verwöhnen.

Voitl_schick.jpg

Voitl_links.jpg

sehr schöner aufbau goldene zitrone ... ach ja die kurbel hat es gestern morgen auch dahingerafft zumindest an meinem bike ;)
jetzt ist bikeaholics.de atik dran wenn ich mal zeit habe mache ich mal gleich bilder :)

sehr schöner aufbau goldene zitrone ... ach ja die kurbel hat es gestern morgen auch dahingerafft zumindest an meinem bike ;)
jetzt ist bikeaholics.de atik dran wenn ich mal zeit habe mache ich mal gleich bilder :)

Meine macht bisher keine Mucken. Aber das schwere Octalink Lager ist auf Dauer natürlich echt Mist :o Wenns ne Vielzahn wäre, dürfte sie bleiben, denn ich find die Ritchey ansonst sehr schön!
Über Fotos von der Atik würd ich mich echt freuen :daumen: Denke Ende Oktober werd ich mir die ebefalls gönnen, wenns geht die Version mit den blau eloxierten Alu-Lagerschalen :love:

Sind zwar nicht meine, aber werden 2008 (wahrscheinlich eh auch auch schon früher) erhältlich sein :love:

mfg ufp

Zurück