Eure weißen Kunstwerke!

So- hier mal das Update meines Speed II.

Habe es zwar schon im allgemeinen Kunstwerke-Thread gepostet, aber ich denke, hier gehört es definitiv auch rein.

Dass ich es vor den Bildern nicht geputzt habe, bitte ich zu entschuldigen ;)

INTENSE Spider29

20070706_03.jpg

Hier meines...Ob's nun ein Kunstwerk ist, sei mal dahin gestellt. Aber es erfüllt hervorragend seinen Zweck und war für mich als Student bezahlbar. Neue Pedale folgen bald. Die eine Bremsleitung muss auch noch mal gekürzt werden.

DSC003953.JPG

Danke Danke
Flaschenhalter in weiss mit roten Aluschrauben wäre ne Alternative, ok.
Mag mich aber nur ungern vom Ringle trennen, hab ihn schon seit ca. 10 Jahren.
Bremsleitung vorne seh ich jetzt auch, das sie zu lang ist.Nächste Woche dann gekürzt.
Was ich noch gerne hätte, wäre ne weisse R7 oder Reba, ich glaub dann bin ich "zufieden".
Aber meine Frau zu überzeugen, das ich eine neue Federgabel brauche, wird wohl schwierig:p

Danke Danke
Flaschenhalter in weiss mit roten Aluschrauben wäre ne Alternative, ok.
Mag mich aber nur ungern vom Ringle trennen, hab ihn schon seit ca. 10 Jahren.
Bremsleitung vorne seh ich jetzt auch, das sie zu lang ist.Nächste Woche dann gekürzt.
Was ich noch gerne hätte, wäre ne weisse R7 oder Reba, ich glaub dann bin ich "zufieden".
Aber meine Frau zu überzeugen, das ich eine neue Federgabel brauche, wird wohl schwierig:p

Ich find', dass ein roter FH auch gut passt, lackier die Gabel doch einfach selbst, Anleitungen gibt es en masse hier im Forum, um die decals wäre es bei der R7 sowieso nicht schade, meine ich :D.

Was den Flaschenhalter und die Bremsleitung angeht, stimme ich zu.
Die Gabel hingegen finde ich stimmig. So wirkt das Rad ausgewogen. Eine weiße Gabel hingegen könnte schon fast zuviel sein.
So wie es ist, gefällt es mir sehr gut.

Falls Deine Frau hier mitliest und Du partout eine andere Gabel möchtest, schreib mir ne PM. Dann revidiere ich das zuletzt gesagte umgehend. :p

ich hab seit anfang diesen Jahres den Lockout von ner R7 drin.
Der funktioniert im Gegesatz zum Original viel besser und ist auch noch leichter zu bedienen.!!!:daumen:

und mit dem neuen Hebel dürfte das Kürzen auch kein problem darstellen.

Gruß Rafael

Hey ein Neunundzwanziger :hüpf: mit Fully :wink: .
Wie bist denn zufrieden? Dürftest wohl eine Vorliebe für 29er haben :) .
Bei Gelegenheit könntest du mal deine Fotogallery updaten, mit dem Intense und dem Kish 29 (konnte nichteinmal Fotos im Netz finden :( ; Edit: In der 29er Galerie hab ichs dann doch gefunden. Titan auch noch :love: :cool: ).

Hast auch noch die Gewichtsdaten und Dämpferfederweg?

Hallo,
dann gebe ich mal mein Tomac zur Begutachtung:

Hoffe mal das es Kunstwerk genug für euch ist ;)
:daumen: Und vor allem auch selten.
Der Flaschenhalter: Na sind die den alle blind :confused: .
Rote Anbauteile (Nabe, Kettenblattschrauben, Steuersatz etc.), da ist es doch aufgelegt, daß ein roter Flaschenhalter dort hingehört :anbet: .
Die Gabelfarbe ist finde ich gar nicht so schlecht. Paßt gut zur schwarzen Sattelstütze und Vorbau!
Obwohl, mit den schwarzen Tauchrohren würde sich eine weiße Untersektion der Gabel wohl auch sehr schön :love: machen!

mfg ufp

Das blau ist space'ig
Find ich gut, klasse Rad

(vielleicht den roten knopf für die Zugstufe(?) am Gabelholm in blau)

seeeehr geil. Hätte mir auch fast mal ein weisses Bike mit blauen Teilen aufgebaut. Verdammt, hätt ich's nur gemacht

Edit findet: eine schwarze Kurbel mit blauen Kettenblattschrauben tut not!

Seltsam dass noch niemand über die ungekürzten Bremslassos (werden noch gekürzt) und die Griffe (stehen nicht zur Diskussion) gemeckert hat ;)

Blaue Kettenblattschrauben und Rebound-Knopf in blau find ich gut, kommt vielleicht irgendwann mal. Was die schwarze Kurbel angeht... hmmm. Weiß nicht so recht. Eigentlich gefällt mir das so. Obwohl die Evolve in schwarz natürlich auch lecker aussieht. :D

Aber Änderungen dieser Größenordnung wirds so schnell nicht geben, da steckt jetzt erst mal genug Zeit und Geld drin. Jetzt ist (endlich) fahren angesagt. :daumen:

Echt gelungenes bike! :) Wobei ich finde, dass schwarze parts zu weiß besser passen als silberne. Aber das ist ja jedem sein Geschmack ;)

Musstest du die Nokons eigentlich auf ganzer Länge mit den Außenhüllen verlegen aufgrund des Rahmens oder haste das das einfach nur aus optischen Gründen gemacht?

Ach und wo haste die blauen Spacer unterm Vorbau her?

@Jaypeare:

Sehr schickes Bike!
Die genannte schwarze Kurbel oder zumindest blaue Kettenblattschrauben würde ich auch besser finden, ist aber wie gesagt Geschmackssache.
Klasse würden bei dir auch die Eggbeater SL passen, die mit der blauen Feder!

Aber mal ne Frage zu deinen Laufrädern:
Wie ich sehe fährst du die DS23 von Syncros, auf die ich auch schon länger scharf bin.
Ist das der System-LRS von Syncros oder was selber zusammengestelltes?
Was macht die Felge für einen Eindruck (Verarbeitung) und wie fährt sie sich?

Gruß
Sven

@Goldene Zitrone:
Die Zugverlegung musste ich wegen des Rahmens so machen. Der hat für den hinteren Schaltzug keine Zuganschläge. Ich hatte zunächst versucht, mit Nokon-Endstücken und den Kabelbindern an den Zugführungen Anschläge zu basteln, aber das funktionierte suboptimal :D. Hat mich ne Menge Nerven gekostet. Dass es gut aussieht, ist ein willkommener Nebeneffekt.

Die blauen Spacer sind - wie alle blauen Teile außer den Nokons - von Hope.

@John Rico:
Der LRS ist selbst zusammengestellt, mit Hope Pro2 Naben und Sapim Race Speichen. Die Verarbeitung der Felgen ist so lala. Stellenweise ist die Bepulverung schlampig ausgeführt (zum Glück dort, wo man es nicht sieht) und einige Speichenlöcher waren nicht sauber entgratet. Dafür ist der Felgenstoß sehr sauber verschweißt, kaum zu sehen. Vom Fahren her fühlen sie sich bisher gut an, sind jedenfalls nicht weich oder sowas.

Falls du vorhast, sie dir zu holen, viel Erfolg. Ich hab fast 4 Monate auf meine gewartet ;).

Zurück