Eure weißen Kunstwerke!

Hier zeigt sich malwieder geballte Kompetenz:lol: :lol: Nochnichtmal ne Ahnung woraus ein Element gefertigt ist und nebenbei, ne Brille wirkt Wunder hab ich mir sagen lassen, steht ja fett Profile drauf:eek:

Ich weiß dass ein Rocky Element aus Alu ist, nur war ich mir nicht über die Historie im Klaren. Hätte ja sein können, dass es das auch mal aus Stahl gab, die relativ dünnen Rohre sprachen dafür. Deswegen frage ich ja, damit mir armen Unwissenden geholfen wird ;).
Respekt für deine Augen, selbst jetzt wo du mir das mit dem Profile gesagt hast kann ichs nicht lesen...

Die Kritik am Sattel bezog sich übrigens aufs erste Bild, der Speedneedle passt besser. Auf diesem Foto scheint mir allerdings wiederum das blau der SaStü zu hell, oder täuscht das?

Ich weiß dass ein Rocky Element aus Alu ist, nur war ich mir nicht über die Historie im Klaren. Hätte ja sein können, dass es das auch mal aus Stahl gab, die relativ dünnen Rohre sprachen dafür. Deswegen frage ich ja, damit mir armen Unwissenden geholfen wird ;).
Respekt für deine Augen, selbst jetzt wo du mir das mit dem Profile gesagt hast kann ichs nicht lesen...

Die Kritik am Sattel bezog sich übrigens aufs erste Bild, der Speedneedle passt besser. Auf diesem Foto scheint mir allerdings wiederum das blau der SaStü zu hell, oder täuscht das?

Leute, streitet nicht;-)

Hier gehts schließlich ums gleiche Hobby. Das nicht jeder alles wissen kann ist klar und ich glaube nicht das die Aussage "todernst" gemeint war *lach*
das erste bild ist jetzt ca. 7 Monate alt, das 2. (unscharfe) von gestern abend. Bei der SaStü täuschen dich deine Augen nicht, jedoch war ich selbst erschrocken als ich das bild gesehen hab;-) das es so krass aussieht liegt warscheinlich an den Lichtverhältnissen und dem Darstellungsvermögen meines "High-End" 2Megapixel Fotohandy.*g* In Natur bemerkt mans nur bei genauem hinsehen unter bestimmten Lichteinfall.

Ach ja, zu den neuen XTR-Triggern: Das wird leider nichts, denn ich denke nicht das man die bei 8-fach irgendwie blockieren kann... Da meine Kasette ne einzelanfertigung aus Carbon ist für die ich ne menge Geld bezahlt hab wird es mir nur allzu schwer fallen auf 9-fach zu gehen.

Muss es unbedingt XTR sein? XT-Shifter 8-fach bekommt man immer noch neu, z.B. hier. Ich will mich auch nicht vom 8-fach-System trennen ;) . Das läuft im dicksten Matsch einfach besser als 9-fach und der Verschleiß scheint mir auch etwas geringer.

Der Rahmen ist schon genial. Ich würde aber kein rot mit ins Spiel bringen. Hast du schon mal über weiße Anbauteil nachgedacht? Nur in blau-weiß mit etwas schwarz stelle ich mir den Gesamteindruck stimmiger vor. Mit den roten Teilen finde ich persönlich es etwas zu bunt.

Der Rahmen ist schon genial. Ich würde aber kein rot mit ins Spiel bringen. Hast du schon mal über weiße Anbauteil nachgedacht? Nur in blau-weiß mit etwas schwarz stelle ich mir den Gesamteindruck stimmiger vor. Mit den roten Teilen finde ich persönlich es etwas zu bunt.

Hallo,

ja habe schon oft über weiße Anbauteile nachgedacht, nur welche?
Dieses ganze neue "Syncros" und Spank gedöns was da so im E-Bay rumgeistert ist ja sicher nicht das wahre für diesen Rahmen.. Das einzige was mir noch einfällt wäre halt ne weiße Race Face Next oder Turbine Kurbel und paar Spengle Laufräder.
Dummerweise ist mir damals in der Bucht auch das herrliche Sachs Quarz in weiß mit USA-Look vom Storck durch die lappen gegangen

So, update;-)

Die weißen Nokons liegen zum Anbau bereit.
Ausserdem hat sich noch ne Quelle aufgetan, die mir bis nächsten Monat noch ein wahres "Kunstwerk" reserviert. Mehr dazu aber erst wenn die Teile bezahlt, eingetroffen und verbaut sind.;-)

P.S.: Suche immer noch weiße Race Face Kurbeln und ein blaues Paul.

Wo hast du die weißen Nokons her und kannst du mal ein Bild von denen reinstellen? Mich würde auch interessieren, ob das weiß wirklich hält, aber das wird wohl erst der/dein Langzeittest zeigen.

GRuß
Sven

Hallo John Rico,

die weißen Nokons hab ich von der Firma IK Zweirad in Berlin. Wunderte mich auch, denn die sollten ja angeblich erst ab KW8 lieferbar sein. Nun ja, sie liegen daheim *g* Da ich heut noch unterwegs bin stell ich morgen mal ein Bild ein. Ob das Weiß hält kann ich mir auch noch nicht so vorstellen. Warscheinlich auch in naher Zukunft noch nicht. Ich werd mein Bike jetzt erstmal komplett machen bevor ich 1000 mal alles wieder ab und anbaue bloß um ein paar km zu fahren. Ich werd aber die Erfahrungen damit sofort kundtun wenn ich sie getestet hab.

Mfg Toby

So. Mein Teamrad ist nun auch fertig für die kommende Saison!
Teamrad001.jpg

Schau mal in meine Signatur. Ruf beim JJ-Zweiradsport an und frag am besten mal selber nach! Sagst dann einfach das du den Preis gerne wüßtest von dem Teamrad was (IGGY) fährt!
Hier nochmal ein Bild in Aktion!
Einweihungstour006.jpg

@ IGGY

Das ist jetzt aber nicht wirklich dein ernst. Vom Spezi zum Müsing und jetzt n Drössinger. :confused:

Und dann die Fulcrums!

Wie kann man nur so absteigen? :(

Aber wir rennfahrer machen ja so einiges für geld!!!;)

Optisch passts auf jeden fall!

Randy

Hi Andy
Keine Panik mein Müsing ist noch bei mir, und das bleibt es auch.
Aber ich bin sehr froh, das Jürgen Drössiger und JJ-Zweiradsport, uns Hobbyfahrer unter die Arme greifen :daumen:

hey jones,

ja, bin aber n bischen passiver geworden. Jedesmal wenn man was gepostet hat hat doch einer angefangen zu flennen oder wuste es besser! Ich mach es eben wie Heinz und schau mir die ganze Choose aus dem Hintergrund an.

Zum Speci. Hab n paar teile verändert. Ultimate Carbon Stütze, Becker Sattel, XTR Kurbel und n RF next Lenker. Bau mir aber mit den meisten Teilen nun n Plastikbomber auf. Wenn er fertig ist werd ich ihn kurz posten und dann wieder in den Hintergrund huschen.

Sehen uns sicherlich in Münsingen oder evtl. auch schon in Buchs!

Grüße auf die Alb.

Randy

Zurück