Eure weißen Kunstwerke!

wirklich schönes Bike - ich hätte vlt den Vorbau in Schwarz genommen - ich denke der Weise lässt das alles etwas Unruhig wirken, da dich sehr viel weiß am Bike is (Rahmen, Gabel, Sattel, Vorbau). Aber alles in allem echt schönes Bike. ;)

Was mir aber weniger gefällt: der lange Spacer-Hals (geht gar nicht) und die Satteltasche (fürs Foto demontieren). Sehr geiler Rahmen :love: Persönlich würde ich die Fox noch wechseln, liegt aber daran, dass ich Fox weniger mag...

Bei den Spacern gings mir auch nicht so um die Optik, sondern um die, in meinem Alter immer wichtiger werdende entspannte Sitzposition.:lol:

Na ja und die Tasche gehört eben dazu (ist ja auch nicht die Hässlichste), die mache ich ja beim fahren auch nicht weg, nur weil mir da ein paar Leute begegnen.:ka:

Kommt sowieso in der Garage nicht so zur Geltung, waren nur mal so die ersten Fotos. Wollte es bei Schneesturm und drei Metern Schnee nicht vor die Hütte stellen (wären die Bilder noch schlechter).

Bikende Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hab von meinem Hirsch nochmal ein besseres Bild gemacht! Kellerbilder sind ja nich so dolle...

IMG_3495.JPG

Nimm das!
guarnitura%20cu2-m27%20ti.jpg

Oder das!
670_0.jpg

Oder doch die?
agilis_shopfoto.jpg

XTR?? Fährt doch mittlerweile jeder, außerdem passt die Farbe ja nicht wirklich zum Rest des Bikes.
Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Mh, bin zwar kein Fan von den Teilen, aber da schon den Fliegengewichtslenker verbaut ist würden eine Schmolke Stütze und Claviculas dem Bike sehr gut stehen...
Für das Geld kann man aber auch einen schönen Bikeurlaub einlegen ;)
Wenn man jetzt nicht das Imageteil braucht tun es die Aerozines dicke und sind günstig.
Da das Bike aber so auch schon schweineleicht ist und die XTs von Haltbarkeit und Perfomance super sind würde ich nicht sofort was tauschen.

@ Ulletom: Von der Seite betrachtet würde ich wie oben schon von einem anderen User erwähnt durchaus was an den Decals machen. Clean würde die Gabel sogar noch besser zum Rest vom Bike passen.

Mh, bin zwar kein Fan von den Teilen, aber da schon den Fliegengewichtslenker verbaut ist würden eine Schmolke Stütze und Claviculas dem Bike sehr gut stehen...
Für das Geld kann man aber auch einen schönen Bikeurlaub einlegen ;)
Wenn man jetzt nicht das Imageteil braucht tun es die Aerozines dicke und sind günstig.
Da das Bike aber so auch schon schweineleicht ist und die XTs von Haltbarkeit und Perfomance super sind würde ich nicht sofort was tauschen.

@ Ulletom: Von der Seite betrachtet würde ich wie oben schon von einem anderen User erwähnt durchaus was an den Decals machen. Clean würde die Gabel sogar noch besser zum Rest vom Bike passen.

Hi Tyler,
Schmolke Stütze - kein Problem aber ich suche noch immer eine leichte mit Versatz!!! die AX liegt aber preislich bei 350,00€ +/-,
Clavicula mit FRM Blätter ist schon lecker aber ich glaube ein Clav. passt nicht an mein Bike,
Imageteil ist es nicht - aber die Kurbel soll schon passen - sonst geht es wieder los - "so ein geiles Bike und so eine windige Kurbel"
ich glaube die XTR wäre schon eine gute Alternative,
die AUfkleber sind in Arbeit - RAL Ton von rotwild und von tune fehlen noch, aber an kpl. cleanen habe ich noch nicht gedacht - meinst du wirklich???

Die XTR ist schön, aber leider grau. Noch 'ne Farbe ans Bike kann unter Umständen auch nicht so gut aussehen.
Ich weiß, ich schreibe es fast immer, aber wie wär's denn sonst mit Middleburn (oder halt Tune, dann bleibt's im Lande)?
Sind beide leicht, schön und individuell.

Wenn Du die Decals im selben rot hinbekommst auch gut, aber ganz clean würde es bestimmt auch gut aussehen. Ruhig und edel.
Im Liteville Unterforum hat glaube ich einer ein 301 mit cleaner Magura. Hab hier im Forum zumindest schon irgendwo eine ohne Decals gesehen.
Würde ich bei meiner Menja auch machen wenn die nicht eh im Sommer der SID, die schon im Keller liegt weichen würde.

Das Bike ist optisch halt relativ edel, gerade wegen dem weinrot/weiss des Rahmens, das ja in der Kombo echt selten ist.
Clean würde der Focus noch mehr auf den Rahmen gehen und ich mag das so, weil der nunmal das Herzstück jedes Bikes ist.
Die Decals müssen ja für neue passendere eh runter, also sollte es auch kein Problem sein das Optisch mal zu probieren. Wenn man die Gabel einmal abgestimmt hat braucht man die Drucktabelle auf der Rückseite der Gabelholme ja auch nicht mehr permanent...

mit der Gabel ist echt eine Überlegung - mal schau`n,

habe ge`google`t,

Aerozine (schaut echt nicht schlecht aus - gibt es auch in weiß) x12 SL liegt bei ca. 740g und preislich bei ca. 220€
die Rotor Agilis XC - lecker - mit FRM Blätter bei ca. 790g und ca. 400€

FRM oder Extralight Blätter sollen schon sein - gefallen mir echt gut,

da wäre die Aerozine eine gut Alternative - mit FRM / Extralight - AluSchrauben evtl. unter 700g und preislich bei der Rotor Agilis XC

Keine weisse Kurbel, sieht schnell alt aus und wäre für meinen Geschmack einen Tick zuviel weiß.
Wenn Du eh andere Blätter montieren willst würde ich eher die Tune mit entsprechenden oder FRM Blättern nehmen.
Kommt dann preislich auch dem ganzen Nahe, ist etwas edler und passt auch zu den anderen Parts.

Ich finde weisse Kurbelarme mit schwarzen Kettenblättern in Hintergrung ziemlich passend, ist aber halt auch eine Geschmackssache :)

Finde die Magura mit Aufkleber besser - gehört gerade bei der Gabel irgendwie dazu. Selbst mit dem nicht ganz passenden Rot-Ton. Auch die XT Kurbel passt meiner Meinung nach super zum Gesamtkonzept, da in einer Linie mit den silbernen Bremsscheiben.
Mich stören wie immer Spacer, wirkt wie gepfuscht.

Sehr schönes bike, Felixxx ;)

Zurück