Eure weißen Kunstwerke!

hi.
mir gefällt das Quantec Fully auch gut.
Ich hätte aber auch nen schwarzen Sattel und schwarze Bar-Ends montiert.
Ich finde es ist hier richtig.
Mein Radon Fully ist ja auch nicht gerade die Leichtbaurakete, dafür aber sehr zuverlässig.:daumen:

sehen aber echt nach 08/15 rahmen aus asien aus
na ja nichts für meine edle bikerseele....

Spricht ja an sich nix dagegen, es kann sich halt net jeder ein Titan-Titus leisten (bzw. hat die Connections, um es zu leistbaren Preisen zu bekommen ;) ). Exklusiver Geschmack in allen Ehren, ich seh auch gerne seltene, teure und ausgefallenen Rahmen im schicken Aufbau, aber sowas würde ich nicht zum Bewertungskriterium machen.

Das Quantec gefällt mir auf den ersten Blick ausgesprochen gut, ich hätte nur keine Systemlaufräder genommen.

Apropos seltene Rahmen: Damit hier wieder Bilder reinkommen nochmal eines von meinem (mittlerweile nicht mehr existenten) Weißen.

Den Rahmen gibts übrigens hier im Bikemarkt ;).

Zuletzt bearbeitet:
hast ja recht.... nur Quantec Fully ... ich dachte sie machen was eigenes.....könnte sogut auch olympia heissen oder credo oder was auch immer.... und ein 08/15 standartrahmen hat sicher daseinsberechtigung ( da gibts die cc galerie )doch es kann niemals ein kunstwerk sein
schönen tach noch
:daumen:

Ich sach mal so: Klar gibt es Rahmen, die für sich alleine betrachtet schon Kunst sind. Aber selbst so ein Rahmen kann durch einen planlosen Aufbau (z.B. alles dran, was selten und teuer ist, egal ob es zusammen passt, unsere amerikanischen Freunde können sowas gut :D ) so verschandelt werden, dass das Ergebnis hier nix zu suchen hat.

Auf der anderen Seite kann ein stimmiger, durchdachter Aufbau eines 08/15-Rahmens m.M.n. durchaus als "Kunstwerk" (wenn man ein Bike überhaupt so bezeichnen will/darf) durchgehen. Ist halt Geschmackssache.

grundsätzlich kann ich dir ja nicht wiedersprechen, doch eben > der level nimmt leider ab ,auch hier....
und oh ja in den usa seiten sieht man viel schrott für 5000 dollars...
für mich pers. ist der rahmen immer die seele des bikes und ich verstehe auch nicht wie ein stimmiger, durchdachter
aufbau eines 08/15-rahmens der 400 euro wert hat ,mit teilen die mehr als das 8 fache kosten zusammenbaut , ist ähnlich abstrakt
wie die ami-räder auf gewissen seiten
doch genug gesabber von meiner seite... die arbeit ruft....

hier ist aufgrund der Farbe trotzdem mal mein neues.

Quantec_01.jpg
Paßt :) , wirklich schön.
Die weiß-schwarz-rot Kombination ist gelungen :daumen:
Als i-Tüpfelchen wäre eine schwarze oder weiße Kurbel ein Traum :love:

So, jetzt nerv ich mal wieder mit neuen Fotos von meinem Tundra.
Es hat sich wieder einiges getan. Aber,...... die verdammte 9 ist immer noch nicht gefallen.
Tundra No.1 liegt jetzt mit 9,04kg haarscharf an der Magic 9. Also, ich laber jetzt nicht mehr lange rum jetzt kommen Bildaz!

Erst mal zur Einstimmung, das Wetter am Bodensee :)

So, jetzt die Schoko Seite

Die B-Seite

Das Cockpit mit Token Ahead Cap und der Aerozine Steuersatz von oben.

Die gute Token Klemmung

Und noch mal der erleichterte Antrieb

Mehr Bilder gibts im Fotoalbum. Bin offen für konstruktive Verbesserungsvorschläge.
Gruß Jan

Hübsch, schön, durchdacht, und flott. Ich mag den Rahmen. Aber da hätte ich ein wenig weniger gewicht erwartet. Was wiegt der Rahmen denn?
PS.: Bitte mach die Felgenaufkleber doch ab.

@RealNBK
Danke, danke!
Der Rahmen wiegt in RH43, 1390gr.
Ja, diese Felgenaufkleber, ich hab mich schon von zweien trennen können.
Vielleicht bring ich es ja noch übers Herz und zieh die anderen auch ab. Mmmhhh, soll ich oder soll ich nicht?!

So, jetzt nerv ich mal wieder mit neuen Fotos von meinem Tundra.
Es hat sich wieder einiges getan. Aber,...... die verdammte 9 ist immer noch nicht gefallen.
Tundra No.1 liegt jetzt mit 9,04kg haarscharf an der Magic 9.

Hast du mal ne Teileliste? z.B. Stütze, Vorbau und Lenker kann ich nicht erkennen.
Und die 40 g sind doch recht leicht machbar, z.B. über die Bremsscheiben --> Windcutter, Ashima & co (warum fährst du eig. K18 mit Magura SL Scheiben?). Mit einer Teileliste ließe sich sicher noch einiges finden, was "zu schwer" ist! :daumen:

echt schickes Bike!!! Kurbel ist der Hammer und auch Hammer teure Angelegenheit.
@John die Sattelstütze ist eine KCNC, fahr ich selber das Ding

Wie sieht es denn aus mit roten Kettenblattschrauben? Naja und mit nem Tune LRS kann man immer noch abspecken =)))

schöner Aufbau!!
mach die Schrauben von den Bremshebeln auch noch rot und die Aufkleber von den Felgen ab,

Bremsscheiben 160/140mm sind ausreichend - z.B. Windcutter

welche Kassette fährst du? nimm die von Nino 11/32 Titan 171g. mit Abschlußring,

leider kommt die FRM Kurbel nicht zur Geltung,

aber die 9kg kannst du locker knacken!!!

schöner Aufbau!!
mach die Schrauben von den Bremshebeln auch noch rot und die Aufkleber von den Felgen ab,

Bremsscheiben 160/140mm sind ausreichend - z.B. Windcutter

welche Kassette fährst du? nimm die von Nino 11/32 Titan 171g. mit Abschlußring,

leider kommt die FRM Kurbel nicht zur Geltung,

aber die 9kg kannst du locker knacken!!!

Kannst du mal nen Link geben für die Nino Kassette ??? Find dazu nix...

@John Rico
Teileliste ist noch in Arbeit(im Moment nur auf Papier), entweder müssen die Marta SL Scheiben den Ashimas weichen, dann klappts. Die Marta Rotoren wiegen 105gr. das Stück. Oder ich probiere doch mal den Speedneedle in weiß. Sattelstütze ist die Ti Pro Lite von KCNC (143gr). Der Vorbau ist von Smica (90mm, 107gr.), und der Lenker ist auch von KCNC (113gr. gekürzt). Schraubentuning hab ich bisher auch noch nicht betrieben, kommt vielleicht noch.
Die K18 bleibt so lange drann bis die R1 in weiß erhältlich ist und die SL Scheiben fand´ich schon immer schön. Bremsen auch nicht viel schlechter wie die Formula Scheiben.

@ Alle anderen, danke das es gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine weiteren roten Schrauben. Ich kann sowas nicht mehr sehen. Den Speedneedle darfst du aber gern in weiß dranschrauben ;)

also bevor ich ne titankassette dran machen würde, würde ich mich nach anderen teilen zum "erleichtern" umschauen. dürfte sich doch bestimmt was finden oder?
z.b. ne 10-fach kette. je nachdem was du gerade drauf hast sind die 9kg geknackt.

Zurück