Eure weißen Kunstwerke!

Seeehr geil das Endorfin. Endlich mal wieder ein "WOW" auf den ersten Blick. Der Rahmen ist ohnehin ein Traum. :love:

Nach langem Suchen hab ich aber doch was zum Meckern gefunden: Ich finde die Sid passt optisch nicht zu den dicken Rahmenrohren, sieht zu dünn aus.

Seeehr geil das Endorfin. Endlich mal wieder ein "WOW" auf den ersten Blick. Der Rahmen ist ohnehin ein Traum. :love:

Nach langem Suchen hab ich aber doch was zum Meckern gefunden: Ich finde die Sid passt optisch nicht zu den dicken Rahmenrohren, sieht zu dünn aus.

Dann, wenn ich eine vergleichbare Gabel mit knapp nem Kilo finde, dann wird auch dieser Makel behoben. Aber das wird wohl noch laaaaaange dauern...

Mein Kunstwerk habe ich grad mal so zwischen etlichen Klausuren etwas geupdatet.

Ta ta ta taaaaaaaaaaaa- here it is: mein "WEISSGOLD"

Ich hoffe, es gefällt! Mehr Detailbilder im Album....
Sehr schöne :daumen: .

Was ist das eigentlich für ein Steuersatz? Semiintegriert?
Schade, ein "normaler" wäre noch schöner :) .
Und schade auch, daß die Gabelbrücke in silber ist :( , das stört den ansonsten tollen und stimmigen Aufbau. Eine schwarze Gabelbrück und ein goldener Tune Schnellspanner, dann wäre es perfekt :love: .

mfg ufp

So, mein kleiner Beitrag zum Thema weiß;-) noch nicht fertig, aber im stetigen Aufbau befindlich;-)
26856
26852

In Planung:

- Nokon Schalt-, Bremszüge weiß-blau kombiniert (bestellt)
- Steuersatz von NC17 auf Chris King rot
- Bremshebel Paul oder Kooka blau
- V-Brakes Paul o.ä. blau oder rot
- Schaltwerk Paul blau
- Schnellspanner und Sattelstützenklemme Hope rot

wer solche Teile in gutem Zustand veräussern möchte bitte anbieten

Erschlagt mich nicht, aber hatte auch schon an weiße Spengle gedacht

Ganz im Gegenteil, ich finde die Spengle Räder auch geil, daher meine Bitte...
Solltest du die Schwarzen Laufräder die du jetzt hast veräußern wollen dann meld dich bitte mal per Mail. Aber bitte keine utopischen Preisvorstellung, hat auch noch Zeit muß net gleich morgen sein, kann ruhig noch ein paar Wochen dauern.:daumen:
Danke und Gruß
Stolli

*g* Naja, bin dabei das Bike nach meinen optischen Wünschen aufzubauen, da ich das Ding ja auch jeden Tag sehen muß;-) Bin für konstruktive Kritik aber jederzeit offen und auch dankbar.

Je häufiger ich es sehe, desto besser gefällt es mir ;). Das blau am Rahmen ist schön spacig und der Rahmen an sich ist sehr schön. Ist der aus Stahl? Sieht wegen der filigranen Rohre irgendwie so aus.

Rein optisch gehen Sattel und Laufräder überhaupt nicht und die Kurbel gefällt mir auch nicht (was ist das überhaupt?). Würde entweder komplett in schwarz oder blau mit schwarzen Blättern besser wirken. Desweiteren finde ich die paar roten Teile zu viel des Guten - oder zu wenig, je nachdem, das hätte wenn konsequenter durchgehalten werden müssen. Mit den roten Hope-Teilen, die du planst, sieht das vermutlich schon anders aus.

Auf jeden Fall ein sehr individueller Aufbau :daumen:.

Hallo
@masta2006: Keine Angst, da ist schon alles so, wie es sein muss.
Und DANKE, dass du mein Rad mal wieder auf die aktuelle Seite
des Threats geholt hast.
Gruß

Micha

Je häufiger ich es sehe, desto besser gefällt es mir ;). Das blau am Rahmen ist schön spacig und der Rahmen an sich ist sehr schön. Ist der aus Stahl? Sieht wegen der filigranen Rohre irgendwie so aus.

Rein optisch gehen Sattel und Laufräder überhaupt nicht und die Kurbel gefällt mir auch nicht (was ist das überhaupt?). Würde entweder komplett in schwarz oder blau mit schwarzen Blättern besser wirken. Desweiteren finde ich die paar roten Teile zu viel des Guten - oder zu wenig, je nachdem, das hätte wenn konsequenter durchgehalten werden müssen. Mit den roten Hope-Teilen, die du planst, sieht das vermutlich schon anders aus.

Danke danke*g*

der Rahmen ist ein Rocky Mountain Element T.O.
Der ist nicht aus Stahl sondern aus Easton Aluminium.
Den Speedneedle Sattel hatte ich wegen der farbe gewählt und weil das Carbon im mittelteil zu sehen ist. das findet sich nämlich in den Laufrädern, der kasette und der Profile Kurbel wieder. Klar wär ne weiße Race Face next Kurbel besser, aber da bin ich einige Jahre zu spät *g*. Weiße Spengle Laufräder wachsen leider auch nicht mehr auf Bäumen. Die restlichen roten teile werden demnächst bestellt und dann gibts ein Foto-update;-) An den anderen Teilen beiß ich mir die Zähne aus, da nur alle paar Jubeljahre mal irgendwas beim e-bay drin ist und der Zustand ja dann auch top sein sollte.
Also wer was hat, BITTE anbieten...

Hier zeigt sich malwieder geballte Kompetenz:lol: :lol: Nochnichtmal ne Ahnung woraus ein Element gefertigt ist und nebenbei, ne Brille wirkt Wunder hab ich mir sagen lassen, steht ja fett Profile drauf:eek:

Aber noch was anderes, der LRS ist echt schick, nur ich find ihn echt schick, nur unpassend zu deinem Rocky. Als Trainings LRS fürs RR find ich ihn mega, nur am Bike sehe ich ihn als Fremdkörper an.

Hier zeigt sich malwieder geballte Kompetenz:lol: :lol: Nochnichtmal ne Ahnung woraus ein Element gefertigt ist und nebenbei, ne Brille wirkt Wunder hab ich mir sagen lassen, steht ja fett Profile drauf:eek:

Aber noch was anderes, der LRS ist echt schick, nur ich find ihn echt schick, nur unpassend zu deinem Rocky. Als Trainings LRS fürs RR find ich ihn mega, nur am Bike sehe ich ihn als Fremdkörper an.

Danke für die viele Resonanz...
Das ich mit dem Bike so anecke hätt ich nicht gedacht*g*
Da ja viele hier Anstoß an meinen Laufrädern finden bitte ich mal um sinnvolle Vorschläge der Verbesserung;-)
Sollte aber Farblich zu blau-weiß-rot passen...

Danke für die viele Resonanz...
Das ich mit dem Bike so anecke hätt ich nicht gedacht*g*
Da ja viele hier Anstoß an meinen Laufrädern finden bitte ich mal um sinnvolle Vorschläge der Verbesserung;-)
Sollte aber Farblich zu blau-weiß-rot passen...

Würde Nabentechnisch was blau eloxiertes nehmen wie zb. Tune und es mit dem rot nicht zu sehr übertreiben. Als Bremse würde ich ne schwarze Precision Proshift mit schwarzen Kookas vorschlagen und ne weiße RF-Kurbel.

Würde Nabentechnisch was blau eloxiertes nehmen wie zb. Tune und es mit dem rot nicht zu sehr übertreiben. Als Bremse würde ich ne schwarze Precision Proshift mit schwarzen Kookas vorschlagen und ne weiße RF-Kurbel.

Weiße RF ist klar.. wenn ich eine finde (vorzugsweise eine NEXT) dann wird das sofort erledigt;-) Bremshebel hab ich welche in blau von kooka in Arbeit. Mir fehlen dann nur noch ordentliche 8-fach trigger, da ich im Moment ne XTR-Kombi fahre. Ich würde die schwarzen Teile gern so weit wie möglich verbannen, daher wär ne blaue V-Brake schon top. Naben von Chris King wär doch auch ok, oder?! aber ich denke da lass ich mir zeit.

Weiße RF ist klar.. wenn ich eine finde (vorzugsweise eine NEXT) dann wird das sofort erledigt;-) Bremshebel hab ich welche in blau von kooka in Arbeit. Mir fehlen dann nur noch ordentliche 8-fach trigger, da ich im Moment ne XTR-Kombi fahre. Ich würde die schwarzen Teile gern so weit wie möglich verbannen, daher wär ne blaue V-Brake schon top. Naben von Chris King wär doch auch ok, oder?! aber ich denke da lass ich mir zeit.

Klar wären die King auch "ok", aber bei der Bremse würde ich wirlich eher zu schwarz greifen, nur ist dein Bike und dir muß es gefallen. Sag nur Kontraste

Wegen der Schalthebel würde ich dir dann eher zu den aktuellen XTR Shiftern raten, sind super leichtgängig, präzise und dürften auch mit deinem älteren XTR funzen, wenns nicht gerade ein Invers ist

Klar wären die King auch "ok", aber bei der Bremse würde ich wirlich eher zu schwarz greifen, nur ist dein Bike und dir muß es gefallen. Sag nur Kontraste

Na warscheinlich muß ich das erst angebaut sehen um mich zu entscheiden;-) Da ich nun mittlererweile schon 7 Jahre dran baue und in der Zeit nur ca. 500km gefahren bin kommts glaub ich auf 1 Jahr und einige "Testteile" nicht mehr an *lach* Auf jeden Fall danke für die Vorschläge.
Gut Ding will schließlich Weile haben und wie gesagt fallen besagte Teile leider auch nicht mehr vom Himmel.
Ach ja, zu den neuen XTR-Triggern: Das wird leider nichts, denn ich denke nicht das man die bei 8-fach irgendwie blockieren kann... Da meine Kasette ne einzelanfertigung aus Carbon ist für die ich ne menge Geld bezahlt hab wird es mir nur allzu schwer fallen auf 9-fach zu gehen.

Zurück