Eure weißen Kunstwerke!

noch mehr weiss

20090205_02.jpg
Jo geht :D.
Jetzt noch eine Syntace P6 in weiß und es wäre perfekt *.
Und ein 29er :wink:

* Edit: Seh ich da silberfarbige Ausgleichsbehälter :o ?
Und, endlich, bei einem weißen Rad einer mit schwarzer Kurbel :daumen:
 
Meinz! Kommen bald noch mehr rot eloxierte Teile dran!

IMG_3343.JPG
Macht sich gut. Und noch mehr roten Teile machen das ganze noch interessanter. Ev. Lenkerendstopfen?

Aber die Kurbel...:rolleyes: :o. Vielleicht eine rote :)?

Mit der GA Gabel bist ja sowieso schon sehr exklusiv :daumen: (aber wie gesagt, die Kurbel, ein grauß)
 
...mal mein weisses ....
Beide?
Das linke, vor allem mit den weißen Griffen und Hörnchen ist hübsch.
Was ich aber nicht ganz verstehe, da hast du keine Aufkleber auf dem Rahmen, und dann diese penetrante AC Werbung. Zusammen mit dem Reifenaufdruck schaut das irgend wie sehr aufdringlich aus.

Und willst du beim rechten Rad nicht diesen silberfarbigen Spacer gegen einen schwarzen oder weißen ersetzen?

mfg ufp
 
@ufp

Mit der Kurbel hast du vollkommen recht (Shimano is halt:kotz:)! Ist ja auch nur eine vorübergehende Lösung eines armen Studenten.

Wenn ne neue kommt dachte ich an die:
AerozineX-12-SL-A3.jpg


Sattelklemme kommt von FRM (natürlich auch rot):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht die rote Aerozine!
Das Rot entspricht nicht dem Ton der meisten anderen Hersteller, wäre extrem unpassend.
Entweder schwarz oder Du nimmst die weisse Special Edition vom deutschen Importeur Bike Avenue.
Mir sind der Flaschenhalter und die Zughüllen in rot ehrlich gesagt auch etwas viel und wirken wenig wertig.

Ich hab bei meinem weissen nur Flaschenhalter-, Kurbelschrauben und Schnellspanner in rot.
An der Schaltung, Bremsen, etc. kann man noch dezent mit Farbe arbeiten, aber wenn es zu viel wird sieht es schnell verramscht aus.
 
Das Zoulou gefällt mir allein durch die Ähnlichkeit zu meinem Bike sehr gut.
Ich würde den Schnellspanner an der Sattelstütze noch ersetzen, es sei denn
du brauchst den. Die rote Kurbel hätte ich auch gerne verbaut, muss aber ebenfalls
das nicht harmonierende Rot bestätigen.
 
Danke für den Hinweis!!! Hätte mich wahrscheinlich ziemlich geärgert wenn ich sie iwann bestellt hätte.
Könnt ihr mir was zu der Qualität der Kurbel/Kettenblätter sagen?
Gibt ja auch drei Versionen, Stahl-, Alu- und Titanwelle!
 
Einfach mal die Sufu einsetzen, zur Aerozine gibt es einige Threads.
Sind generell recht gut und vor allem leicht für das Geld, wobei Sie was Verarbeitung, Steifigkeit und Haltbarkeit angeht sicher nicht an die Shimanos rankommen.
Eine schwarze Aerozine mit roten Kettenblattschrauben würde trotzdem sehr lecker an deinem Bike aussehen ;)
 
Bezüglich der roten Aerozine muss man vor allem aufpassen, wo man sie bestellt!
Bei einigen Anbietern ist sie tatsächlich eher magenta, wenn du sie beim Deutschland-Importeur Bike-Avenue bestellst, bekommst du wirklich so eine leuchtend rote, wie auf dem Bild zu sehen.
Dieser Farbton ähneld m.M.n. sehr wohl den gängigen Rot-Tönen, allerdings ist die Kurbel matt und die meisten anderen Eloxalteile glänzend/poliert.

Habe die Kurbel selber hier liegen, ich finde sie klasse und laut Thread im LB-Forum und einem Test auf einer Leichtbauseite sind die Kurbeln nicht ganz so seitensteif wie Shinamo, ansonsten aber sehr wertig und auch die KB sollen gut sein. Wenn man aufs Gewicht achtet, gibt es momentan wohl keine Kurbel mit besserem P/L-Verhältnis.
 
@Tyler1977 & John Rico

Vlt sind die Farben von den einzelnen Modellen ja auch unterschiedlich!?
Soweit ich das überblicke sind die mit der Stahlachse matt und die Alu- und Titanversion glänzend. Da kann es ja gut sein das es dann auch farbliche Unterschiede gibt.


Bin mir auch nicht sicher welche ich nehmen würde. Wiege zwar nur 62 kg aber was ich von einer Alu-Achse halten soll...:rolleyes:? Titan ist mir eig zu teuer und Stahl is mir zu schwer!
Obwohl sie ja noch um einiges leichter ist als die XT!!!
Naja, mal sehen. Wahrscheinlich kauf ich mir am ende eh eine andere...
 
Bin mir auch nicht sicher welche ich nehmen würde. Wiege zwar nur 62 kg aber was ich von einer Alu-Achse halten soll...:rolleyes:? Titan ist mir eig zu teuer und Stahl is mir zu schwer!
Obwohl sie ja noch um einiges leichter ist als die XT!!!
Naja, mal sehen. Wahrscheinlich kauf ich mir am ende eh eine andere...

Stand mit BA erst kürzlich in Kontakt, die mir zugesichert haben, dass ihre Kurbeln (es ging um die A3 für 150 €) im Gegensatz zu anderen Anbietern wirklich rot sind. Und zur Not kann man sie ja immer noch zurückschicken.

Und 800 g sind dir (bei der Stahlachse) zu schwer??? :confused:
Sorry, aber wo bekommst du eine Kurbel mit annähernd XTR Gewichts-Niveau für das Geld, zumal man mit Alu-KB-Schrauben nochmal schnell ~15 g (ist geschätzt) sparen kann?
 
Natürlich ist sie für den Preis ziemlich leicht, aber ich will halt eig eine leichtere Kurbel! Die Aluversion gefällt mir ja auch ganz gut, aber ich überlege noch.


Vlt nehme ich ja auch 2-fach :ka:!? Da hab ich nur leider noch keine wirklich günstige gefunden, außer der Stronglight Oxale Txo. Aber die passt farblich nicht wirklich und die leichteste ist sie auch nicht gerade.
Naja, mal sehen!
 
Was für ein Gewicht schwebt dir denn vor?
Ich meine, eine Kurbel für unter 200 €, die komplett um 700 g wiegt, nehm ich auch (wer nicht), aber ~790 g sind dir zu schwer und 330 € zu teuer?
Ich bezweifel mal, dass du da was finden wirst...
 
so, hier mal meins.
das schaltwerk hängt da so rum, weil des schaltauge grad im ar.... ist.
Lob, Kritik erwünscht!

IMG_0825.JPG

(negative) Kritik: Muß der eine Zugbogen an der Sattelstütze so lang sein? Wenn kürzer auch noch reicht, würde ich ihn unbedingt kürzen.
Die gelbe Aufschrift am Vorbau paßt in meinen Augen nicht so gut ins Gesamtbild. Wie wäre es mit einem Deus, passend zur Sattelstütze? Oder eben ein F-99.
Eine schwarze Kurbel würde dem Rad noch sehr gut stehen. Die XT hat natürlich schon ein gutes Preis-/Leistungs-/Gewichtsverhältnis.

(positive) Kritik: Schönes, stimmiges Rad, würde ich auch fahren. :)Die "entaufkleberten" Laufräder finde ich sehr gut. Das sieht bei vielen Rädern so nach rollender Litfaßsäule aus.

Wenn es wieder startklar ist, könntest Du noch ein paar bessere Bilder nachreichen, von der Antriebsseite her geknipst und vor allem im Freien.
 
(negative) Kritik: Muß der eine Zugbogen an der Sattelstütze so lang sein? Wenn kürzer auch noch reicht, würde ich ihn unbedingt kürzen.
Die gelbe Aufschrift am Vorbau paßt in meinen Augen nicht so gut ins Gesamtbild. Wie wäre es mit einem Deus, passend zur Sattelstütze? Oder eben ein F-99.
Eine schwarze Kurbel würde dem Rad noch sehr gut stehen. Die XT hat natürlich schon ein gutes Preis-/Leistungs-/Gewichtsverhältnis.

(positive) Kritik: Schönes, stimmiges Rad, würde ich auch fahren. Die "entaufkleberten" Laufräder finde ich sehr gut. Das sieht bei vielen Rädern so nach rollender Litfaßsäule aus.

Wenn es wieder startklar ist, könntest Du noch ein paar bessere Bilder nachreichen, von der Antriebsseite her geknipst und vor allem im Freien.

Danke.
Ne, die Zugverlegung zum Umwerfer wird noch etwas gekürzt, muss eh neue Züge reinmachen. Die Kurbel werde ich auf jeden Fall behalten:) (will nix anderes) und der vorbau is nur drauf um zu testen, welche Länge ich brauche. Dachte dann evtl an nen XLC Pro SL (leicht und nicht so teuer) oder nen F139.
ohne Decals gefällt es mir auch viel besser!

Bilder von draußen kommen auf jeden Fall noch. Brauch halt erst nen neues Schaltauge und neue Bremsbeläge und natürlich a weng besseres Wetter (keinen Dauerregen:))
 
@John Rico
Du hast ja recht!



Auf die 700g bei 200€ würde die Alu-Version ja sogar fast zutreffen! Und wenn ich mir sicher wäre das die dann noch einigermaßen haltbar ist, würde ich sie ja wahrscheinlich auch kaufen.
Aber über die hab ich ja noch nirgendwo einen Bericht gefunden wie sie sich so nach mehreren 1000km verhält! Es ist ja nicht Sinn der Sache sich ständig ne neue Kurbel zu kaufen.
 
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