Eure weißen Kunstwerke!

Nein die Reifen sind nur für die Straße im Gelände sind Natürlich andere drauf. Und ja mit der Gabel gebe ich dir recht aber ne Fox Tallas ist im Moment nicht drin. Ps bekomme ich in der Chefetage nicht geregelt ( im Moment noch nicht)
Aber vielleicht einen originelleren Profilname :rolleyes: ;)

Was ist denn das über den Spacertürmen?
Navi oder Handy (y-Phon, HTC etc.)?

Allerings ist die silberne Kurbel, an einem weiß-schwarz-roten Rad ein grauss :(; aber hauptsache es funktioniert.
Aber die glatzerten Reifen in einem MTB Forum tun schon weh :heul:


@Scaler94
Ganz nettes Halbfertiges.
Allerdings wirkt die 1,5 Liter Pet Flasche abtörnend :(
Und der Mast wirkt auch gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn dieser länger als das Sattelrohr des Rahmens.
 
@ ufp. Der Name ist auch nicht so prall oder? Aber hier geht es ja nicht um Namen, sondern und unsere Bikes. Zum Thema Halterung ja ist von meinem iPhone das ich als gps nutze um Touren aufzuzeichnen und so weiter. Und ach ja ich wohne hier im Flachland und soooo viel gelände gibts leider nicht, darum die abgefahrenen Reifen :).

WintertourBrockenJrgundFrank6.02.2010058.jpg
 
An dem Trek sieht man ganz gut, daß die Rahmen für ein gemütliches Tourenbike "suboptimal" sind: Langes Oberrohr, kurzes Steuerrohr.
Um aufrechter zu sitzen, nimmt man dann eine Rahmenhöhe kleiner und schafft Ersatz für das dann noch kürzere Steuerrohr: Spacerturm & Riserlenker.

Ich glaube, ich hätte doch lieber einen Rahmen mit einer mir passenderen Geometrie genommen.

Den Aufbau an sich finde ich recht gut gelungen.
 
Naja ich bin nur 1,75 und ich komme im Gelände als auch auf der Straße super damit zu recht. Ich hab das Bike mit der momentanen Sitzposition voll im Griff. Die Spacer ja gut gefällt mir auch nicht so richti werd ich aber mal endern wenn ich mal wieder ein bischen Zeit habe. Ps Verkaufe nen Rox9 grad bei Ebay mit Restgarantie wer Interesse hat
 
@ ufp. Der Name ist auch nicht so prall oder? Aber hier geht es ja nicht um Namen, sondern und unsere Bikes.
Namen sind Schall und Rauch ;).

Nein im Ernst. Ich habe schon so/zu viele Forumsteilnehmer gesehen, die nach ein paar Jahren ihr Rad verkauft haben und dann mit ihrem Namen nicht mehr glücklich waren :heul: .
Und so sehr ich auch eine Liebe :love: zu meinem Rad hab, aber das ich dann auch noch zusätzlich für "die" Werbung mache, naja.
Nichts für ungut, ist nur meine Meinung (imho).

Zum Thema Halterung ja ist von meinem iPhone das ich als gps nutze um Touren aufzuzeichnen und so weiter.
Da ich mir ein HTC HD2 kaufen werde, interessiert mich diese Lösung natürlich. Wo bekommt man (allgemein) solche Halterungen für Smartphones? Die Idee ein SP für die Navigation zu verwenden finde ich eben sehr gut. Vor allem in der Stadt.

Noch viel Spaß mit deinem Trek6300 und dem iPhone; und MTB Touren :wink:

mfg ufp
 
Hier hast du ein paar links für Halterungen,
Der Name Treck6300 resultiert natürlich vom Rad her, mir viel damals kein besserer ein ich hätte mich natürlich auch Wurzelzwerg oder Pistensua nennen können grins. Hier hast du übrigens mal nen paar links must mal schauen ob für dich was in frage kommt.

http://www.handhirn.de/zubehoer/HTC/HD2/hr-haltesystem-fuers-fahrrad-ohne-halteschale-a1818.html

http://www.hot-wire.de/index.php?aktion=detail&suche=HTC Touch HD 2&asuche=HW134718

http://www.1a-pc-shop.de/zubehoer-fuer-htc-geraete/htc-hd2-leo.html

http://cgi.ebay.de/HR-Motorrad-Fahrrad-Halter-Halterung-HTC-HD2-/400117564419
 
Hallo,
vielleicht ist meinte es der Threadersteller anders, aber diese beiden letzten Räder sind nicht weiß. Nimmt man die Grundfarbe weiß zum Anlaß hier zu posten, gehören 85% aller 2009 verkauften Räder hier rein. Ja, ich weiß....:heul:...und um "Kunstwerke" gehts ja auch noch;) alles voll top!
 
Zuletzt bearbeitet:
...hier ist mal meins. Es ist auf jeden Fall weiß und ob es ein Kunstwerk ist müsst Ihr entscheiden. Es steckt zumindest viel Arbeit drin =)
IMG_3398.JPG

IMG_3395.JPG

IMG_3393.JPG

IMG_3392.JPG


Gruß
Patrick
 
ick stand ja schon gierig uff der brücke daneben, echt glückwunsch zu dem aufbau, ein traum!

Endlich mal wieder ein KUNSTWERK!
 
Zu dem Zaskar: ich musste kurz schmunzeln, als ich deinen Usernamen sah ;)

Ist auf jeden Fall ein Sahnestück das bike! Und cooles Foto.

Das NOX gefällt ebenfalls. Hätte aber noch gut Potenzial zum Gewicht einsparen. Was wiegts?
 
Ich bin selber gerade im Besitz eines NOX und ich muss sagen, dass der Rahmen absolut schwer ist (ist aber ein Satellite). Ist nur ein Leihrad da bei meinem letzte Woche der Rahmen gebrochen ist. :) Was wiegt denn dein Rahmen, würde mich mal interessieren. Bei dem Satellite fühlt sich das an als ob das Ding mit Blei gefüllt ist.
Im ürbrigen sieht das Rad nicht schlecht aus.

Das Zaskar ist absolut geil. Wie lang hast du für das Foto gebraucht? :)
 
Ich bin selber gerade im Besitz eines NOX und ich muss sagen, dass der Rahmen absolut schwer ist (ist aber ein Satellite). Ist nur ein Leihrad da bei meinem letzte Woche der Rahmen gebrochen ist. :) Was wiegt denn dein Rahmen, würde mich mal interessieren. Bei dem Satellite fühlt sich das an als ob das Ding mit Blei gefüllt ist.
Im ürbrigen sieht das Rad nicht schlecht aus.

Das Zaskar ist absolut geil. Wie lang hast du für das Foto gebraucht? :)

Der Rahmen wiegt in 19 Zoll 1450g, finde ich eigentlich nicht so schwer und ist auch teilweise aus Scandium gefertigt. Also nich Blei:D
 
Potenzial sehe ich bei Sattel, Lenker, Barends, Pedale, Bremsen.
Ist aber ne Frage der persönlichen Vorlieben und des Geldes. Vermutlich bist du auch kein Freund von Carbon oder?

Okay also doch kein wirkliches Potenzial, wie ich finde. Nein bin kein Freund von Carbon, da es mit Scandium, siehe Sattelstange, wesentlich leichter und stabiler geht. Die Barends wiegen glaube 60 oder 70g keine Ahnung aber wären unglaubliche 10g herauszuholen. Beim Sattel, was wiegt der, knapp über 200g, klar gibt es auch Speedys aber ich finde den echt bequem. Die Pedalen wiegen 350g dafür das sie einen großen Verwendungszweck haben und beim Lenker könnte man auch nur 20g rausholen. Bei den Bremsen kann man auch noch auf Extralite schwenken für 270 Euro..sind dann 100 bis 150g aber für viel Geld und denke an den Bremsen sollte man nicht unbedingt an Gewicht sparen.
Also sehe eher das Potenzial noch in Dura Ace Kassette, Kette und FRM Kettenblätter und noch leichtere Schläuche, da sind 300g noch drin.
Gruß
Patrick
 
sagen wir es so: Potenzial ganz ohne funktionseinbußen und ohne exorbitante preise gibts an dem nox nicht mehr. Klar kann man mit geld an dem rad noch einges tauschen. Aber wozu?
 
wiegt momentan 9,3 Kg. Wo siehst du denn bitte noch Potenzial? Das einzige was ich sehe sind ne Dura Ace Kassette und FRM-Kettenblätter!?

Grüße
Patrick

Sorry aber du hast doch ein MTB oder fährst du mit dem Teil nur auf der Strasse(Dura Ace).
Fürs richtige Gelände denke ich sind MTB-Kassetten eher angebracht,es sei denn man schiebt gerne.:eek:
 
Sorry aber du hast doch ein MTB oder fährst du mit dem Teil nur auf der Strasse(Dura Ace).
Fürs richtige Gelände denke ich sind MTB-Kassetten eher angebracht,es sei denn man schiebt gerne.:eek:

Mit dem größten Ritzel fährt man doch sowieso nich, dafür habe ich ja vorne 3 Kettenblätter zur Auswahl. Und wenn man eine 11-23 nimmt dann geht das schon denk ich. Habe ja auch kein schweres Rad:D
 
Zurück
Oben Unten