Eure weißen Kunstwerke!

Gießen korrekt:daumen:

Hätte nicht gedacht das die Goldene Marta SL an nem Bike gut aussieht zudem ist die ja auch billiger als wie die Marta in den Farben Rot und Silber.
Habe grade gesehen das es die Bremse auch für kurze Zeit in Blau gibt, sieht auch sehr geil aus.:)

img0299oh.jpg
img0299oh.jpg

schöner Farbton. Bis auf 4 Sachen sogar in Ordnung. Ich denke das Bike ist neu oder? So wirkt es zumindest, als ob du es von der Palette erstmal gekauft hast und keine Einstellungen weiter vorgenommen hast.

- Flaschenhalter (gibts doch schon schöne(re) für 10€)
- Die Kurbel, das ist ja wohl Acera oder Alivio und hat an einem Sportfahrrad eigentlich nichts verloren
- die Pedale, okay vlt. bist du kein Klickiefahrer, dann ist das okay (wobei du in diesem Forum dann eine ausnahme bist :D )
- der gigantische Spacerturm. Aber da ich denke, dass das Fahrrad noch neu ist, wird der wohl in Zukunft noch bissle sinken?

aber im gesamten schönes Einsteigerfahrrad.

hätte ich mal sowas zum Einstieg gehabt >.<

jo ist ein neues Fahrrad ist schon zusammengestellt aber halt für einsteiger

Der gigantische Spacerturm ist mir auch noch etwas zu hoch aber da das ding neu ist wird der demnächst auch noch etwas sinken ja Flaschenhalter war halt dranne kommt auch ein anderer noch dran

Hier mein Ofen: Nicht das leichteste, nicht die teuersten Teile dran, aber viel viel Freude beim fahren. Scheiben werden Mo noch getauscht auf 190 vorn und 160 hinten, Clickies kommen auch und der Sattel wird noch getauscht und dann gehts ans Fahren!

Anhänge

• Taiga.jpg
    Taiga.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 337
Mein hartes Weißes für den Notfall und die kalten Tage.

Bild002.jpg

Allerwelts Kinesis Rahmen und Teile, die ich von meinem alten Magura 2005 Testbike übernommen habe, Laufräder Magura Pro, Federgabel Phaon, Bremse Louise FR...
Nicht gerade für nen Rennen geeignet, hat mich aber durch die kleine Marathon Runde in Willingen gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
@ lupus: Ähm ne, 40kg weniger :D dachte immer das je größer die Scheibe desto besser die Bremskraft und Wärmeableitung? Sry wenn das falsch ist, bin seit 5Jahren raus auser Szene... Is mein erstes neu aufgebautes Bike nach langer Krankheit, will jetzt wieder anfangen zu fahren...

Ergo keine 190er vorn, soll ich die 180er lassen und nur hinten tauschen?

Größere Scheiben bringen mehr Bremskraft, vor Allem aber mehr Resistenz gegenüber Bremskraftverlust, bspw. bei langen Abfahrten - aber bei 60kg reicht 'ne 160er Scheibe dicke aus. Ich wiege selbst nicht viel mehr und bin mit 160er Scheiben immer gut gefahren. Durch die Kombination von Bremssattel und Gabel bin ich gezwungen, mindestens 180mm zu fahren. Mit einem Finger kann man da locker über den Lenker gehen, auf 190mm aufzustocken sollte ziemlich sinnlos sein. Bis auf Stütze und Sattel übrigens ein ziemlich schickes Rad.

also wenn ein bike ne lefty hat, ist das nicht unbedingt die falsche seite. oder zumindest reicht die antriebsseite nicht aus, wenn man die schicke gabel richtig sehen will.

Größere Scheiben bringen mehr Bremskraft, vor Allem aber mehr Resistenz gegenüber Bremskraftverlust, bspw. bei langen Abfahrten - aber bei 60kg reicht 'ne 160er Scheibe dicke aus. Ich wiege selbst nicht viel mehr und bin mit 160er Scheiben immer gut gefahren. Durch die Kombination von Bremssattel und Gabel bin ich gezwungen, mindestens 180mm zu fahren. Mit einem Finger kann man da locker über den Lenker gehen, auf 190mm aufzustocken sollte ziemlich sinnlos sein. Bis auf Stütze und Sattel übrigens ein ziemlich schickes Rad.

Ich fahre 160er bei 90 Kg. :) Ist manchmal sehr lustig. :) War aber noch nie so, dass ich damit absolute Probleme hatte. Kommt aber auch sicher auf die Abfahrten an.

Na in der regel kommt man schon mit 160er aus aber ne 180er oder 190er kann ja auch nicht schaden. Vielleicht bremst er eher etwas mehr wenn er wieder anfängt zu fahren. Er kann ja dann immer noch runter mit dem durchmesser.

Ja, natürlich ist es ein Vorbau für DH, aber es musste optisch sein für "das goldene Dreieck" am Bike :D. Und die langen Dinger in Gold finde ich nicht so toll, außerdem ist es ausgefallen mit der eckigen Form...

Oh! Mein! Gott!

Ich schaffe es seit geraumer Zeit, mich in den Galeriethreads extrem zurück zu halten, aber hier muss ich einfach. Das Teil ist mal Geschmacksverirrung pur. Vorbau, Sattelklemme und Pedale gehen gar nicht, optisch wie vom Einsatzzweck. Dazu das Sattelsofa und die furchtbaren Reifen.

Bei der Kombi Stummelvorbau mit stark nach hinten gekröpftem Rizer, ungekröpfte Sattelstütze mit relativ geringem Auszug und weit nach vorne geschobenem Sattel würde ich außerdem entweder einen zu großen Rahmen oder eine nicht dem angedachten Einsatzzweck entsprechende Verwendung desselben vermuten.

Zurück