Eure XC Bikes im Einsatz (nur Hardtail bitte)

Ja , hier ein Thread für alle , die mit einem Hardteil unterwegs waren und ein paar Bilder haben:)

Joa , ich mal hier mit kumpel im Wald :

Ich:

Stepke

Achja , ich möchte , nur bilder sehen wo ihr gerade Fahrt, also ein In Action Thread :)
Also keine Fahrrädr die irgentwo rumstehen :)

pille du vogel, was soll die ******* hier?
beschissene bilder, noch dazu im absolut falschen unterforum!!

meld dich am besten wieder ab...

ich würd ma sagen es sind is nen xc bike

qualli der bilder hängt mit der kaputten cam zusammen

was isn jetz hier so schlimm drann ?

Achtung, ehrliche Meinung:
Kackbikes mit prollwilligen Halbwüchsigen, noch dazu in nicht tragbarer Qualität.

Und jetzt mach ich mir Popcorn und genieße die Show.

Ich setz mich dazu.
Mal sehn wann das die üblichen Verdächtigen sehen. Dann gehts hier richtig ab ;)

.....wenn Mutti nicht schimpfen soll, dann musst du auch das Hosenbein a.d. Antriebsseite hochbinden.....das gibt mecker :-)

sehr geil... der verkappte full-face dh-ler auf nem echt geilen xc bike... und mamis bester ohne helm... auf bildern die man noch mit parkinson besser hinbekommt!
DAS will ich sehen!

(ps.: ich mach mich nicht ueber die krankheit lustig, sondern ueber die enorme qually der bilder,... nur das jetzt nicht DESWEGEN das geweine losgeht)

Ja klar Baumarkt Fahrrad :D neidisch oder was ... ich hab sicher kein Baumarkt fahrrad ... Ich habe für mein Hawk sicher was mehr bezahlt

Und Die qualli der bilder ... ich schrieb "kaputte Cam ...."

Ps:
Daten meines Bikes
Rahmen: Hawk Alu 7005, XC Geometrie
Gabel: Suntour XCT V2, Lockout, 80 mm Federweg
Steuersatz: TH, semi-integriert, gedichtet
Lenker: MTB Riser, Alu
Vorbau: Blackcomp Alu, 1 1/8 Zoll, A-Head
Sattelstütze: Blackcomp SP-222 Alu
Sattel: Velo Concept SL XC
Kurbel: Shimano FC-M 443, 44/32/22 Zähne
Innenlager: Shimano BB-UN26 Patronenlager, kompakt, gedichtet
Schaltwerk: Shimano Deore XT, 27-Gang
Umwerfer: Shimano Deore
Bremsen: Avid Juicy 3, hydraulische Disc
Bremshebel: Avid Juicy 3
Schalthebel: Shimano Deore Rapidfire
Kassette: Shimano CS-HG 50, 9-fach, 11-32 Zähne
Kette: Shimano CN-HG 53
Felgen: Alex DP-17 Disc, Alu-Hohlkammer, schwarz, 26 Zoll
Naben: Shimano HB-M475 Disc, mit Schnellspanner
Reifen: vorne und hinten Schwalbe Smart Sam 26 x 2.1
Pedale: Comfort LU-206, kugelgelagert

Gewicht: ca. 13,7 kg

Und nochwas , ich fahre ein Bike was so nicht mehr hergestellt wird , denn Hawk bringt jedes Jahr ein anderes Bike raus , also gleicher rahmen andere komponenten ...
die Sountur federgabel habe ich gegen RST Omega Tnl 100 mm getauscht

Genauso wie die reifen Gegen "Schwalbe Big Apple 2.35" und im Winter / Herbst "Continental Gravity 2.3"

Zuletzt bearbeitet:
weist du was... das ist so low!!! da hab ich gar keinen bock dir zu erklaeren, um was es geht...
spiel du nur mal weiter hier in deinem sandkasten... und wenn du meinst du willst da raus,... dann fahr mal so wie auf den bildern ein xc oder ein marathon rennen. ich glaub, dann verstehst du was ich meine.

sehr geil... der verkappte full-face dh-ler auf nem echt geilen xc bike... und mamis bester ohne helm... auf bildern die man noch mit parkinson besser hinbekommt!
DAS will ich sehen!

(ps.: ich mach mich nicht ueber die krankheit lustig, sondern ueber die enorme qually der bilder,... nur das jetzt nicht DESWEGEN das geweine losgeht)

Wenn ich nicht schon sitzen würde, wäre ich jetzt vor lachen umgekippt ;)

Alleine BigApple Reifen auf nem "XC" Bike sagen schon alles.
Die Ausstattung ist so das typische wo immer alle drauf reinfallen. Die denken: "Oh ein Xt Schaltwerk. Das Rad muss ja mal der Hammer sein. Bei nem Preis von 499 Euro ist das sicherlich auch ein Schnäppchen."

ICh denke du treibst dich grade hier im XC-Forum im falschen Gelände rum, ob nun mit oder ohne Helm.
Für die meisten ist hier im Forum 13,7 kg für 140mm vorne und hinten ok aber nicht für ein 100mm HardTAIL.

Denk mal drüber nach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar Baumarkt Fahrrad :D neidisch oder was ... ich hab sicher kein Baumarkt fahrrad ... Ich habe für mein Hawk sicher was mehr bezahlt

....bestimmt nicht viel mehr:)
Spar doch einfach ein bissl und kauf dir mal ein gescheites Bike sowie die meisten User hier. Zu den angesagtesten Marken dürften Alurex und Mc-Kenzie gehören, da biste mit deinem Hawk tröstlicherweise nicht mehr weit entfernt von :lol:

Kauf dir mal nen ordentliches Bike .. .ich kanns bald nemmer hörn , es gibt eben nich nur Reiche Leute ...

Ich wollte ja nur einen Bilderthread eröffnen ohne den Hintergedanken "Dein Bike is sch****" ...

Ok, dein Bike ist nicht richtig schlecht, aber tauglich auch nicht wirklich. Aber was erwartest du? Die Fotos sind richtig schlecht. Das ist Fakt. Ferner ist hier das Cross-Country Racing - Forum. Mit dem Rad kommst du da nicht weit.

Blödsinn.
Nen guter Faher mit nem schlechten Bike wird noch immer nen schlechten Fahrer mit TOP-Bike abhängen. Das Bike ist das I-Tüpfelchen!!!

ABER PILLE:
Im Cross-Country-Racing Unterforum treiben sich nahezu nur Leute rum, die mit Leistungsgedanken auf Rennveranstaltungen rumtreiben und eher nicht Just for Fun so durch die Gegend gondeln, wie es bei dir zu sein scheint (den Bildern nach).
Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn du dich für XCO begeistern kannst. Denn eins steht fest: Wir haben den geilsten SPort der Welt! :daumen:

PS: Es gibt schon einen Rennbilder-Thread, der das selbe bezweckt, wie deiner hier :-)

Ich bin seit meiner Geburt begeistert davon , man kann sagen bei diesen fahrten trainiere ich nur weiter , es macht mir echt spac , nur das bike dazu fehlt mir , eins mit dem ich auch mal richtig fahren kann , nich nus so das ich imemr achten muss das keine kante zu groß ist :(

Was meinst du mit keine Kannte zu groß?
XCO = So schnell es geht bergauf, so schnell es geht bergab, das alles auf einem Rad welches zwar allrounder ist, den Schwerpunkt aber auf Muskelvortrieb bergauf hat.

Deine BIlder und Aussagen lassen die Vermutung aufkommen, dass das nicht das ist, was du machst/machen willst. :lol: :)

Ich weis das mit Bergauf , Bergab , allerdings liegt die Vermutung nahe das es auch mal den ein oder anderen Stein gibt , und mein bike für sowas einfach nicht geignet ist :)

Zurück