Evil Undead - das Revolt 2.0

Das GT hab ich als Frame-only noch nirgends gesehen, nur als Komplettbike. Ist aber als Komplettbike wesentlich günstiger als die Konkurenz. Die WorldCup Version ist ca. 2000,- Euro günstiger als z.b. Specialized oder Santa Cruz welches jetzt übrigens von 3.800,- auf 4.100,- gestiegen ist...

In eigener Sache: hat jemand das Rahmengewicht vom Undead zur Hand? Ich würde mir gern mal ein mögliches Projekt durchrechnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4,4Kg hat mein "L" Rahmen mit RC4 & Stahlfeder. Laut meiner billigen Kofferwaage - Made in Taiwan ;)

Ist mit Sicherheit schwerer als ein 9.9er, V10, ... Dafür hält es mit Sicherheit, Verarbeitung & Details am Rahmen sind ziemlich durchdacht !

Außerdem gehts ja bei Carbon nicht nur ums Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
suche für das dieses Jahr noch einen DH Rahmen das Undead gefällt mir sehr, allerdings kann das sein das der Rahmen extrem klein ausfällt gerade was die Reach Werte angehen und der Radstand ist ja auch sehr kurz da muss man ja fast ein XL nehmen?
 
So, mein Undead ist jetzt in Übersee bestellt und dürfte gegen Ende Februar bei mir eintreffen.
Ich habe mich nochmal mit Kevin ausgetauscht und mir die Info-Sheets schicken lassen. Vieleicht kann ich damit dem ein oder anderen etwas weiterhelfen:

1296067

large_GEO2.jpg

large_COMPONENTSHEET.jpg

large_RC4SHEET.jpg
 
So, mein Undead ist jetzt in Übersee bestellt und dürfte gegen Ende Februar bei mir eintreffen.
Ich habe mich nochmal mit Kevin ausgetauscht und mir die Info-Sheets schicken lassen. Vieleicht kann ich damit dem ein oder anderen etwas weiterhelfen:

1296067

large_GEO2.jpg

large_COMPONENTSHEET.jpg

large_RC4SHEET.jpg

Hallo,

Hast du das techsheet nur als bild oder gibt es auch nen link?
Mich wuerden die daempfersettings fuer den ccdb interessieren da ich ueberlege ein undead fuer 2013 aufzubauen und ggbf. Den ccdb verwenden wuerde...


Edit: sorry, hab es grad in deinen bildern gefunden!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings empfiehlt Kevin audrücklich den RC4 !! Er hat das Undead mit mehreren Dämpfern (auch dem CCDB) getestet, kam aber zu dem Ergebnis, dass der RC4 am besten harmoniert (weshalb das Rahmenset ua. auch mit diesem ausgeliefert wird). Ich hatte überlegt einen Luftdämpfer zu verbauen, werde aber dann vorerst beim RC4 bleiben, da Kevin sich wohl auch etwas dabei denken wird..

Jedoch muss das wie immer jeder selbst wissen ;)
 
damit liegst Du genau zwischen M und L und deshalb schwierig zu beantworten. Kontaktiere mal Hyperactive-Bikes (Bonn), die können Dir da eventuell auf die Sprünge helfen..
 
Hi,


ich stehe kurz davor mir ein Undead zu holen.
Ich weiß aber nicht welche Größe ich holen soll.
Ich bin 182cm und wiege knapp 80kg.
Ich mag eigentlich schon eher kompakte Bikes aber ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass das Undead in M sehr klein ist.

Was würdet ihr empfehlen?
 
Also laut Tabelle liegst Du "GENAU" zwischen M und L ...

Einfach mal Hyperactive-Bikes (Bonn), Ironworkx oder die Jungs von Canadian Dirt (z.b. Maarten) anschreiben. Da wird bestimmt jemand ne Aussage treffen können!!!
 
Zurück
Oben Unten