Evil Undead - das Revolt 2.0

Also ich hab meins über IronworkX bestellt und Fabian von IronworkX hat es von "Canadian-Dirt" aus den Niederlanden bekommen... Die haben übrigens regelmäßig sehr geile Aktionen.

Hab für meinen Frame plus FOX-40 4200,- bezahlt und ne komplette RaceFace Atlas Serie in der Farbe meiner Wahl dazu geschenkt bekommen (war allerdings ne Weihnachtsaktion) :D
 
Jetzt hab ich fast alles zusammen:
large__MG_1460.jpg

large_RACEFACESIXCCARBON83mm-165mm.jpg
 
@sick.boy
danke fürs wallpaper!
und hammerhart, der aufbau wird die reinste augenweide! da hast du ja schon so ziemlich das edelste an parts zusammengetragen - einwandfrei!
ob ccdb oder rc4 muss man dann wohl selber testen. mit meiner fox 40 bin ich überglücklich, einen rc4 hatte ich ehrlich gesagt nie...
 
Danke:)

Ich hab noch (dezente) grüne Gabeldecals, passend zu dem LRS bestellt und bin auch schon sehr gespannt...

Also die Dämpferfrage nimmt mich doch ganz schön in beschlag.. Ein Ausprobieren ist halt "sehr" teuer und da ich die ca. 600,-Euro für einen zweiten Dämpfer nicht übrig habe, sehr schwierig umzusetzen. Insbesondere interessiert mich der 2014er Vivid-Air..
 
naja, die air dämpfer werden immer besser, trotzdem finde ich bislang hat es kein air dämpfer so richtig drauf, die stahlfeder zu ersetzen.
für mich fühlt sich das alles immer irgendwie hölzern an.
ich habe in meinem uzzi letztes jahr die kombi 2012er totem coil mit rc2 stahlfeder gefahren und war vom fahrverhalten absolut überzeugt.
jetzt habe ich allerdings aus gewichtsgründen auf lyric r2cdh und dhx 5.0 air gewechselt, was sicher auch überragend läuft, mir auf wurzelpassagen aber einfach deutlich weniger feedback gibt. vielleicht ist es auch einbildung oder simple einstellungssache, aber aber...

teilweise setzen die hersteller ja sogar mittlerweile im DH bereich auf luftdämpfer ab werk und über die idylle air hört man auch nur gutes...
ich hätte fürs uzzi auch den ccdb air genommen, der dhx war aber einfach viel günstiger zu haben.

am ende ist es wohl eine glaubensfrage... ich bin an stahlfedern im DH gewöhnt und mag es irgendwie. zu deinem leichtbaukonzept würde natürlich eine luftlösung hervorragend passen. und manchmal fährt es auch einfach gut, weil es sich gut "anfühlt" und ungemein gut aussieht ;-)
 
Habe ca. 75Kg Kampfgewicht und werde die 400er Feder probieren. Kevin von Evil meint, die Federhärte müsste perfekt passen (er hat in etwa das gleiche Gewicht). Nur wenn man es soft mag, würde er eine 350er empfehlen.
 
Also meins ist schonmal fast fertig - bin mir mit den Decals noch nicht ganz schlüssig...



aber der erste fahrtechnische Eindruck ist Bombe - braucht sich nicht hinter nem Demo zu verstecken!
 
:daumen:

Absoluter Knaller!!! Der LRS passt sehr gut zum Bike :D

Bin echt neidisch, weil es bei mir noch so lange dauert... Aber erstmal nen dicken Glückwunsch zum Traumaufbau !!!
 
:daumen:

Absoluter Knaller!!! Der LRS passt sehr gut zum Bike :D

Bin echt neidisch, weil es bei mir noch so lange dauert... Aber erstmal nen dicken Glückwunsch zum Traumaufbau !!!

Ich danke Dir! Deins wird doch bestimmt auch Hammer! Deine Teilefotos sehen doch schon annähernd komplett aus - was fehlt denn noch?
 
Hatte auch sehr wegen nem Luftdämpfer überlegt, mich jetzt jedoch auf "einstimmiges" Anraten "aller" Befragten für den RC4 mit RCS Titanfeder entschieden.

Ich werde das Mehrgewicht einfach in Kauf nehmen, da ein Luftdämpfer was die Performance des Undeads angeht, eher suboptimal wirken soll.
 
Hatte auch sehr wegen nem Luftdämpfer überlegt, mich jetzt jedoch auf "einstimmiges" Anraten "aller" Befragten für den RC4 mit RCS Titanfeder entschieden.

Ich werde das Mehrgewicht einfach in Kauf nehmen, da ein Luftdämpfer was die Performance des Undeads angeht, eher suboptimal wirken soll.

Ich hatte auch lange überlegt - den RC4 hab ich auch noch liegen - wollte jetzt aber erstmal den Vivid Air testen. Ich hab ihn von M auf L-Tune umgeshimt und konnte zwar vorerst nur leicht antesten, muss aber sagen, ich bin mehr als zufireden mit der Performance....mal sehen wie er geht wenns richtig rumpelt!
 
Kevin von Evil meinte, dass das Feeling mit Air-Dämpfern ihm "stets" zu plüschig war, egal ob mit Vivid oder CCDB. Es wäre allerdings sehr cool, wenn Du (da Du ja beide Dämpfer da liegen hast), Deine Erfahrungen (wenn Du sie dann gemacht hast) ebenfalls teilen könntest. Wäre sehr interessant !!!

Wie ich am Aufbau sehen kann, bist Du auch kein Freund von halben Sachen. Deshalb dauert's bei mir noch mind. 4 Wochen! Kostet halt nen Arsch voll Kohle wenn man was perfektes auf die Räder stellen will..

Noch was anderes, kommt die Front mit dem Easton "zu" tief oder passt das ganz gut? Ich frage deshalb, da es mein erster DH'ler wird und ich letztens mit nem Moorwood von einem Kollegen gefahren bin, jedoch hatte ich das Gefühl, schon fast auf dem Rad zu liegen :)
 
Siehst Du - ich mags plüschig ;o) - nein, Scherz beiseite, das Fahrwerk muss passen - wenn das Wetter wieder besser ist, werd ich die Dämpfer antesten und geb mal ein Statement ab! Ich denke, es kommt auch immer auf die Vorlieben des Einzelnen und die Strecke an und mir harmoniert er so von dem was ich auf die Kürze feststellen konnte ganz gut mit der Dorado - sobald die Strecke in Thale frei ist gehts los...

Also der Havoc baut nicht sonderlich hoch, ob Du auf dem Rad "liegst" ist ja auch immer eine Frage vom Reach bzw. Vorbaulänge. Da sowohl Reach als auch Vorbau ziemlich kurz ausfallen, sitz ich m.M.n. realtiv aufrecht - also auf keinen Fall unkomfortabel gestreckt. Wenns nach mir ginge könnte der Lenker sogar noch ein kleines Stück tiefer, aber mehr is halt mit der Gabel - Vorbau - Lenkerkombi nich drin...
 
Hammer Teil hast du da gebaut.
Bin mal auf einen Fahrbericht gespannt. Mir gefällt das undead total. Einer der wenigen wirklich schönen Carbonrahmen.
 
Kann ich so auch sagen das Undead kommt richtig gut. Nur fürchte ich mich noch immer vor Carbon wenn man mal stürzt und das Bike wo dagegen prallt. Aber für den Preis was der Rahmen kostet eine Kampfansage an die Konkurenz!
 
Zurück
Oben Unten