Evil Undead - das Revolt 2.0

Evil sieht so viel Handlungsbedarf das seitdem das Problem besten noch NICHTS passiert ist! Selbst wenns nur optisch ist muss nachgebessert werden.
War beim Revolt so, bleibt auch beim Undead so das Evil leider seine Qualität nlcht im Griff hat. Schade denn wie ich schon sagte, das Undead gehört du den schönsten Rahmen auf dem Markt aber so eine Firma die ihre Kunden so behandelt bekommt ihre Quittung mit Sicherheit
 
xMARTINx hat genau das gesagt was mich zum Wechseln bewegt hat.. auch wenn es bei mir nur ein optischer Makel war und vermutlich beim neuen Besitzer immernoch ist so kann man bei diesem Preis einen einwandfreien Service ( welchen ich zumindest seitens Evil selbst nicht bzw. nur sehr eingeschränkt bekommen habe/ Lob an Double-Distribution ) erwarten.

Dennoch dir viel Spaß mit dem Rahmen!
 
Es ist halt leider echt wahr...

Der Rahmen ist super und wunderschön und mich regt der Sinnlos Hass von Leuten die das Rad nicht mal fahren auch sehr auf aber der Service ist einfach grauenhaft.

Nachdem mich Silverfish kontaktiert hatte wegen dem Hinterbau meinten sie jetzt sie haben immer noch keine bekommen. Zudem ist der Steuersatz grausam und der Dämpferbolzen hat sich verabschiedet....

Ich liebe dieses Rad aber das darf echt nicht sein.


Bei meinem enduro von yt habe ich ein schaltauge bestellt, auf einmal kamen 2 Päckchen - eines das schaltauge das andere ein neuer bremsadapter inkl. Schrauben und Belägen! Und das ohne Anfrage. Im mitgelieferten Brief stand dass manche Leute Probleme hatten und die Beläge nicht 100% sauber runter gebremst wurden und deshalb vorsichtshalber die Beläge und der Adapter mitgeschickt wurden...
DAS nenn ich Kundenservice !
 
@psy6000
Und weil es nicht schon genug Kommentare von "von selbsternannten Spezialisten" gibt, wolltest du nochmal einen hinzufügen?

Sehr widersprüchlich.
 
Mein Beitrag diente als kurze Zusammenfassung der Problematik mit Evil bikes und sollte zugleich ein Appell an die Leute sein, die das Thema unnötig platt treten. Wenn man sich über etwas informiert, verwirren einen unnötige Kommentare die fast ausschließlich spekulativ sind oder gar nichts zum Thema beisteuern.

Da frage ich mich: Welchen Zweck erfüllte jetzt dein Beitrag außer mich zu provozieren?

Nur gut das ich kein selbsternannter Spezialist bin sondern nur meine Erfahrung gepostet habe, ansonsten müsste ich mich ja jetzt rechtfertigen und würde unnötige Beiträge erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Möchte mich auch mal wieder melden. Auch wenn mich jetzt einige belächeln oder gar steinigen, ich habe mir wieder ein Undead zugelegt, weil es einfach der Wahnsinn ist. Klar, der Service seitens Evil ist wirklich mangelhaft, aber das Bike fährt sich wirklich traumhaft. Ich habe die Version mit dem angeblichen V2 Hinterbau und wenn ich mich nicht täusche, sieht er ein wenig anders aus als mein voriger Hinterbau. War damit in Serfaus und einige Male in Wildbad und bislang habe ich keine Risse. mein Fahrstil ist nicht der sauberste, d.h. der Rahmen bekommt bei mir schon einiges ab und muss vieles ausbügeln aber wie gesagt, KEINE RISSE:bier:. Zu den Revolts wollte ich noch sagen, dass ich davon noch zwei habe welche auch regelmäßig bewegt werden und ich habe nicht mit einem davon auch nur die geringsten Probleme. In einem davon sind sogar noch die ersten Lager verbaut und es fährt sich noch wie am ersten Tag.
 
Hi.
Möchte mich auch mal wieder melden. Auch wenn mich jetzt einige belächeln oder gar steinigen, ich habe mir wieder ein Undead zugelegt, weil es einfach der Wahnsinn ist. Klar, der Service seitens Evil ist wirklich mangelhaft, aber das Bike fährt sich wirklich traumhaft. Ich habe die Version mit dem angeblichen V2 Hinterbau und wenn ich mich nicht täusche, sieht er ein wenig anders aus als mein voriger Hinterbau. War damit in Serfaus und einige Male in Wildbad und bislang habe ich keine Risse. mein Fahrstil ist nicht der sauberste, d.h. der Rahmen bekommt bei mir schon einiges ab und muss vieles ausbügeln aber wie gesagt, KEINE RISSE:bier:. Zu den Revolts wollte ich noch sagen, dass ich davon noch zwei habe welche auch regelmäßig bewegt werden und ich habe nicht mit einem davon auch nur die geringsten Probleme. In einem davon sind sogar noch die ersten Lager verbaut und es fährt sich noch wie am ersten Tag.
Dann wünsche ich Dir -ehrlich gemeint- viel Spaß damit denn auch wenn es unterstellt worden ist ging es mir nie darum etwas schlecht zu reden. Mir lag nur die Gesundheit der Leute am Herzen. Wenn es nun eine funktionierende V2 Schwinge gibt kann ja auch der Tausch nicht mehr lange auf sich warten lassen. An alle anderen: Ich drücke die Daumen, dass Ihr bald an der Reihe seid. Hat ja nun lange genug gedauert. Ach ja und sorry, dass dieser Beitrag wirklich keinen Zweck erfüllt!

Einer der Selbsternannten!
 
Hat zwar nichts mit dem undead zu tun, aber der Service von Double Distribution ist der größte scheis!!! Ich warte jetzt seit knapp einem Jahr auf einen uprising Hinterbau. E-Mail und Telefon scheint bei denen nicht mehr zu existieren.... Mir wurde jetzt aus anderer Quelle gesagt das ich mich dafür bei dem spanischen Vertrieb melden soll...
 
ist jetzt nicht verwunderlich wenn dd den vertrieb für evil nicht mehr macht, dass man sich woanders hinwenden muss. ich hab n mondraker und muss es jetzt auch direkt reklamieren, weil st den vertrieb nicht mehr macht. nicht unüblich also...
 
wurde hier im thread gepostet (von den jungs selbst) und auch auf der facebookseite in der info ist evil nicht mehr aufgeführt. manchmal hilft es sich selbst ein wenig zu informieren bevor man hier die jungs schlecht macht.
 
Wir müssen euch mitteilen, dass wir (Double Distribution) nicht länger Importeur von Evil Bikes sind.


Zwecks der Reklamationen.

Nur der Erstbesitzer hat seitens Evil Bikes die Gewährleistungsansprüche. Alle anderen haben so gut wie keine Chance einen Defekt ersetzt zu bekommen. Aber bitte wendet euch trotzdem an Evil Bikes, um der Sache Nachdruck zu verleihen.


Kunden die ihr Bike über uns bezogen haben, wenden sich natürlich an uns bzw. mich ([email protected]). Alle anderen Besitzer möchte ich bitten Evil Bikes direkt unter [email protected] oder deren Facebookseite zu kontaktieren.

Das "Problem" ist hier im Forum am 16.06.2013 erstmalig kommuniziert worden. In anderen Foren sogar schon vorher. So schnell wie Kevin seiner Zeit eine Erklärung parat hatte, ist es schwer zu glauben, dass er von der Problematik (vorab) nichts wusste.

Foto aus 04/2013:
http://www.pinkbike.com/photo/9409659/

Hat irgendwer bisher einen Ersatzhinterbau bekommen?!?
Das Problem ist dem Hersteller seit >1,5 Jahren bekannt…
Der Garantieanspruch ist also sehr bald für die meisten Erstbesitzer abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto aus 04/2013:
http://www.pinkbike.com/photo/9409659/

Hat irgendwer bisher einen Ersatzhinterbau bekommen?!?
Das Problem ist dem Hersteller seit >1,5 Jahren bekannt…
Der Garantieanspruch ist also sehr bald für die meisten Erstbesitzer abgelaufen.

der garantieanspruch erlischt nicht, wenn er fristgerecht eingereicht wird. nur weil evil nicht leistet hat das nichts mit nicht fristgerechter einreichung des anspruchs zu tun.
 
Soviel zum "V2" Hinterbau!! Die Shopbetreiber haben die Hinterbau Problematik auch mitbekommen und marketingtechnisch reagiert.

Hey Robert,

I don't believe an shops would have a Version 2 rear triangle for the Undead. Not sure what they are referring too. The new all carbon rear triangle should be here in about a month.

Cheers,

Mike Metzger
EVIL BIKES
 
Also jetzt mal ehrlich: wenn ihr alle mal auf euer recht bestehen würdet also nach zweimaliger Mahnung auf Wandlung bestehen würdet müsste evil endlich schnell werden. Und ich schreibe das hier nicht aus Schadenfreude. So lange ihr die Füße still haltet hat evil doch gar keinen Druck euch zu beliefern. Fangt endlich an ernst zu machen.
 
Man nur hoffen das Evil sich durch dieses Verhalten endlich den Todesstoß versetzt! Nach dem Revolt-Desaster die Kündend, die einen noch eine Chance geben si zu verarschen ist einfach mal das letzte. Es reicht nunmal nicht schöne Räder zu bauen! Mit Premium hat das nichts zu tuen
 
Also ich persönlich finde das Problem mit den Lagern am Delta Link schlimmer als den kosmetischen Mangel am Hinterbau.
Hab das Problem an Evil gemeldet und 1 Woche später waren die neuen Lager in der Post. Seitdem Ruhe.
Natürlich bin ich wie viele andere bereits relativ gefrustet über die Hinterbau Geschichte jedoch fährt mein Undead auch mit "Riss" noch wie am ersten Tag. Ist mir persönlich lieber wie z.B. die Geschichte der 2009er Trek Rahmen.
Da sind reihenweise die Kettenstreben gerissen. Dito bei YT.
Da hat Ersatz zwar nicht so lange gedauert aber über Nacht war da auch nix verfügbar.

Trotzdem ist Trek immer noch "Premium".

Lasst das Hinterbau-Problem bitte jenes der Undead Besitzer sein. Ich glaube die Zeit hat gezeigt das es sich tatsächlich um einen reinen optischen Mangel handelt.

Postet ihr auch im Audi Forum und regt euch über die Bremsen der RS Modelle auf obwohl ihr keines besitzt??

Mich ärgert es mittlerweile schon sehr das hier durch willkürliche Postings ein Bild vom Undead gezeichnet wird welches absolut nicht der Realität entspricht.
Mich würde interessieren ob auch über andere Modelle so hergezogen werden würde weil dort z.B. der Lack teilweise abblättert.

Last die Kirche im Dorf.

JM2C
 
Weiß gar nicht weshalb immer auf dem Revolt rumgehackt wird. Hab selbst zwei davon und damit wird mit Sicherheit nicht zimperlich umgegangen. Da war noch nie auch nur die kleinste Kleinigkeit. Noch nicht mal kaputte Lager. Bei meinem ersten Undead war ich auch sehr erbost, weil es schade ist, wie man die Leute immer wieder vertröstet. Hab aber auch kürzlich ein Bild eines aktuell sehr beliebten Carbon-Enduros gesehen, bei dem der Hinterbau wie Blätterteig aussieht und da hackt keiner drauf rum. Naja
 
Zurück
Oben Unten