EWS Trophy of Nations – Finale Ligure: Riesen-Erfolg für das deutsche Team

Aber wenn die Kanadier usw sich alle rausschiessen, hat das doch etwas wenig Aussagekraft.

Es zählt ja die Gruppenzeit, und wenn einer aufgibt, weil die Kette reißt oder wer von außen einen Schlauch gespendet hat etc., ist die Gruppe raus.
Seltsames Prinzip, insbesondere wenn die Strecke eher nicht so krass ist.
 
Aber wenn die Kanadier usw sich alle rausschiessen, hat das doch etwas wenig Aussagekraft.

Es zählt ja die Gruppenzeit, und wenn einer aufgibt, weil die Kette reißt oder wer von außen einen Schlauch gespendet hat etc., ist die Gruppe raus.
Seltsames Prinzip, insbesondere wenn die Strecke eher nicht so krass ist.
Wo hast du in der Berichterstattung herausgelesen das die Strecken eher nicht so krass waren ?
Du weißt wo da gefahren wurde ???
 
Aber wenn die Kanadier usw sich alle rausschiessen, hat das doch etwas wenig Aussagekraft.

Es zählt ja die Gruppenzeit, und wenn einer aufgibt, weil die Kette reißt oder wer von außen einen Schlauch gespendet hat etc., ist die Gruppe raus.
Seltsames Prinzip, insbesondere wenn die Strecke eher nicht so krass ist.
Wie in jedem Wettbewerb gilt:

To finish first, first you have to finish.

Gefühlvoll das Material über den kompletten Wettbewerb managen kann u.U. wichtiger sein als brachiale Kondition oder DH Talent und macht den Enduro Rennfahrer einfach komplett

Glückwunsch
 
Aber wenn die Kanadier usw sich alle rausschiessen, hat das doch etwas wenig Aussagekraft.

Es zählt ja die Gruppenzeit, und wenn einer aufgibt, weil die Kette reißt oder wer von außen einen Schlauch gespendet hat etc., ist die Gruppe raus.
Seltsames Prinzip, insbesondere wenn die Strecke eher nicht so krass ist.
Kritisiert du das es ein Team Format ist oder was ist das Problem?

Die Kanadier sind übrigens raus weil sich einer der drei auf den nicht so krassen strecken das Handgelenk oder die Hand gebrochen hat.
 
Aber wenn die Kanadier usw sich alle rausschiessen, hat das doch etwas wenig Aussagekraft.

Es zählt ja die Gruppenzeit, und wenn einer aufgibt, weil die Kette reißt oder wer von außen einen Schlauch gespendet hat etc., ist die Gruppe raus.
Seltsames Prinzip, insbesondere wenn die Strecke eher nicht so krass ist.
Selten so einen Mist gelesen. 2000hm Up & Down. Zwei der fünf Stages hatten fast 15 min Rennzeit. Beide fährt kein normaler Besucher der Region an einem Stück durch. Team GER, ob Frauen oder Männer, hatten einfach einen mega Vibe und haben eine unglaubliche Leistung erbracht. Man kann nur gratulieren und hoffen, dass sich bald etwas an der Förderung in Deutschland ändert.
 
Aber wenn die Kanadier usw sich alle rausschiessen, hat das doch etwas wenig Aussagekraft.

Es zählt ja die Gruppenzeit, und wenn einer aufgibt, weil die Kette reißt oder wer von außen einen Schlauch gespendet hat etc., ist die Gruppe raus.
Seltsames Prinzip, insbesondere wenn die Strecke eher nicht so krass ist.
Hauptsache erstmal mal maulen und die Klappe aufreißen, allerdings ist man klar im Vorteil wenn man den Artikel auch liest:

„. Als heißer Favorit galt das Team Kanada, bestehend aus Remi Gauvin, dem EWS-Champion von 2022 namens Jesse Melamed und Rhys Verner. Durch erhöhtes Sturzaufkommen von Rhys Verner auf den Etappen eins und zwei mussten die Kanadier ihr Rennen vorzeitig beenden, noch bevor sie die dritte Stage erreichen konnten. Damit war der Traum vom Sieg schnell ausgeträumt“

Scheint also entweder als wären die Strecken doch deutlich härter gewesen als Du denkst oder die Kanadier (respektive einer davon) schlechter als erwartet … was wohl bei EWS Fahrern immer noch Dein/Mein/Unser Fahrkönnen hoch 3 bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritisiert du das es ein Team Format ist oder was ist das Problem?

Die Kanadier sind übrigens raus weil sich einer der drei auf den nicht so krassen strecken das Handgelenk oder die Hand gebrochen hat.
Ja die Strecken waren auf Pinkbike verlinkt, die sind schon ordentlich, aber jetzt nicht "krass". Klar ist das auch einem EWS Profi Niveau angemessen.
Da wurde übrigens auch geshuttelt.

Ich kritisiere garnichts, ich habe mich auch über die deutschen Ergebnisse gefreut. Nur wenn so viele Favoriten rausfliegen, hmm.

Das Format finde ich irgendwie seltsam.
Z.B. wenn die Fahrer des Teams immer komplett ins Ziel kommen müssen - ja ich weiß, es geht ums Team... aber zwei von drei sind für mich immer noch ein Team, und wenn die genauso schnell oder schneller als ein Dreierteam sind?

Wenn ich mir ein simples Wettrennen vorstelle, irgendwo paar Teams je zu dritt.. ob mit Auto, Pferd, Fahrrad oder zu Fuss - ich würde immer denken, wenn wenigstens einer ins Ziel kommt, wird gewertet.
Sonst kann man ja gleich Keirin fahren im Gelände.
 
Selten so gelacht.

Warst du schonmal in Finale Ligure? @cxfahrer
Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben.

Glückwunsch an das Team Deutschland - Frauen und Männer! Wahnsinns-Leistung!
Fast und Furios nicht, nur Isallo. Aber Dolmen und den nach Calvisio schon.

Unter krass verstehe ich zB in Finale Ca' de Vacche. Oder den vorletztes Jahr bei der EWS daneben. Auch die Schlüsselstelle im Rocche Gianche. Sehr selektiv. Madonna ist nicht schwer, scheppert halt, so wie Ca'Biancha.

Um krass gings mir garnicht, sondern ums Format.
 
Fast und Furios nicht, nur Isallo. Aber Dolmen und den nach Calvisio schon.

Unter krass verstehe ich zB in Finale Ca' de Vacche. Oder den vorletztes Jahr bei der EWS daneben. Auch die Schlüsselstelle im Rocche Gianche. Sehr selektiv. Madonna ist nicht schwer, scheppert halt, so wie Ca'Biancha.

Um krass gings mir garnicht, sondern ums Format.
Du hast geschrieben "wenn die Strecke eher nicht so krass ist"...weiß nicht, aber klingt nicht als hättest du da das Format gemeint. Und vermutlich stolperst du die Strecken im Vergleich zu den EWS Jungs wohl runter...,( Genauso wie die meisten wohl)
 
Bin ich noch nicht gefahren, aber der ist in trailforks nichtmal schwarz. Der soll krasser sein als z.b. Madonna?
Der ist eng und felsig unten raus. Gibt da wo eine Stelle mit Umsetzen, wo der andere Trail mit rein kommt.

Alle der gefahrenen Trophy trails waren IMHO blau. Kannst gerne nachschauen und mich korrigieren.
Eher nicht so krass. Kein Val di Sole.. ;)
 
Der ist eng und felsig unten raus. Gibt da wo eine Stelle mit Umsetzen, wo der andere Trail mit rein kommt.

Alle der gefahrenen Trophy trails waren IMHO blau. Kannst gerne nachschauen und mich korrigieren.
Eher nicht so krass. Kein Val di Sole.. ;)
Umsetzen muss man jetzt auch nicht unbedingt haben...
Aber ja, voll lame, eher nicht so krass
 
Zurück
Oben Unten