Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hauptsächlich um die 1-2 Stunden nach Feierabend. Aber wollen jetzt mit Freunden auch mal 70-80km in Angriff nehmen.Stimmt, die sind auch optisch sehr ansprechend. Etwas verwundert bin ich über den kurzen Reach bei 19" - das sind nur 383mm, da muss definitiv über den Vorbau angepasst werden, Stack mit 611 ist schön sportlich. Aber das ist jetzt natürlich kein MTB-Ersatz, eher ein Mix aus Trekking und Crossrad. Wird sich superschnell und gut auf Asphalt fahren, im Gelände wird es sehr direkt reagieren. Das ist schwer zu beschreiben... wenn du lenkst passiert halt sofort etwas, es fehlt eine gewisse Trägheit wie beim MTB, welches durch flachen Lenkwinkel, Radstand und Reifen einfach vorhanden ist. Geht es dir eigentlich um schnelle Waldrunden nachFeierabend, oder wird es auch mal eine längere Halbtagestour werden?
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich erstmal rausfinden muss, was ich will/brauche.Irgendwie trollt dieser Thread. Vom Gravelbike zum MTB und nun zum Rentner-Trekkingrad.
Sieht dann eher so aus Hatte ich irgendwann auf Kleinanzeigen gesehen, ist also nicht meinsIrgendwie trollt dieser Thread. Vom Gravelbike zum MTB und nun zum Rentner-Trekkingrad.
Irgendwie trollt dieser Thread. Vom Gravelbike zum MTB und nun zum Rentner-Trekkingrad.
Sowas will ich ja gerade nicht. Die vernünftigen Gravelbikes mit 1500€+ sind finanziell meine absolute Schmerzgrenze. Dazu konnte ich hier in der Gegend noch kein passendes Probefahren. Habe als günstige Alternative MTB ins Auge gefasst. Nach der Probefahrt gestern war das ganze sehr ernüchternd. Fühlte mich überhaupt nicht wohl auf dem Bike. Daraufhin hat 4 le fanz die Fitnessbikes mal in den Raul geworfen. Das sah mir auch nicht unpassend aus und liegt auch mit knappen 1000€ eher noch im Bereich des machbaren.Sieht dann eher so aus Hatte ich irgendwann auf Kleinanzeigen gesehen, ist also nicht meins
Deswegen schrieb ich schon ganz am Anfang: Fang mal erst mit Radfahren an. Damit meine ich kein Geocaching oder wie der Kram heißt.Liegt wahrscheinlich daran, dass ich erstmal rausfinden muss, was ich will/brauche.
Moderne 29" MTB fühlen sich erstmal komisch an, in etwa wie auf einem Chopper-Motorrad. Das wird sich mit drei mal hin und her fahren im Laden auch nicht ändern sondern kommt erst irgendwann auf Tour bzw. im Gelände. In der Ebene bzw. auf glatter Fahrbahn wirken die auch eher behäbig, was nicht schlecht sein muss. Das Negativste was ich über solche Räder sagen kann ist, dass die aufgrund des breiten Lenkers deutlich schlechter durch enge Kellergänge zu manövrieren sind.Fühlte mich überhaupt nicht wohl auf dem Bike.
Gott bewahre!Du Micha , bist du eigentlich mit dem Walross verwandt ?
Das ist doch echt nichts worüber man sich aufregen müsste , hier fährt doch eh fast jeder alles ...
Was kann ich dafür, wenn mich der Verkäufer auf ein Rad setzt, was sich im Nachhinein als unpassend herausstellt. Wobei laut Größenrechner sollte mir M bei dem Nirvana eigentlich passen. Wenn ich mich perfekt auskennen würde, hätte ich hier kein Thema eröffnet sondern mir einfach ein Bike gekauft.aber mir ist der thread zu schräg. Du bekommt er ein MTB mit schiefem Sattel, nicht richtiger Sitzlänge und -höhe, Ritzelrechner, 10km Fahrten usw.
Aber er fühlt sich nicht wohl.
Ich habe lediglich Gravel und MTB aufgezählt. Jemand anderes hat dann Fitnessbikes in die Runde geworfen (das habe ich mal mit aufgenommen für mich) und irgendwer schrieb was von Trekking. Trekking möchte ich aber nicht und bin nicht weiter darauf eingegangen.Darüber hinaus ist das doch ein CX/Gravelbike-Forum und nicht ein „ich-Zähl-mal-alles-auf-was-mir-an-Rädern-einfällt“ Forum.
Wenn für dich 1000€ kein Geld ist, dann schätze dich glücklich. Für mich ist das ne Menge Geld und deswegen will ich auch sicher sein, dass ich es richtig investiere. Es ist Moment einfach schwierig gute Bikes zum Probefahren zu finden. Deswegen hab ich gestern die Gelegenheit genutzt und das Ghost mal gestartet. Davor bin ich schon das VSF Randoneur eines Freundes gefahren. Leider wohl mit 52 in zu klein. Aber es war vom Gefühl her besser als das Ghost gestern.Geld will er auch nicht in die Hand nehmen und fahren auch nicht.
Damit hast du nicht unrecht.@micha
Vielleicht gibt es auch einfach Menschen die nicht so in der Materie sind wie du? Er hat auch schon öfter geschrieben, er weiß nicht genau was er will.
Mit einfach mal fahren hast du schon recht, deshalb hatte ich ihn gefragt, was ihn an seinem Rad stört.
Aber hier mit im Grunde schon elitärem Forumsgehabe (hasse ich an vielen Usern in vielen Foren) zu kommen ist sicher nicht der richtige Weg.
Du kannst einfach alles dafür. Informiere dich doch in verschiedenen Bikeshops und fahre Räder Probe.Was kann ich dafür, wenn mich der Verkäufer auf ein Rad setzt....
Danke ??Du kannst einfach alles dafür. Informiere dich doch in verschiedenen Bikeshops und fahre Räder Probe.
Nimm dir die Zeit und fahre zu Rose oder Canyon, das lohnt sich immer.
Lese hier im Forum mit, im Mtb Bereich gibts ne Kaufberatung, Trekkingbereich, da gibts auch die genannten Fitnessbikes.
Wenn du dir was ausgesucht hast und spezifische Fragen hast wird dir hier geholfen.
Kein Problem.
Aber hier jammern, Video von nem staubigen Wegchen drehen und 10-18 km Fahrten einzustellen grenzt wirklich an Forumstroll.
Ich geb @Micha0707 recht. So haben wir fast alle angefangen. Wir haben es uns erarbeitet.
Wenn du @passkale hier mitgelesen hättest wüßtest du die guten günstigen Gravelbikes immer schnell ausverkauft sind. Und das bei den Händlern wenig steht.
Gravel ist absolut vielseitig und auch ne Modeerscheinung. In der Regel aber für Leute die ne gewisse Erfahrung mitbringen, ZB vorher MTB oder RR gefahren sind, und schon mehrere Räder haben.
Ständig kommen hier solche Leute und wollen die Wollmilchsau auf dem Tablett serviert haben für 1000,- , ne doch besser für 700,-
und blabla was dann Kinderanhänger, blabla der Hund muss auch mit, 1 Gang zuviel, 1 Gang zuwenig, Tubeless ist komisch, wie komm ich denn mit 38mm Reifenbreite zurecht wenn der Weg 3,5 Kieselsteine pro qm hat?
Mit dem richtigen Rad klappts bestimmt!
Gleicher Ort, gleicher Laden. Die hatten da ein 2danger MTB für 600 stehen. Zwar nicht in meiner Größe, aber ich hätte es kaufen und schlachten sollen. Luftfedergabel, brauchbare Laufräder, halt der 2danger Rahmen aber der 'Rest' (nicht nur Schaltwerk) ... alles XTR ......damals im alten Real...
So was baue ich mir wohl über den Winter zusammen. 650B China-Carbon-Rahmen mit Carbon Starrgabel 1x12 SLX und 50mm breiten Schwalbe G-OneIch vergleiche das Gravel gern mit einem Starrgabel-XC. Es kann schnell, es kann durch den Wald, und leichte Trails sind auch mit Übung und gescheiter Linie drin. Ein gefedertes Rad ersetzt es aber nicht. Der Fahrer wird sehr gefordert.