XsaraVTS
Leichtbau-Fetischist
Was haltet ihr von den leichen Extralite Laufrädern fürs MTB die mit 1140 Gramm und Titanspeicehn taugen die was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich warte noch darauf - müßsten eigentlich die Woche kommenXsaraVTS schrieb:Was haltet ihr von den leichen Extralite Laufrädern fürs MTB die mit 1140 Gramm und Titanspeicehn taugen die was?
felixthewolf schrieb:wie haben die italiener denn das speichenproblem gelöst?
titan-speichen brauchen doch eine gewisse vorspannung um überhaut ein einigermaßen steifes rad zu bilden. wenn ich mich recht erinnere sind das ca. 120kg.
dagegen stehen diese windigen ösenlose felgen, die eine maximale spannung von 90kg erlauben?
haben sie speichen die weniger vorspannung brauchen?
haben sie felgen, die merh vorspannung erlauben?
sind die laufräder einfach nur weich?
gruss, felix
p.s. 940 für nen LRS![]()
bikeaholics.de schrieb:zum preis sach ich nur lightweight![]()
zum preis sach ich nur lightweight die kosten mal ab das 2,5 fache!
RealNBK schrieb:Zu den Speichen habe ich auch mal ne Frage. Ich meine mich erinnern zu können dass es sich dabei um eien Al-Ti Legierung handelt.... Stimmt das??
RealNBK schrieb:Zu den Speichen habe ich auch mal ne Frage. Ich meine mich erinnern zu können dass es sich dabei um eien Al-Ti Legierung handelt.... Stimmt das??
nino-ch schrieb:heute gabs erneut ein goodie auf meiner waage:
Extralite Ultraterra radsatz: 1197g
einfach nur schön! ich hatte vorher immer etwas skepsis bezüglich der naben aber das sind natürlich teile allererster güte.
richtig,elendil schrieb:Wäre doch prima, wenn jemand mal eine leichte ceramicbeschichtete Felge bringen würde.