Hi alle zusammen!
Hab mir die Sache hier lange angeschaut und hätt jetzt mal ne Frage.
Ich les hier immer wieder was von den Extralite Teilen (Lenker, Vorbau etc.)
Wie schauts eigentlich mit deren Rahmen aus? Hab in der Suchfunktion nix gescheites gefunden.
Taugen die was (Steifigkeit und Haltbarkeit der Rahmen und Hinterbauten und Lager)?
Stimmen die Gewichtsangaben (hören sich ja schön leicht an)?
Taugt der hauseigene Stahlfederdämpfer was? Gewicht soll da ja auch nich übel sein für einen Stahlfederdämpfer (anscheinend sogar mit Plattformventil).
Vielleicht hat ja jemand entsprechend Erfahrungen gemacht.
Fürs Frühjahr muss was leichtes her. Weis nur noch nich genau ob Hardtail oder Fully. Mein Rücken hätt gern n Fully und die Extralite-Rahmen sehen allesamt ganz schnuckelig aus (auf den Fotos zumindest).
gruß
dschenns
Hab mir die Sache hier lange angeschaut und hätt jetzt mal ne Frage.
Ich les hier immer wieder was von den Extralite Teilen (Lenker, Vorbau etc.)
Wie schauts eigentlich mit deren Rahmen aus? Hab in der Suchfunktion nix gescheites gefunden.
Taugen die was (Steifigkeit und Haltbarkeit der Rahmen und Hinterbauten und Lager)?
Stimmen die Gewichtsangaben (hören sich ja schön leicht an)?
Taugt der hauseigene Stahlfederdämpfer was? Gewicht soll da ja auch nich übel sein für einen Stahlfederdämpfer (anscheinend sogar mit Plattformventil).
Vielleicht hat ja jemand entsprechend Erfahrungen gemacht.
Fürs Frühjahr muss was leichtes her. Weis nur noch nich genau ob Hardtail oder Fully. Mein Rücken hätt gern n Fully und die Extralite-Rahmen sehen allesamt ganz schnuckelig aus (auf den Fotos zumindest).
gruß
dschenns
), alles selbst gewogen bis auf die ca.-angaben, die sind von extralite übernommen. was mich verwirrt: ich wiege 60 kg und fahre die härteste feder, ohne vorspannung is die genau richtig. der dämpfer macht auch bei mir keine probleme, die lager verhalten sich auch friedlich, allerdings zerleg ich den hinterbau auch nach jedem schlammrennen.
), jetzt is ne aluschraube drin und hält.
, was sich aber hoffentlich gegen Frühjahr wieder ändern soll.