F20 Gleitlager entfernen

Erroll

Bikeverrückter Vogelspinner
Registriert
11. April 2007
Reaktionspunkte
4.349
Hat hier jemand schon mal das Gleitlager in den F20 gewechselt? Die Kugellager und Dichtungen zu tauschen ist kein Problem, habe ich schon mehrfach durchgeführt, aber die Gleitlager bekomme ich nicht aus dem Pedalkörper. Gibt es dafür ein spezial-tool oder wie geht man da am besten vor? Durchdrücken klappte bei mir nicht. Raus ziehen mit der Spitzzange zerstört das Gleitlager und es bleibt trotzdem im Körper stecken.
 
Ich habe das alte Gleitlager mit einem Durchschlag zerstört. Anders war das für mich nicht zu lösen.
 
Offizielle Antwort von Hope:
"You can either use an M10X1.0 tap to screw into the bushing and pull it out or use a pointed pick to get behind it and break it out."

Grüße, Christian
 
Puh, dem Hope Support folgend den Gewindebohrer gekauft. Hat überhaupt nicht funktioniert. Das Gleitlager war so festgebacken bei mir (gut 6.000 km Enduro ohne Service). Habe am Ende mit einem kleinen Schraubendreher und Hammer Stück für Stück einzelne Splitter rausgemeißelt. Sau-Arbeit. Aber die 8 € für den Gewindeschneider hätt ich mir sparen können.
Innenleben des Pedals hat ordentlich gelitten durch Gewindeschneider und das Meißeln, aber wird schon passen.
 

Anhänge

  • 17014280587485343581129911306721.jpg
    17014280587485343581129911306721.jpg
    472,2 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten