Fabio Wibmer bei „Klein gegen Groß“: Mit Präzision durch das TV-Studio

für 3.500€ im Monat montier ich Wibmer die Bremsscheiben richtig rum (außer es gibt Gründe warum man das im Trial nicht wollen würde?)
 
hab schon lange ken Fernsehen mehr gekuckt. Was für eine peinliche Veranstaltung. Nichts gegen Fabian und Kevin auf ihren Trailbikes..
Die Kinder lieben die Sendung. Da sind Kids im Rampenlicht, die schon durchaus was können. Und die dürfen sich mit richtigen Promis messen. Alle Kinder in meiner Umgebung lieben die Sendung, wenn sie sie kennen. Peinlich ist da garnix. Die Kinder sind wirklich fast alle unfassbar gut in dem was sie tun und die herausgeforderten Promis machen echt fast alle einen tollen Job im Wettkampf und menschlich in den Gesprächen mit den Kindern usw. Die Kids kommen da immer super weg. Eine richtige feelgood Sendung. Und die Kinder motiviert's auch beim Schauen.
 
Kai Pflaume, den ich eh als äußerst sympathisch empfinde, hat sich ja schon selber mit dem Wibmer mal auf nen Trail getraut:

Die Sendung finde ich darüber echt gelungen, hab das gerne mit meiner Tochter zusammen geschaut. Das Konzept geht auf. Und die Kiddies kommen da immer gut weg, so wie @GrazerTourer zu Recht anmerkt. Auch ich hab dem Jungen die Daumen gedrückt und mich gefreut daß er im letzten Lauf fehlerfrei durchkam, aber Fabio ist da noch ne Nummer zu groß für ihn gewesen. Trial- oder Dirtbike hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kinder lieben die Sendung. Da sind Kids im Rampenlicht, die schon durchaus was können. Und die dürfen sich mit richtigen Promis messen. Alle Kinder in meiner Umgebung lieben die Sendung, wenn sie sie kennen. Peinlich ist da garnix. Die Kinder sind wirklich fast alle unfassbar gut in dem was sie tun und die herausgeforderten Promis machen echt fast alle einen tollen Job im Wettkampf und menschlich in den Gesprächen mit den Kindern usw. Die Kids kommen da immer super weg. Eine richtige feelgood Sendung. Und die Kinder motiviert's auch beim Schauen.
Würd ich generell nicht so unterschreiben, Kids und Fernsehen sind inzwischen mehr als 10 Jahre auseinander. So ist meine Wahrnehmung in meiner täglichen Stichprobe von 200 Individuen. Und wenn ich mir das so anschau kann ich es ihnen echt nicht verübeln. Wenn ich mir was von Fabian und Kevin auf Youtube ansehen kann ist es sicherlich motivierender als so n Besuch bei den Großeltern mit Vorführung für die Kaffeegäste.
Aber wie gesagt, ich nehms anders wahr und freu mich darüber, wenn sowas auch aufgenommen wird wie Du es beschreibst.
 
Würd ich generell nicht so unterschreiben, Kids und Fernsehen sind inzwischen mehr als 10 Jahre auseinander. So ist meine Wahrnehmung in meiner täglichen Stichprobe von 200 Individuen. Und wenn ich mir das so anschau kann ich es ihnen echt nicht verübeln. Wenn ich mir was von Fabian und Kevin auf Youtube ansehen kann ist es sicherlich motivierender als so n Besuch bei den Großeltern mit Vorführung für die Kaffeegäste.
Aber wie gesagt, ich nehms anders wahr und freu mich darüber, wenn sowas auch aufgenommen wird wie Du es beschreibst.
Ich kenn keine Kinder die Youtube und Co schauen. ;) die sind alle noch maximal 11 und haben keine Handys.
 
Heutzutage ist youtube bereits am TV vorinstalliert!
Ein ipad ist normalerweise auch in jedem Haushalt vorhanden.
Hast du Kinder?
Ich hab zwei. Aber meine Kinder haben keinen Zugang zum Tablet und wann der Fernseher eingeschaltet wird, entscheiden schon die Eltern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage ist youtube bereits am TV vorinstalliert!
Nö, bei mir/uns nicht und sicher auch nicht bei jedem sonst.
Ein ipad ist normalerweise auch in jedem Haushalt vorhanden.
Nö, bei mir/uns nicht und sicher auch nicht bei jedem sonst.
Ja - groß genug, um selbst zu entscheiden (und da gibt es ebenso weder youtube am TV noch ein ipad).
 
Das der Bub einiges drauf hat, war ja im Einspieler klar zu erkennen. Wenn da kommt, dass er beim Masters of Dirt einen Doublebackflip gezogen hat, braucht das wenig weitere Erklärung. Schappoh!
Die beiden kennen sich (alleine schon daher zwangsläufig) und der Bub wusste schon auf was er sich dabei einlässt.
Eine unterhaltsame Wette und Werbung für den Bikesport war es allemal und beide können da hoch erhobenen Hauptes rausgehen. Dass er auf dem falschen Bike unterwegs war und ziemlich abgekocht wurde...what shells.
 
Wibmers Scheiben falschrum montiert oder Absicht?
Ohne es genau zu wissen: Könnte schon Absicht sein. Beim Trialen entsteht ja die Maximal Bremskraft in umgekehrter Richtung als beim "normalen" Mountainbiken. Also am Hinterrad zum Beispiel bei Backwheel Hops und Landungen auf dem Hinterrad wo die Bremse die Aufgabe hat das Rückwärtsdrehen des Rades zu verhindern.
Am Vorderrad könnte ich jetzt allerdings nicht bewerten was da stärker beansprucht... Bei Gaps aufs Vorderrad (da wäre die Belastung ja in "normaler" Richtung) oder bei Hook-Ups in Rückwärtsrichtung.

Kann also evtl. tatsächlich so gewollt sein, wenngleich ich das noch nie irgendwo gesehen habe...

Gruß Marc
 
Alles klar, die Regel sieht aber anders aus und Freunde dürfen die beiden dann auch eher nicht besuchen außer die wohnen auch im Wald.

Hm, ganz ehrlich.... in meinem Umfeld gibt's wirklich wenige Kinder die im Volksschulalter Tablett Zugriff haben und selbstständig Youtube schauen dürfen. Meine schauen auch Videos auf youtube, aber die suchen wir gemeinsam aus. Wibmer...da kennen sie jedes Video. Die Kids kennen auch in echt andere die 360s springen, super whippen können usw. Trotzdem sind die richtige Klein gegen Groß Fans.
Ich glaub es liegt auch daran, dass die Wettkämpfe bei KgG realer bzw ehrlicher wirken als Youtube. Direktes Duell, Kind gg Erwachsener.... und außerdem kommen Sachen vor, die man sonst überhaupt nicht mit bekommt aus seiner Blase herus. Wer kennt als (Bike) Kind schon TurnerInnen? oder wer hat als Kind sonst irgednwie Kontakt zu diversen Denksportaugaben, die es in der Sendung oft gibt? Gerade weil's ein buner Mix ist und weil es viel echter als Youtube wirkt (wo man von einem Extrem zum nächsten wischt), ist's anziehend. Und man kann 1 bis 3h (wir schauen sowas in Etappen und nicht am Stück) einfach ruhig vor dem Fernseher liegen und wird nicht mit ständigen Extremen befeuert. Selbst das Gequatsche dazwischen finden die Kinder gut. Dass sich der Maffay seine eigenen Texte nicht merken kann, wird meine Tochter für immer wissen hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder sind extrem unterschiedlich. Da ich scheinbar eine art freak eltern vorbild bin, sind meine kinder wahrscheinlich aus protest oder abgrenzung extrem konservativ.
Zu meiner Grossen sag ich ab und zu, leg jetzt endlich das buch weg und schau ins handy wie jedes andere kind in deinem alter! (14). Null interesse.
Im fernsehen bevorzugen sie die gleichen sendungen wie die oma. Ich werde genötigt das mitzuschauen da familienritual, darf aber nebenbei pinkbike videos ohne ton im handy schauen.
 
Zurück
Oben Unten