Erneutes Verletzungspech: Fabio Wibmer auf dem MTB gestürzt

Erneutes Verletzungspech: Fabio Wibmer auf dem MTB gestürzt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9lMmUwOGUxZGZiYjllYWFhMTI1OTI4MTA5NWQyNWIwN2I1ZDU1YTA4LmpwZw.jpg
Anfang der Saison hat sich Youtube- und Trial-Star Fabio Wibmer erst von einer schweren Motocross-Verletzung erholt. Nun ist der Österreicher erneut gestürzt – diesmal auf dem Mountainbike – und hat sich den Knöchel gebrochen sowie Bänder in der Schulter gerissen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Erneutes Verletzungspech: Fabio Wibmer auf dem MTB gestürzt

Wir wünschen gute Besserung und drücken die Daumen für eine schnelle Genesung!
 

Anzeige

Re: Erneutes Verletzungspech: Fabio Wibmer auf dem MTB gestürzt
Das alles kann man so sehen, anders sehen oder auch kritisieren.

Aber noch unysmpathischer 🥴und ärgerlicher :aufreg:finde ich es, wenn man sich nicht für eine Verbesserung bzw Änderung, einsetzt.
Dasselbe vor allem mit den Steueroasen (Alphabet, Starbucks, Apple, Amazon, Microsoft, Facebook) wo wirklich sehr viel Geld dem heimischen Staat und Steuerzahler entgeht.

Entweder ergibt das Ganze steuerpolitisch und ökonimisch einen Sinn (bin kein Volkswirt oder Ökonom) oder die Mehrheit der Bevölkerung ist für dieses System. Und das ist, ganz offensichtlich, der Fall. Das ist natürlich trotzdem und auch legitim.

Aber nur rum zu pöbeln, im Internet, in Foren seine Meinung darüber zu äußern, ist für eine Änderung, zu wenig. Immerhin, dank lang anhaltender Kritik, Proteste und (Gesetzes bzw Verordnungs) Initiativen gibt es einen Hoffnungschimmer bzw hat sich ja auch schon etwas geändert.
Also darf man als "Otto Normalbürger" Steuerflucht nicht negativ sehen, solange man sich nicht selbst aktiv dagegen einsetzt? Was schwebt dir da ganz konkret vor? Einfach mal einen Gesetzesentwurf an den Bundestagsverteiler mailen? Oder sollen einfach alle 83.128.549 Menschen, die leider keinen Sitz im Bundestag haben, aus der Sache raushalten?

Oder möchtest du einfach nur die Debatte ein wenig anheizen, indem du nachvollziehbare Meinungen ("Steuerflucht ist nicht so pralle") als nicht lösungsorientierte Neiddebatte deklarierst?
 
Also darf man als "Otto Normalbürger" Steuerflucht nicht negativ sehen,
Doch.
solange man sich nicht selbst aktiv dagegen einsetzt?
Nein.
Nur braucht man sich nicht wundern, wenn dann weniger/nichts weiter geht.
Dann sind das nur Forderungen und Wünsche von einigen Wenigen.
Was schwebt dir da ganz konkret vor? Einfach mal einen Gesetzesentwurf an den Bundestagsverteiler mailen? Oder sollen einfach alle 83.128.549 Menschen, die leider keinen Sitz im Bundestag haben, aus der Sache raushalten?
E-Mail an die Betreffenden schreiben, ansprechen bei Versammlungen/Diskussionen, in eine Partei , Verein, Organisation eintreten, mitmachen etc.
Oder ganz einfach, bei Aktionen, Petitionen, Volksbegehren mitmachen, in Form von einer einfachen Unterschrift.

Manchmal klappt es. Manchmal auch nicht. Manchmal kommen auch Parteien oder Politiker von alleine darauf. Dann wird etwas geändert oder umgesetzt. Oder es passiert in anderen Ländern oder auch Überregional, zB in der EU.

Es passiert ja auch ("schon") etwas:
https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/A-7-2013-0162_DE.htmlhttps://ec.europa.eu/taxation_customs/anti-tax-avoidance-package_deScholz: Wir tun was, um Steueroasen auszutrocknen

Wenn nichts passiert oder geändert wird, dann muss man das halt auch akzeptieren. Vor allem wenn die Firmen oder eben Fabio, das nach geltendem Recht legal (aus-)nutzt.
Vermutlich würden es viele von uns auch so machen.

Und nein, ich neide es ihm oder den Firmen nicht, die diese legale Möglichkeiten (anders, negativ gesagt: Steuerflucht, Steuerschmarotzer, Steueroasen/paradiese) nutzen.

Ich finde es nur schade, dass kleinere Firmen oder Einzelunternehmer diese Möglichkeit nicht haben.
 
Doch.

Nein.
Nur braucht man sich nicht wundern, wenn dann weniger/nichts weiter geht.
Dann sind das nur Forderungen und Wünsche von einigen Wenigen.

E-Mail an die Betreffenden schreiben, ansprechen bei Versammlungen/Diskussionen, in eine Partei , Verein, Organisation eintreten, mitmachen etc.
Oder ganz einfach, bei Aktionen, Petitionen, Volksbegehren mitmachen, in Form von einer einfachen Unterschrift.

Manchmal klappt es. Manchmal auch nicht. Manchmal kommen auch Parteien oder Politiker von alleine darauf. Dann wird etwas geändert oder umgesetzt. Oder es passiert in anderen Ländern oder auch Überregional, zB in der EU.

Es passiert ja auch ("schon") etwas:
https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/A-7-2013-0162_DE.htmlhttps://ec.europa.eu/taxation_customs/anti-tax-avoidance-package_deScholz: Wir tun was, um Steueroasen auszutrocknen

Wenn nichts passiert oder geändert wird, dann muss man das halt auch akzeptieren. Vor allem wenn die Firmen oder eben Fabio, das nach geltendem Recht legal (aus-)nutzt.
Vermutlich würden es viele von uns auch so machen.

Und nein, ich neide es ihm oder den Firmen nicht, die diese legale Möglichkeiten (anders, negativ gesagt: Steuerflucht, Steuerschmarotzer, Steueroasen/paradiese) nutzen.

Ich finde es nur schade, dass kleinere Firmen oder Einzelunternehmer diese Möglichkeit nicht haben.
Interessant an der Sache finde ich halt, dass du in deinem ersten posting mich zitierst und nun mit "akzeptiere es halt..." kommst. Ich habe nie etwas geschrieben, was man als "ich akzeptiere es nicht" auslegen könnte. Im Gegenteil, auf die Legalität des ganzen habe ich ausdrücklich hingewiesen und das es halt so ist, ich aber verstehen kann, wenn das nicht jeder gut findet.

Aber lassen wir das, ich will hier keinen Nebenkriegsschauplatz aufmachen und und so, wie du an die Sache heranzugehen scheinst, scheinst du kein ernsthaftes Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung zu haben.
 
Interessant an der Sache finde ich halt, dass du in deinem ersten posting mich zitierst und nun mit "akzeptiere es halt..." kommst. Ich habe nie etwas geschrieben, was man als "ich akzeptiere es nicht" auslegen könnte. Im Gegenteil, auf die Legalität des ganzen habe ich ausdrücklich hingewiesen und das es halt so ist, ich aber verstehen kann, wenn das nicht jeder gut findet.
Du hast etwas sehr richtiges geschrieben und auf das hat es sich, meiner Meinung nach, viel mehr gelohnt, näher darauf einzugehen.

Aber lassen wir das, ich will hier keinen Nebenkriegsschauplatz aufmachen und und so, wie du an die Sache heranzugehen scheinst, scheinst du kein ernsthaftes Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung zu haben.
Im Gegenteil.
So wie hier und auch in anderen Foren, auf etwas hinzuweisen, oder sich ganz einfach nur auszulassen ist ja durchaus in Ordnung und auch verständlich. Es ist auch der leichtere Weg.

Wenn man aber etwas änderen will, muss man halt mehr Zeit und Energie rein stecken. Das man das nicht unbedingt machen will oder kann, ist auch verständlich.

Allerdings braucht man sich dann nicht wundern, wenn gewisse Sachen eben nicht umgesetzt oder geändert werden. Zumal man das ganze ja auch nicht einseitig sehen sollte. Angebot und Nachfrage (ähnlich). Wie so oft gibt es auch begründete andere Sichtweisen (zB warum man denn Holzabbau fördern, MTB Wege frei geben sollte, eine Quotenregelung einführen etc).

Und daher schrieb ich ja, dass ich kein Ökonom bin, um es zu rechtfertigen, dass sehr große Firmen es so leicht gemacht wird, Steuern zu vermeiden, während es kleinere Unternehmen diese Möglichkeit nicht haben. Oder dass bei einem "einfachen" Steuerzahler, die Finanz schneller auf dem Plan steht, als bei den oben genannten Beispielen (Firmen).

Wenn man das änderen will (egal welches Thema), kann man darauf hoffen, das "die Politik" darauf anspringt; sprich, das die Politik es eh macht, machen wird oder eben nur Versprechungen und keine Umsetzungen (auch da sollte man dann nachhacken). Oder eben Verbündete findet und Überzeugungsarbeit zu leisten, es doch bzw anders zu machen.
 
Der Wibmer ist einfach ein unglaublich guter Biker und ein richtig guter Geschäftsmann mit dem Riecher fürs Geld. Nicht nach Monaco zu ziehen wäre eigentlich eh inkonsequent.
 
Entweder ergibt das Ganze steuerpolitisch und ökonimisch einen Sinn (bin kein Volkswirt oder Ökonom) oder die Mehrheit der Bevölkerung ist für dieses System.
die mehrheit in den oasen vermutlich ja. und was will man erwarten, wenn der ex-eu-"chef" junkers quasi "mr. steueroase" ist?
Natürlich hat er Recht. Aber wenn kein Ridingcontent mehr kommt muss Fabio umschwenken ;-)
er ist doch schon umgeschwenkt und macht nun brettspiele: https://www.mandulis.at/produktseite/skilled ;-)
 
Zurück
Oben Unten