Fabio Wibmer - Out Of Mind: Mit dem Damenrad in Saalbach

Fabio Wibmer dreht komplett ab: Den Osttiroler verschlägt es in einer Traumsequenz zum Biken nach Saalbach - mit dem Damenrad. Und mehr als einmal denkt man "er wird doch wohl nicht..." Doch. Er wird. Film ab für das bekloppteste Bikevideo dieser Woche.


→ Den vollständigen Artikel „Fabio Wibmer - Out Of Mind: Mit dem Damenrad in Saalbach“ im Newsbereich lesen


 
Hat der Fabio alles richtig gemacht :daumen: Hängt jetzt bei mir im pers.Olymp der Bikegötter dirket neben Danny und Chris :D Der schafft mim Damenrad mehr als ich jemals mit 500mm Federweg hasdenichgesehen schaffen würde
Man sollte ihm schon alleine dafür einen Orden verleihen, weil er diesen ganzen Torfköpfen welche meinen sie brauchen ein 160mm Enduro um über 3 Wurzeln zu stolpern zeigt, das in 99,9% der Fahrer das Limit ist ! Der ein oder andere Kommentar hier lässt vermuten das sich der ein oder andere ertappt fühlt :lol:
 
Hat der Fabio alles richtig gemacht :daumen: Hängt jetzt bei mir im pers.Olymp der Bikegötter dirket neben Danny und Chris :D Der schafft mim Damenrad mehr als ich jemals mit 500mm Federweg hasdenichgesehen schaffen würde
Man sollte ihm schon alleine dafür einen Orden verleihen, weil er diesen ganzen Torfköpfen welche meinen sie brauchen ein 160mm Enduro um über 3 Wurzeln zu stolpern zeigt, das in 99,9% der Fahrer das Limit ist ! Der ein oder andere Kommentar hier lässt vermuten das sich der ein oder andere ertappt fühlt :lol:

Naja, ich fahre dieselben strecken mit meinem 120mm HT wie mit meinem 170mm Freerider. Der Unterschied ist: mitm Freerider kann ichs mehr laufen lassen und kann mehr ballern. Die Linienwahl ist nicht so entscheidend.

Und da Federweg nix mehr kostet kann ich das ganze nachvollziehen. Meine 1. Federgabel (judy XC) kam brutale 160mark mit Montage. DAS war aber eine Offenbarung gegenüber der Starrgabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich fahre dieselben strecken mit meinem 120mm HT wie mit meinem 170mm Freerider. der unterschied ist: mit Freerider kann ichs mehr laufen lassen und kann mehr ballern. Die Linienwahl ist nicht so entscheidend.

Und da Federweg nix mehr kostet kann ich das ganze nachvollziehen. Meine 1. Federgabel (judy XC) kam brutale 160mark mit Montage. DAS war aber eine Offenbarung.

Du versuchts jetzt aber nichts zu rechtfertigen oder ? :D
Bin über 10 Jahre 100mm Hardtail gefahren ... dann habe ich mir ein 150mm AM gegönnt .... das war eine Offenbarung :daumen: Ich bin und werde aber zu Lebzeiten immer noch Lichtjahre von dem entfernt bleiben was er im Vidscho zeigt
 
Du versuchts jetzt aber nichts zu rechtfertigen oder ? :D
Bin über 10 Jahre 100mm Hardtail gefahren ... dann habe ich mir ein 150mm AM gegönnt .... das war eine Offenbarung :daumen: Ich bin und werde aber zu Lebzeiten immer noch Lichtjahre von dem entfernt bleiben was er im Vidscho zeigt
DAS werde ich auch, zumal es körperlich nicht mehr geht. Aber bin ja auch kein junger Trialer :D . Mit etwas mehr Federweg machen bestimmte sachen halt einfach mehr spass, ist halt so. und da die bikes quasi einen quantensprung gemacht haben von Fettem Freerider zu schlankem Superenduro mit 1x11 übersetzung, Variostütze etc. ist auch der Uphill, wenn man will, nicht mehr Herzkammersprengend.
Allerdings fand ich früher das gemeinsame Hochschieben am "Trail" immer ganz angenehm.
 
Geiles Ding, mal ne schöne Abwechslung im sonstigen Video-Einheitsbrei.
Und wer sich über so ein Video aufregen kann .... :confused:
 
... zeigt das Video doch, dass Fahrtechnik immer noch der Schlüssel zum Erfolg ist und nicht die geilste und neues Ausrüstung....
Nachdem die fahrtechnik mit der geilsten neuen ausrüstung erlernt wurde. Auf dem bike hätte jeder bald aufgehört, immer frecher zu fahren. Auf einer zigarrenkiste hat auch noch kein virtuose das geige spielen erlernt. :D
 
Jungs junge junge warum haten manche dieses Video...?

Purer Neid wahrscheinlich.

Was der Fabio da anstellt ist mit nichts bisher dagewesenem zu vergleichen. Mir daugts!
 
Jungs junge junge warum haten manche dieses Video...?

Purer Neid wahrscheinlich.

Was der Fabio da anstellt ist mit nichts bisher dagewesenem zu vergleichen. Mir daugts!

das frage ich mich allerdings auch! seh ich genau so wie du!
den ach so "armen" kühen die kurz erschreckt werden geht es sicher 10 mal besser als den meisten tieren die auf den meisten tellern täglich liegen.
ich glaube jeder almabtrieb ist zehn mal stressiger für so ein tier als da ein kurzer schreck 8-)
und wer sagt denn, dass das hollandrad am ende kaputt war? :D
 
Hat der Fabio alles richtig gemacht :daumen: Hängt jetzt bei mir im pers.Olymp der Bikegötter dirket neben Danny und Chris :D Der schafft mim Damenrad mehr als ich jemals mit 500mm Federweg hasdenichgesehen schaffen würde
Man sollte ihm schon alleine dafür einen Orden verleihen, weil er diesen ganzen Torfköpfen welche meinen sie brauchen ein 160mm Enduro um über 3 Wurzeln zu stolpern zeigt, das in 99,9% der Fahrer das Limit ist ! Der ein oder andere Kommentar hier lässt vermuten das sich der ein oder andere ertappt fühlt :lol:


U2.
 
Zurück
Oben Unten