Fahren in Glonn, Grafing & Co. ?

Mongoele

zipfiklatscha
Hallo zusammen,

ich komme aus Neubiberg und bin bisher immer über Grünwald (oder den Perlacher Forst) an die Isar gefahren. Eigentlich sehr schön dort und im Sommer auch gerne mal als zweites Wohnzimmer genutzt, nur stört es mich, dass es dort so gut wie keine Berge/Hügel gibt. Ich würd halt- zwecks Training- gern mal ein paar mehr Hügel fahren ohne ins Auto oder Bahn steigen zu müssen.
Da ist mir dann die Gegend rund um Glonn und Grafing usw. eingefallen. Allerdings kenne ich da nur Strassen und die wollte ich am aller wenigsten fahren. Kann mir da jemand Tips geben?
Wie ich über Forstautobahn nach Oberpframmern komme weiß ich noch, danach wirds dann finster...

Vielen Dank vorab & gruß
mongoele

P.S: hätt auch bock mal in der Gruppe zu fahren, wen wer interesse hat...

Hi, Mongoele,
wie kommst du nach Grafing u Glonn, doch auch wohl mit dem Auto oder S-Bahn. Dann fahr doch mal nah Kreuzstraße. Dort im bzw. ums Manfalltal- Leitzachtal gibts viele kleine Straßen, die von den Dorfern ringsherum runter in die Flusstäler führen und wieder rauf. da kriegst auch genug Höhenmeter zusammen, und es gibt auch ettliche schöne Trails. Nur ist es im Winter halt ziemlich naß, außer auf den kl. Teerstraßen.

Hallo Nachbarn,

ich komme aus Putzbrunn und kenn auch den Weg nach Oberpframmern ohne Forstautobahn, evtl. könnte man ja mal ein Ründchen zusammen drehen....
Stecke allerdings noch ein wenig in meiner Frühjahrsmüdigkeit :D

Du kannst zum einen bei Hohenbrunn/Putzbrunn in den Wald stechen und kommst in Pframmern raus oder aber über Waldperlach/Keferloh etc und von da an kann man zum Steinsee/Glonn und über Aying zurück oder ähnliches. Sind glauch ich so um die 300hm. ;) .... Ist aber alles nicht so einfach zum erklären. Da gäbs schon ein paar Möglichkeiten......

Bei Interesse bitte melden.....

Grüsse
der Schluckspecht

Hi Sundance,

was ´ne Überraschung. Ich wage mich so langsam wieder auf´s Radl. Bin seit Juli nicht mehr gefahren und seh´ auch genauso aus :eek:
Wie ich dich kenne, bist du topfit und hast den Winter durch hart trainiert, evtl sogar den Winterpokal gewonnen?

Werde versuchen, mich langsam zu steigern, hoffentlich geht bald was, das Wetter könnte ja auch mitspielen....

Ich meld mich mal, wenn ich genügend Mut für ne Tour mit dir gesammelt habe :cool:

Schöne Grüße
der Schluckspecht

Hi Sundance,

was ´ne Überraschung. Ich wage mich so langsam wieder auf´s Radl. Bin seit Juli nicht mehr gefahren und seh´ auch genauso aus :eek:
Wie ich dich kenne, bist du topfit und hast den Winter durch hart trainiert, evtl sogar den Winterpokal gewonnen?

Werde versuchen, mich langsam zu steigern, hoffentlich geht bald was, das Wetter könnte ja auch mitspielen....

Ich meld mich mal, wenn ich genügend Mut für ne Tour mit dir gesammelt habe :cool:

Schöne Grüße
der Schluckspecht

Ich sag nur: Hochleistungstiefstabler :D

tststs, des ist ja alles wie immer hier :daumen:

freu mich schon auf die erste halb-so-wild-tour 2007.....
(oder hab ich schon was verpasst?)

Hi Schluckspecht,

die ersten Touren sind schon gelaufen.

Aber 2007 wird richtig heftig.

Ich hoffe das ES-X7 ist gewartet und die Reifen haben schon den richtigen Luftdruck.

Gruß Sundance

P.S. Ich schick Dir sobald es heiß wird eine sms:daumen:

P.P.S. Weinkeller ist auch voll

Guten Morgen zusammen!
Bin ein " Frischling", und freue mich riesig endlich MTB-Biker aus meiner Ecke gefunden zu haben.
Wohne in Neukeferloh und fahre seit nunmehr zwei Jahren alleine, finde das ziemlich langweilig. Suche Anschluß!!! Würde immer fahren wenn da nicht die Arbeit wäre,kenne auch leider noch nicht so viele Strecken.
Also haut in die Tasten und meldet Euch!!!
Danke,

münchner osten, schön. fahr mit meinem eingang häufig während der woche die forstautobahnen richtung steinsee. nahezu keine trails, sondern einfach spass am treten steht im vordergrund. training o.ä. ist bei mir kein thema ... sobald es wieder länger hell ist und ich wieder fahr, schreib ich das hier mal rein, evtl ergibt sich ja was ....

hallo,

vielen dank für die antworten. werde vielleicht dieses we einfach mal über grasbrunn --> harthausen richtung pframmern und dann mal schauen fahren. das wetter soll ja ganz gut werden. ist wahrscheinlich am besten wenn man die touren einfach drauf los fährt.
mangfall hört sich auch gut an. naja, das we hat ja 2 tage ;-) vielleicht schaff ich es, beide "reviere" zu erkunden...

cheers
mongoele

Was für ein Traumwetter,war gerade unterwegs,schmeißt euch in die Klamotten und rauf aufs Bike. Super kann ich da nur sagen!!!
Wer hat Lust am Sonntag ne Runde zu dehren?
Ich will doch zu hause nicht versauern!!
Dana grüßt alle Biker

Guten Morgen,

na, hat jemand von Euch Lust auf ne schöne Radrunde bei herrrlichem Wetter?
Würde heute gerne gegen Mittag / Nachmittag ein Ründchen drehen und suche Gleichgesinnte.

Falls Interesse bitte melden. Leider etwas kurzfristig......

der Schluckspecht

hallo,

leider zu spät gelesen. war selber grad am deininger weiher und dann via isar und zoo zurück. sehr geil bei dem wetter...

cheers

Zurück