Fahrkönnen

Na dann will ich mal.
Wheelie so ne paar Km, dann hab ich in der rechten hand keine kraft mehr.
Bunny Hop so hoch, das ich über den gestürzten vordermann springen kann ;)
Drop so ca 1,5 meter (ein Drop ist für mich ne sprung von einer Kannte bei der ich keinen anlauf nehmen kann und kurz vorher aufs hinterrad muß.)
Floater so 2 Meter (für mich ist das ein sprung mit speed z.b. treppen runter.)
Falls ich mit der definition der beiden sprünge falsch liege, klärt mich bitte auf..

So ihr skiller... :D
Bin noch nicht lange beim freireiten dabei, erst seit ca Januar... bin vorher nur paar jahre aus Spass sowas wie cc gefahren...

- Droppen geht vielleicht aus ca 1,20... bei waldboden vielleicht 1,50. Aber es wird täglich mehr, es gibt nix geileres als Droppen :)
- Bunnyhüpf so ungefähr 30cm.
- Weitester Sprung vielleicht 5-6m... aber nicht so hoch.
- Auf dem Bike still stehen vielleicht 30 Sekunden... auch hier bin ich schwer am arbeiten :cool:

Irgendwie hab ich immer Angst um meinen Rahmen... ist ein alter Scott 4130 mit DH-Lenker, netten Maguras, eine Prise Mavic usw... Das einzige Problem ist der Rahmen selbst, ich denke er ist langsam am Ende :D Aber bald kommt ja ein Heavy Tools Bulldog oder ein Planet-X Compo ins Haus, nachzulesen hier. Weitere Tipps ud Anregungen stets willkommen.

Achja, wer hier kann sich eigentlich beim Fahren mit Handschuhen ne kippe anzünden? Natürlich incl. Päckchen aus der Tasche kramen, feuer, windschutz etc? :D

hm fahrkönnen:o
ich kann perfekt gerade aus fahren, sogar mit einer hand am lenker:)manchmal auch ohne hände am lenker.
stehen kann ich so nen ganzen tag lang mit einen fuß drunten!!!!
:)
und droppen, naja son randstein mit einer schön schrägen landung immer!
da schaut ihr:eek: was?????
:hüpf: :D :D

also bunny hop mit nem 21kg schweren bike so 20cm.

drop so etwa 2 m

und tricks:
no hand, no foot, suicide, no hand landing, nothing!!!

nothing is better than something *g*

mit einer hand fahren übe ich zur zeit auch grade :D ist ziemlich schwer, bin aber auf nem guten weg, glaube ich :D ein freund von mir hat erzählt, er hat jemanden gesehen, der freihändig gefahren sein soll... dat gibbet nich oder??

beim manual/wheely kann ich eigentlich gar nix, denn mit nem BMX is das recht schwer...
bunnyhop is so 30-40cm hoch
gedropt bin ich ca. 1,50m
gesprungen bin ich bis jetz nur über unsere funbox...1-2m hoch+2-3m weit

ihr lacht alle bzw macht euch drüber lustig aber fahr erstmal geradeaus...am besten aufm bordstein!

is zwar ehr sclecht als recht, aber trotzdem:
wheele: 15m
drop:1,5m(das schmerzt, wenn man den lock out drin hat und einem der dämpfer ans knie fliegt!!!)
manual: ca. 3cm

ich weiss das is nich toll, aber man is ja verbesserungsfähig.

Hi!

7m drop!

Wow, endlich hat`s der Bender in unser Forum geschafft, der falsche Nick zeigt seine Bescheidenheit...

Gruß und

wieso 7m drop find ich realistisch auch von leuten hier im forum.. geh doch mal auf die seite von dem und schau dir die pics an also der frorider drop am bombenkrater den der da dropt ist sauhoch obs 7m ist weiss ich nicht genau..
ciao,
Marc:p

Klar sind 7m machbar, auch die Pics auf der Seite sehen net schlecht aus...
Jedoch würd ich generell solche Meterangaben immer skeptisch beäugeln. 7m sind schon verdammt hoch...

der bkm dorp sind keine 7 m!
7m sind massig viel.
mit viel federweg ists ok und machbar.
naja mit meinen 130mm is bei 5-6m schluss.
auch in steilhang.
alles andre is bandscheibenkräcker:)

wie hoch war eigentlich der höchste drop im redbullride in australien? sind das 7m?

ciao,
Marc:p

Anhänge

• andrewmills01(2).jpg
    andrewmills01(2).jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 185
Ich hatte mal einen Sturz aus 7 m Höhe auf Kopfsteinpflaster.
Die Folgen: zertrümmertes Hand- und Ellenbogengelenk, paar Tage Intensievstation und 2 Wochen Krankenhaus.

Hi!

7m sind realistisch? Wenn eure Pimmel im Schnitt 30cm lang sind würds passen;)

Gruß und

Zurück