Fahrkönnen

Hab' mir neulich mal das Bombenkratervideo gesogen...:eek:
isch cooool män! Allerdings picke ich noch nicht so ganz, wie man mit 'nem HT 4 meter einfach so runterhüppen kann:confused:
Ich mein' wenn man ohne bike 4 meter runterhüppt ist das ja schon fast ein Suizidversuch... Oder sind die alle :hüpf: ???
Und der Typ (in dem Clip), der diesen gar nicht kurzen manual fährt, will wohl auf diese Art den Erdball umrunden????
Ich fahr' (falle) höchstens mal 50-70cm "hohe" drops, für CC reicht das eigentlich. Mit hohem Sattel wird's ja auch schnell scherzhaft:eek:
Aber ich kann auf der Stelle hüpfen und mich in 2-3 Hüpfern um 180° drehen:) ...gibt das jetzt auch Punkte:D ??

Dafür kann ich mit meiner 400er WR RICHTIG fett hüpfen!

cheers,
Gerrit (der von Freireiten, Bergrunter und Zweislalom kaum Plan hat)

Der "Drop-Off" ist ein scheis trick und ist gut fur nichts, die bunny hop auch. Der "Manual" ist wichtig aber nur fur ein kurz zeit wann du hast etwas vor dich wie ist ein problem, fur Rennen usw mehr ist nur fur gut sich sehen vor andere leute :mad:

Ich hab mich mal schlau gemacht: Im Fachchinesisch gibt es also den 'Backwheelhop' und 'Backwheelhop mit Pedalkick'.
So wie ich Dich verstanden habe kannst Du 30 Backwheelhops (also auf der Stelle und nach hinten).
Wenn ich von 'auf dem hinterrad hüpfen' gesprochen habe, meinte ich aber die Fähigkeit vor und zurückspringen zu können. (Alles andere ist doch bloss eine Vorübung und im Gelände recht sinnlos.) Also dann sinds bei mir Backwheelhops mit Pedalkick.

also ich hab ja auch das bkm-vid,und is schon dolle was die so machen (ausser die musik...:D),aber 7meter mim fuly ins flat glaub ich nicht. dann sinds ja nurnoch 4 mehr bis josh bender, und der dropt sicher nicht ins flat...viellecitht 5...abba gut sind die, mein lieber man...
:) cuc hris

Hey Leutz!

Hab da auch noch n tollen Trick:
Ich kann Radfahren und gleichzeitig in der Nase bohren! Mindestens 300 Meter lang!
Und ich kann noch den "manual high hold" ca. 1 Meter hoch (Rad aufn Autogepäckträger hochhiefen...):lol:

Original geschrieben von Joerky
Ich kann Radfahren und gleichzeitig in der Nase bohren! Mindestens 300 Meter lang!
Und ich kann noch den "manual high hold" ca. 1 Meter hoch (Rad aufn Autogepäckträger hochhiefen...):lol:
biggthumpup.gif

na wenigstens einer, der was vernuenftiges zusammenbringt :D :D :D

also hier noch ein tipp wie man den manual besser lernen bzw. üben kann:
man fährt einfach auf einer strasse die bergab geht (net so steil!!)
und macht dann einen wheelie mit nem relativ schweren gang und wenn man das vorderrad oben hat geht man aus dem sattel und versucht dann im stehen ohne treten aufm hinterrad weiter zu fahren.... klappt ganz gut könnts ja mal versuchen..

Grüsse Nutcracker:p

Hoi Trailblazer,

@supio: Wieso kannst Du denn die Richtung beim BunnyHop im Gegensatz zum Standart-Hop besser vorgeben? Beim StandartHop kann ich einfach nach links oder rechts hüpfen, sogar eine Drehung bis 180° geht. Der StandartHop ist einfach eine andere Technik als der BunnyHop, für andere Situationen, aber nicht schlechter deswegen.

Ja natürlich, ich meinte das auch im Bezug auf über in Fahrtrichtung über ein Hindernis springen. Mit 'Richtung' mein ich die Richtung schräg nach oben, über das Hindernis.
Logisch taugt auch ein "Standar_d_ Sprung" für seine Einsatzzwecke (vielleicht für manchen auch für alle), aber BunnyHop ist eben die Technik, mit der man besser Höhe gewinnen kann. An und für sich ist es ja sowieso egal, wer wie rumhüpft. Es hat sich halt gezeigt, dass bestimmte Techniken für bestimmte Dinge am besten sind, und die haben denn Namen bekommen, damit man sie auch schön lernen kann. ;)
So, hoffe ist jetzt klar, wie ich das mein :)

@nutcracker
Ich hab das Problem das ich mein Bike nicht so gut auf dem Hinterrad halten kann weil der Radstand des Steppenwolfs ziemlich lang ist bzw. auch das Oberrohr (Radstand 1100mm und Oberrohr 610mm). Deshalb muss ich meinen Arsch soweit über Hinterrad hängen und wenn dann so ein bisschen zu viel nach hinten kommst geht es auch schon gleich hinten rüber.

@Fox:
tja ich hab ja mittlerweile wie wohl jeder hier im forum mitgekriegt dass du dir ein neues dirtbike holen willst..
mit dem kannste dann ja richtig üben.... bis dahin musste dich halt mit anderen tricks zufrieden geben....
aber damit du nicht nach hinten kippst musst du immer min. einen finger an der hinterradbremse haben...
Grüsse Nutcracker

@nutcracker
Jo das versuch ich auch aber irgendwie krieg ich das noch nicht so hin. Entweder ziehe ich zu feste oder zu leicht... Aber ich hoffe mal das ich bald das gesunde Mittelmaß finden werden.
Zum Thema Dirtbike: Bis das fertig ist kann es sich nur noch um Jahre handeln... Hab ja noch nichtmals wirklich einen Rahmen gefunden :eek:

@Fox.
irgendwie versteh ich dich net es gibt doch so viele gute rahmen, warum findest du da denn keinen??
arm scheints du ja net zu sein....
also ich bin ja was knapper bei kasse und ich werd wahrscheinlich nen dual faces oder fun works nehmen oder mal schauen da gibts ja noch andere gute....

Grüsse Nutcracker
:p

@nutcracker
Ja aber ich will mir jetzt mein erstes ordentliches Custom Bike bauen. Und das soll möglichst so sein wie ich es mir vorstelle. Also nix nur mehr oder weniger edle Parts. Nicht irgendwie um ein paar Mark zu sparen ein Deore Innenlager einbauen oder so. Ich fahr inzwischen 7 Jahre MTB und hab immer die geilen Custombikes in meinem Stammshop gesehen und die ganzen tollen Bikes in den Magazinen und so. Ich will praktisch ein Traum erfüllen. Nur halt von Pure Power hab ich gerüchte gehört das die demnächst Pleite gehen könnten, Spooky gibt es nicht mehr wirklich bzw. der Bandwagon wird von dem Schweißer der unter dem Spooky Label weiter macht nicht mehr hergestellt, DMR mag ich nicht, Curtis ist zu klein usw. Sicher gibt es viele schöne Bikes auf dem Markt aber der Markt für Dirt/Dual Bikes ist ja nicht so groß. Und ein Freerider oder Fully überhaupt brauch ich ja eigentlich nicht weil ich ja eins hab...

@fox: die gerüchte um purepower verdichten sich. das letzte was ich gehört hab war, dass sie vorerst keine (!) rahmen mehr bauen.
mfg, to

Moin Mädels ;) ,
will ja nix sagen, aber seit ihr euch da ganz sicher das PP dicht machen will ???
@ seelenfrieden, wann hast denn das gehört, schon länger her oder brandnew ?
Gruß Chris

@all
Also mir hat der Alex vom Bombenkrater erzählt das PP wohl den Laden dicht gemacht hat und mir deshalb nicht mehr zurück schreibt. Aber genaues weiss ich auch nicht. Auf jeden hab ich das schon vor so ca. 2 Wochen gehört das es so aussieht als ob PP pleite geht...

Original geschrieben von the_approach
Der "Drop-Off" ist ein scheis trick und ist gut fur nichts, die bunny hop auch. Der "Manual" ist wichtig aber nur fur ein kurz zeit wann du hast etwas vor dich wie ist ein problem, fur Rennen usw mehr ist nur fur gut sich sehen vor andere leute :mad:
Ja klar, vor allem bei Freeride gibts sooo selten Drops die man fahren muß (oder will :D ) - und Bunny Hops über Wurzeln sind da ja auch eine Seltenheit... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Weiß nicht ganz was du uns mit deinem Posting sagen willst :confused: Mich "interessieren" dafür keine Wheelies oder auf-dem-Stand-Springen, weil ich das einfach nie brauchen werde (obwohl's cool ausschaut :cool: ). Deswegen sind's auch keine Sch****-Tricks, aber Hut ab vor jedem der's ordentlich kann... :)

@bikefreak

Nicht wirklich ein Sammlerstück.. *lol* Wär nur ******** wenn mir der Rahmen nach 3 Monaten dann auseinander fliegt... Dann ist nix mit Garantie...

mansen kann es sein das manual viel schwerer is als wheelie?
wheelie kann ich jetzt voll gut soweit ich will wenn meine arme noch nicht schlapp machen was leider ab ner gewissen strecke der fall is....
aber manula macht mir problem da hab ich voll schiss hinten überzukippen... naja wenn ich jetzt meine neuen bremsen krieg klappts hoffentlich besser..

Grüsse Nutcracker:p

hehe ich kann zwar beides schlecht aber den Manual immer noch etwas besser als den Wheelie. Aber der klappt auch langsam... Hab nur nocht Probleme mit dem Bremsen...

Werde ich mal schauen müssen. Auf jeden Fall sind schon mal der Cratoni und der Giro in der engeren Wahl... Ist eh am besten wenn man die im Laden mal aufsetzt...

Zurück