Fahrkönnen

Also... :)

Auf der Stelle stehen: ne Ampelphase halte ich locker durch, auch mal länger ;)

Bunny Hop: schätze mal so 30 - 40 cm - je nachdem wie ich drauf bin...

Back Wheel Hop: 20 Stück mind. ...

Front Wheel Hop: ohne Federgabel konnte ich das mal - mit Federgabel nie wieder probiert... :(

Wheelie: muss ich mal wieder üben...

Surfen: ja ja... muss ich erst mal lernen :rolleyes:

neuen wheelie rekord von mir: (!!)

400m (ungefähr)
die technik hab ich jetzt voll raus jetzt begrenzt nur noch die kraft meiner eher doch dünnen ärmchen die weite des wheelies irgendwann machen meine unterame dann schlapp--- naja ich trainier ja eifrig...

Grüsse Nutcracker:p

hi lete also ich fang mal an:
mein Wheelie ist ca.60-70 meter,mein höhster Banny Hop 90cm(bin früher Trail gefahren),mein tifster drop war von einen LKW anhänger dach runter ca.3,70m und mein längster flug ist um die 10m gewesen.:cool:

Wie kann ich den Wheelie besser fahren??? Im sitzen oder im stehen??? Außerdem hab ich ein paar Probleme meine HS33 zu kontrollieren. Erst hab ich immer gar keine Bremswirkung und dann plötzlich packen die Dinger zu und ich kipp wieder vorne rüber...

@fox:
im sitzen natürlich da haste den körperschwerpunkt weiter hinten am besten genau über der hinterrad achse so haste die ideale position fürn wheelie im stehen halt nur ohne treten wenns leicht bergab geht...
sattelstütze muss runter...
und mit HS33 müsstes du ganz gut dosieren können...
arme müssen gestreckt sein und man lehnt sich locker zurück...

Grüssse Nutcracker:p

Ja aber das mit dem zurück lehnen klappt nicht wirklich... Ich muss schon etwas an dem Lenker ziehen aber ich denke das liegt an dem langen Oberrohr (610mm)... Irgendwie ist das mit der dosierung bei den HS33 nicht so... Wie ich schon sage erst nur ein bisschen Bremsleistung die sehr sehr langsam zunimmt... Dann zieh ich den Hebel noch 2mm weiter und dann kipp ich auch schoon vorne rüber... Ich üb einfach weiter...

genau einfach üben und dann klappts immer besser, und von anfänglichen rückschlägen nicht entmutigen lassen...
ich musste auch viel üben bis ich den wheelie richtig konnte, jetzt machts aber riesenspass das üben lohnt sich...

Grüsse Nutcracker:p

Ich hab eigentlich noch nie nachgemessen, aber der fetteste Drop war wohl so um die 2 meter, Bunnyhop und so weis ich nich. Wheelie: Ich fahr aufm Hinterrad zur Arbeit wenns sein muß, aber sobalds bergab geht isses aus. Wie zum Teufel fährt man son richtig krassen Manual :confused: :confused: :confused: Nach spätestens 10 metern leg ich mich da auf die Fr****. *nixmehrdurchblick*. Aber großer Meister bin ich im unfreiwilligen Dropen! Bei uns im Wald gibts so´n par ganz böse Krater die durch einestürzte Höhlen entstanden sind. Kennt ihr das Gefühl, ihr wart eben noch auf dem Trail, fahrt um eine unübersichtliche Kurve und dann.............. 2 Meter tief nichts......:eek: Adrenalin pur :D und wenn man unten iss schlägts Herz im Hals. Zum Glück nix passiert, jetzt hüpf ich da immer runter, aber ich weis es vorher :D .

Naja, ich und Fahrtechnik!!!
O Gott:heul:

Also Manuals fahren kann ich überhaupt nicht!!!
Aber Wheelies schaff ich mittlerweile über unseren Garagenhof (ca. 25 m)
Der Bunnyhop liegt bei mir so auf der Höhe eines hochkant gestellten Bierkastens, aus voller fahrt und im Stand bei einer Skateboardbreite (ca 25cm).
Ohne Clickies!!!
Aber auch nur mit den richtigen Schuhen, denn sonst rutsche ich ab und dann...
Droppen zue ich eigentlich kaum, wenn, dann mal so ne 70 cm Stufe oder so.

Der Bunnyhop aus dem Stand ist übrigens seitwärts ganz lustig, weil man dann bei langsamer Fahrt mal eben auf nen Bordstein hüpfen kann.
Oder (für die besserer Fahrer unter uns) auf ne Bank!
Allerdings kann man auch mittles Stoppie (Nosewheelie, bei langsamer Fahrt) auf den Bordstein wechseln. Dann aber zuerst mit dem Hinterrad und dann vorne!

Dafür macht mir das Sliden und Driften superviel Spass.
Das beherrsche ich mittlerweile, so gut, dass ich Spitzkehren driften kann ohne einen Fuss vom Pedal zu nehmen.

Aber sonst.... naja

Keep on riding :bier:

Den Manual kenn ich gar nich,hmm.
Erklärt mir doch mal einer was man da machen muss.
Den Bunny krieg ich so 0,3m hoch. (hört sich höher an oder?)
in nem Bikepark in Frankfurt/Oder bin ich mal 6,50m weit gesprungen (habn wa extra mit Maßband nachgemessen!!!)
war aber nur so 50-70cm hoch.
Beim Weelie komm ich so mit hängen und würgen 15m weit.:lol:

so ich war jetzt drausen und hab n bisschen probiert von dem was hier steht. hab auch grad meinen äääärrrsstennn Drop gemacht 50 cm .man mir zittern jetzt noch die knie. ich bin beim 1. fett mit dem Forderrad vorraus geplumpst anders möcht ichs mal nicht bezeichnen.die anderen haben dann gut geklappt. ach übrigens ich weiß jetzt was ein Manual is

Du willst nen geilen DS-Rahmen und kannst nich mal droppen?:confused:;)
Naja egal.Mal was aus meinem Leben.(Bitte nich lachen)
Ich hab mit meinem Fischer Fully schon min 100 Drops(Naja is das noch en Drop?) über 40cm gemacht und hatte noch nie irgendwie Probleme.Ich würde erstmal die Technik lernen wenn ich du wäre.
Was kannst du denn sonst noch?

Sonst tut weh! Hat ein Freund sich am Lago auch gedacht! "ach, beim 1,80 m Drop lerne ich das schon!" - denkste! Alle lachen über nen halb toten (nee, nur nicht atmen können den) Freund! wie gemein, aber war klar, wir ham ihn gewarnt! Selbst ich muss nach 10 Jahren Bike-erfahrung noch Schlucken, wenn ich aus dieser Höhe ins Flat springe...

So viel is es nich! ich bräute mal jemanden der mir n bisschen beibringt. Also wie oben schon gesagt:Bunny, Weelie (nicht ganz so wie ihr ihn macht), Stehen so lange ich will,jetzt auch drop, no foot so das wars.
ich bin aber noch kräftig am üben zB:backweel hop,kann mir den mal einer erklären

see you bse:bier:

Wen meinst du?

@BSE wenn du solange stehen kannst wie du willst dann sind das schon sehr gute Vorraussetzungen für dich!Du musst nur üben üben üben!

@ xbiker: alle achtung!!

net übel...

aber gut, ich hab wohl vergessen zu erwähnnen das ich letzens vom donauturm gedroped bin? naja, war eh nur ne aufwärmübung!:lol:

aber bei den bunny hops muss ich sowieso noch üben weil ich mir den falsch angelernt hab (50:50 hop) und net wie's richtig ghört zerst vorn dann hinten....naja wird scho werden! für a bierkisten reichts scho!

Zurück