Fahrkönnen

Hey, in Leogang komm ich immer zum Skifahren!Wenns mal klappt bestimmt auch mal zum biken.
 
also leutz!

bei uns (wien) war heut ein trialbiker...einer der wenigen in wien, bzw. AUT...


aber der hat biken können! ich bin mir vorgekommen wie der lausigste anfänger (bin ich ja auch... =) )

der is ne mauer über eineinhalb meter raufgehopt, dann mit nem 360er wieder runter...dann schönste manuals und co...so lang wie er wollt...einfach ALLES!

ich hör jetzt auf sonst sind noch mehr biker als ich demotiviert...ich such mir ein anderes hobby!
 
Wheelie hab ich heute eigentlich mehr durch Zufall geübt :D . Bin im Garten nach meiner "Heimrunde" noch so bissl rumgefahrn und irgendwie hab ich dann das Vorderrad plötzlich ne längere Zeit hochbekommen :eek: . Das nahm ich dann zum Anlaß um den Wheelie ein wenig zu üben. Bislang klappt das aber nur so 3 od. 4 m weit :lol: . Aber immerhin nach ca. 1h. Wenn das jemand mit Steckschutzblech üben sollte - unbedingt das hintere vorher abnehmen. Meins hab ich dadurch fast gehimmelt. Jaja, geht schon schnell - einmal zu wuchtig in die Pedale und *plautz* liegste aufm Rücken :lol: (aber auf Rasen fällt man ja relativ sanft).
Muß nur noch die Balance irgendwie hinkriegen. Meiner heutigen Erfahrung nach geht das ausm Stand am besten. Mittleres Kettenblatt / zweitgrößtes Ritzel. Der Untergrund sollte guten Grip haben (hatte auf Rasen in der Ebene getestet). Zu lesen ist aber überall, dass es leicht bergauf einfacher gehen soll.
Mit dem Lieblingsfuß (bei mir links) mit Schmackes (aber nicht zu viel) in die Pedale treten und gleichzeitig den Lenker anziehen (vorher leicht Schwung holen). Beim Ziehen die Arme dann durchstrecken.
Die anderen Dinge wie Manual, Bunny Hop ... kann ich leider noch nicht :heul: . Aber Übung macht den Meister :D .
 
du brauchst gar keine angst zu haben nach hinten zu kippen und aufm rücken zu lieegen wenn du immer einen finger an der hinterradbremse hast , sodass du immer wenn du das gefühl bekommst überzukippen leicht an der hinterradbremse ziehst und dann weiter aufm hinterrad fährst.. wenn du zu stark hinten bremst kommt dein vorderrad direkt wieder runter.. das gefühl für dieses dosieren der HR-Bremse wirst du noch durchs üben bekommen..


Viel Spass beim üben noch, Ciao
Marc:p
 
Hmm
Bei ca
15 -20 cm Bunnyhop

Wheelie 5m

Am Backwheelhop arbeite ich derzeit

Drop von ner Bank runter ca 40 cm


Trackstand 20 sekunden :heul:


Naja als Trialer sollt i mehr schaffen (fahr ja erst seit 1/2 Jahr richtig)

hmm sonst

@Martix wie hat der Trialer geheißen ??

mfg
Reini
 
@nutcracker
alsoich habe nie einen finger an der einer bremse wenn ich wheelie fahre! ich finde dann kann man sich nich so gut am lenker festhalten!
P.S.: ich bin beim wheelie fahren noch nie auf den rücken gefallen!keine ahnung wie ihr das macht. und wenn kann ich immer noch rechtzeitig abspringen!!!
 
@haRsN:

wie weit kommst denn mitm wheelie? also das mit der hinterradbremse ist für einen vernünftigen wheelie ein muß ausser man fährt nur bergauf den wheelie da ist das nicht nötig obwohl ich immer einen finger an der HR-Bremse behalte weil man manchmal so überraschend überkippt dass man nicht mehr abspringen kann...

Ciao
Marc:p
 
@nutcracker
ja also ich komm immer gut auf die beine wenn ich nach hinten umkippe. aber finger an der bremse is irgendwie so komisch weil dann kannst n lenker nicht festhalten. wenns aberwirklich steil bergab geht tu ich auch den finger an die bremse!!!!!

cu, haRsN
 
Keine ahnung wie weit. so weit wie ich will eigentlich nur wenn da nicht die kraft nach einer zeit aus meinen dünnen ärmchen weichen würde und ab und zu meine konzentration aber ich kann mir nicht vorstellen das ohne HR-bremse zu schaffen das geht doch so nur bergauf... wenns flach ist oder beragab geht dann biste ja ohne HR-bremse gearscht!

Ciao
Marc:p
 
also wheelie kann ich grundsätzlich nur im stehn (fragen sich alle wie ich das schaffe weil es im stehn schwieriger ist) den schaffe ich mit dem MTB je nach draufsein 10m - 50m manuals kann ich eigentlcih nur richtig gut mit dem BMX mit dem MTB schaffe ich grade mal 10m - 15m mit dem BMX hingegen solange ich schwung habe (kann den aber net lange bergab kippe dann immer nach hinten wech) mein höchster drop war knapp 6m (ungewollt der boden war zu lose und dadurch sind die reifen einfach weiter gerutscht auf dem laub etc. dann ging es runter!!! kurbel gebrochen, pedal achse auf der andernen seite abgeknickt, felgen zerstört, lenker krumm, knie gestaucht, handgelenke geprellt, schürfwunden also im groben und ganzen glimpflich wechgekommen aber knapp 1000,- material schaden :-( ) freiwillig mache ich nur bis max. 3 meter (in ne schräge rein) bunny hops schaffe ich auf gegenstände rauf ca. 80cm und über gegenstände rüber ca. 50cm nose-wheelis schaffe ich ohne bremse nur mit dem BMX und mit dem MTB nur mit bremse die länge ist bei beiden immer unterschiedlich da man den net so wirklich kontrolieren kann beim dirten schaffe ich: nohander (auch suicide), nofooter, nofoot-onehandet, seatgrap, x-up ( nur mit dem BMX), tabel-tops (nur halb bekomme das bike net richtig hoch), bus-driver (nur mit dem BMX) und nac-nac's kann ich noch tja das wars dann mehr kann und will ich eigentlich auch nicht
mfg göbeljoe
 
Sodele, nun werd ich auch mal meine Skills zum Besten geben :)

Wheelie kann ich eigentlich so lang ich will, solang ich Kraft in den Armen habe. Kann auch nen einhändigen Wheelie, no footed Wheelie, einhändig auf nem reifenbreiten Bordstein um die Kurve fahrn...hab ich erst einmal geschafft. ich fahr fast jeden Tag Wheelie. Macht halt Laune :)

Manual trainier ich nich so, aber da gehn schon so 100m oder so, wenn kein Seitenwind herrscht und es perfekt läuft. Drop, naja ich fahr halt Trial..bin so ne 2m Mauer auf dem Hinterrad runtergesprungen. Das is aber Schwachsinn, das mach ich nich mehr, das geht sowas von aufs Material. Is ja ungefedert das Trialbike.

den 1,30m Bunnyhop nehm ich dem xbiker nich ab!! Mit deinem Bunnyhop hast du (xbiker) schon gemeint dass du vergleichsweise über eine "Limbostange" srpingen kannst die 130cm hoch liegt oder? Ich weiss ja nich wer du bist, wie du genau heisst, also mit richtigem Namen. Vielleicht bist du ja zufällig einer von den "Bunnyhop über die Stange Checkern" ala Igor Obu oder Oli Grossmann :) Igor Obu hatte den Weltrekord mit 1,16cm (MTB) Ob der noch aktuell ist weiss ich nicht. Andreas Navrade - Trial Fahrer - hält den aktuellen 20" Bunnyhop-Weltrekord über eine Stange mit 1,30m. Hab ich live auf der Expo in Hannover mitbekommen. Das war mit nem 20" Trialbike.
Keine Ahnung mit was für einem Bike du den Bunnyhop gemacht hast, aber mit nem MTB sind 1,30 nicht drin, mit nem Fully schon gar nicht! Die richtig hohen Bunnyhops - über ne Stange o.ä - ab 1,15m werden oder können eh nur mit Trialbikes oder BMX gesprungen werden. es gibt sehr wenige Fahrer die überhaupt in ne Nähe von 110-115cm Bunnyhops kommen! das sind alles meistens Trialfahrer oder BMX Pros die solche Höhen schaffen.
Ein Race BMX oder n Trialbike is einfach vom Gewicht und der Geometrie her für so hohe Bunnyhops perfekt geeignet. Igor Obu hat ne super Spungtechnik und schafft mit seinem normalen Harttail wie gesagt ne Höhe von 1,16m. Aber viel mehr is da nich drin. Selbst wenn man ne super Technik hat.

Es kann vielleicht sein dass du nen 130 cm Bunnyhop kannst, aber das ist schon sehr fragwürdig!! Du machst ja auch Drops von 3-4m hab ich gelesen. Dann is Freeriden, Downhill, Dirt o.ä also deine "diziplin"? Fährst du zufällig auch Trial? Mit was für einem Bike war das denn, der Bunnyhop? is ja nich so dass ich dir dass nich gönne, aber Höhen von 120-130 werden nur von Trialprofis gesprungen! so extreme Sprungtechniken kommen nur im Trial vor. Im Downhill, freeriden etc. kommen solche riessen Sprünge nicht vor. (hier gehts ja um bunnyhops ohne Rampe, Sprunghügel o.ä !) Kann ja sein dass du Bunnyhops so nebenbei trainierst, aber das kann ich trotzdem nich so ganz glauben!

Chris
 
Mann mann mann also erstmal fahre ich schon 5 Jahre Dirt und trial mach nebenbei auch ! Ich fahr dass ganze mit meinem HARDTAIL . ist schon klar dass man dass nicht mit nem Fully schafft . Tja wenn du mir dass nicht glaubst bist schon selber schul´d !!!!!!!!!!
also let it roll baby

XBiker
 
den Bunnyhop möcht ich mal gern sehen... !! Ich kenn mich wirklich gut aus was das angeht, hab schon so einige Weltrekorde live gesehen und man hört und sieht ja hier und da mal was von ein paar inoffiziellen Besttleistungen, Weltrekorden oder wie auch immer. Und ich fahr selbst auch Trial und bin in Sachen Fahrtechnik sicher nicht schlecht!! Ich weiss auch was in Sachen Bunnyhop Höhe so geht. Aber ich hab noch nie von einem 130cm Bunnyhop mit nem MTB gehört. Das is einfach krass. Wenns wirklich so is, dann Kompliment an dich!! Sorry aber das interressiert mich jetz wie du den geschafft hast. Hast du den auf ne Box,ein Hinderniss o.ä gemacht oder war das über ne Limbostange? Wenn das n Bunnyhop auf ne Box war, dann wundert mich das nich so. Das is um einiges einfacher als über ne Stange. Auf ne Box würde Andreas Navrade oder Cesar Canas locker nen 1,50m und höher Bunnyhop machen. Ohne Unterbodenschutz natürlich. Das is ein riessen Unterschied ob du n Bunnyhop AUF ein Hinderniss machst oder ÜBER ne Stange!

Chris
 
nen wheelie schaff ich beinem guten tag ca 20-25 m...aber ich find mit 14 reicht das fuer n anfang
der bunnyhop geht bis 30cm...
bin am umruesten und kann net uebn :(
 
Tut mir leid wenn du mich missverstanden hast aber natürlich habe ich den Bunny Hop AUF ein Hinderniss gemacht !Über die Stange schaff ich gerade mal 80cm ! ;)


XBiker
let it roll baby
 
@biketrialer .. interessant, vielleicht sogar aufschlussreich finde ich, dass ein vermeintlich ultimativer Bunny-Hop-Checker nicht selbst darauf kommt die Up- and Over-Differenzierung wie Du sie gemacht hast zu bringen ... ;)

@Xbiker .. gewoehn Dich dran, echte (Maaad) Props gibt's halt nur, wenn man Skills DEMONSTRIERT und nicht nur davon redet .. und um Deine rekordverdaechtigen Flugversuche hier publik zu machen, kann eigentlich kein Copy-Shop weit genug weg sein um den Scannermangel gelten zu lassen :D

Gregor.
 
Ach Gott
Also wen hier jemand mal nach Leogang (Austria) kommt soll ers mir sagendenn ich wohne in der nähe und dann zeig ich ihn euch!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad:
 
na also! Das ist es was ich wissen wollte. Ob es auf oder über ein Hinderniss war :) Das glaub ich dir natürlich dass du einen bh auf ein 130cm hohes Hinderniss gemacht hast. Das is natürlich was anderes als ÜBER ein Hinderniss. Das liest sich schon krass " 130cm Bunnyhop". Ich hab halt an ein Bunnyhop ÜBER ein Hinderniss gedacht, deswegen hab ich mich da so gewundert, als dein post gelesen hab :)

Aber trotzdem Kompliment, 130cm bh auf n Hinderniss is nich schlecht! Ich hoff mal das war ohne Unterbodenschutz/Aufsetzen o.ä. (wenns mit nem Trial MTB war) :D

Chris
 
Also Ich würde sagen :1m50cm müsste noch gehen ! aber ich würde nicht höher hinunter springen (wegen Höhenschlag )


XBiker
let it roll baby
 
Zurück