Fahrkönnen

wheelie: solange meine hände nicht schmerzen.
bunny hop: 65cm schaff ich... (16kg hardtail)
drop: ich droppe nicht höher als 1.5m ins flat, einen schönen drop ins schräge bin ich noch am suchen...
manual: übe ich gerade bin so bei 10m

wheelie: bringts net ;)
bunnyhop: ca. 60-65 cm, vielleicht auch mehr, k.a.
manual: ohne bremse manchmal mehr als 50m, kommt aber drauf an wie ich drauf bin, oft geht manual auch mal den ganzen tag gar nicht :(
drop: in meiner stadt kaum vorhanden, vielleicht 1 - 1,20m

Original geschrieben von bigC
wheelie: solange meine hände nicht schmerzen.
bunny hop: 65cm schaff ich... (16kg hardtail)
drop: ich droppe nicht höher als 1.5m ins flat, einen schönen drop ins schräge bin ich noch am suchen...
manual: übe ich gerade bin so bei 10m
und nen schönen table top:daumen:

Original geschrieben von Booga
Also ich hab mir Gestern ner 2003er Gustav M für Vorne und Hinten geleistet, wie ist es mit Wheely bei Scheibenbremsen, ich hör immer, wenn man ne Scheibenbremse schleifen lässt, killt man sie und da man beim Wheely die Bremse normaler Weise schleifen lässt, ist jetzt meine Frage ob man einen Wheely ohne bedenken mit ner Scheibenbremse machen kann ohne das sie einem Hops geht. Ach ja, Wheely schaff ich schon mal 1km, aber auch nur wenn es gut läuft, sonst so 700m!

Also,davon weiss ich etz auch nix.Ich fahr halt Wheelie,solange die Arme halten bzw.bis die Weg zuende ist...

also ich hab soo ewig geübt, den Wheelie mit meinem cc/fr fuly zu managen, aber das ist so verdammt schei§§e zu schaffen,
da die Kiste soo unruhig ist.. usw..
also manual... 4 meter reicht mir.. wer mir erzählen, dass er 30 meter schaffen würde... respekt, aber erst beweisen!

ok.. dafür sind die meisten anders begabt (wie ich:D )
also beim drop war mein krassester 1.90-2.00 m in der homestrecke, der ist echt heftigst gewesen!.
sonst so 14 treppen... da die aber mehr weit als hoch sind machen die mir mehr spass ( WEIL MEIN §HIT BIKE SONST IMMER ABKACKT! 100 mm so ein ****!)

naja. bunny hop... so um die 30-40 cm.

das wars... bis denne..
:bier:

Original geschrieben von Intense_7
wer mir erzählen, dass er 30 meter schaffen würde... respekt, aber erst beweisen!

sonst so 14 treppen... da die aber mehr weit als hoch sind machen die mir mehr spass ( WEIL MEIN §HIT BIKE SONST IMMER ABKACKT! 100 mm so ein ****!)

30m is net viel...

wo is der unterschied zwischen schnell und langsam droppen :confused:

federweg is egal :rolleyes:

Original geschrieben von Jason1984
???? Also Vektoren sagen dir was Marius ????

Wenn Du schnell Dropst wird mehr potentielle in kinetische Energie umgewandelt???
[...]

brauchst mir nicht erzählen ;)
gabs mal n thema dazu, kannst ja mal danach suchen...

auserdem geh ich davon aus, dass die treppen mit ner ebenen landung enden, damit wär das dann alles sinnlos ;)

bla?

Letzte Satz zum Thema:

Die kraft ist dieselbe keine Frage, aber die Richtung in der sie wirkt ist der entscheidende Faktor...

Mein Bike......Octane 02.

Was ich kann.Schnell runter.3-4 m.Drops sind standart.Und eine ganze Menge mehr...

Was ich aber sagen wollte...Ich kann mir beim fahren einen drehen...und pinkeln kann ich bei´m fahren auch.Kacken glaube ich geht klar.
Dann alles abputzen.Während der Fahrt.

Yo! Und früher konnte ich einen Kopfstand aufm Sattel!

:prost:

TAES

Original geschrieben von taes
Mein Bike......Octane 02.

Was ich kann.Schnell runter.3-4 m.Drops sind standart.Und eine ganze Menge mehr...

Was ich aber sagen wollte...Ich kann mir beim fahren einen drehen...und pinkeln kann ich bei´m fahren auch.Kacken glaube ich geht klar.
Dann alles abputzen.Während der Fahrt.

Yo! Und früher konnte ich einen Kopfstand aufm Sattel!

:prost:

TAES

war des jetzt ernst gemeint...oda so ne art verarschung der poser hier????:confused:

bunnyhop schaff ich auf ein 70cm hindernis rauf, ecke aber noch an. komm also mitm bunnyhop über 55-60cm hohe hindernisse drüber (im besten fall!).
wheelie sind 500-1000m drin bei ebener strecke.
manual schaff ich höchstens 15m mit bremsen.
und dirt kann ich gar nicht =)

Original geschrieben von Martix
...
drops....noch net nachgemessen aber ca. 2 m ins flat auf beton...des ist net schlecht für einen hardtail fahrer denk ich mal!
...

Beachtliche Höhe finde ich aber schlecht fürs Bike!
Bei dieser Höhe können Tretlager abreißen, ist einem Kumpel auf geradem Waldboden passiert.
Da bin ich lieber vorsichtig mit einem Hardtail.

Das höchste was ich gedroppt bin war so auf Kopfhöhe bei meine 1,76 in einen Hang hinein. Aber das kostet mich immer tierisch viel Überwindung. ;)

Mit meinem Bunny Hop komm ich über einen "normalen" Tannenbaumstamm und im Wheelie bin ich eine Niete. Hab mir jedoch vorgenommen den jetzt zu üben.

Original geschrieben von Koeter

Beachtliche Höhe finde ich aber schlecht fürs Bike!
Bei dieser Höhe können Tretlager abreißen, ist einem Kumpel auf geradem Waldboden passiert.
Da bin ich lieber vorsichtig mit einem Hardtail.

Das höchste was ich gedroppt bin war so auf Kopfhöhe bei meine 1,76 in einen Hang hinein. Aber das kostet mich immer tierisch viel Überwindung. ;)

Mit meinem Bunny Hop komm ich über einen "normalen" Tannenbaumstamm und im Wheelie bin ich eine Niete. Hab mir jedoch vorgenommen den jetzt zu üben.

naaa also mim DDU sollte man aber keine angst vor 2m flat drops haben was rahmenbruch angeht :lol: und das mit der kopfhöhe in nen hand is noch stark steigerbar oder? üben üben üben :)

Original geschrieben von Koeter
Dem Rahmen vertrau ich voll und ganz, nur ist der Rest nicht von Alutech.

also bei 175cm flat hab ich auch noch meinen alten lx kurbeln mit vierkant vertraut und dem scott lenker und geschweißten billig scott vorbau etc :)

Zurück