Fahrrad gestohlen

Das ist bei dem Preis aber eine Extra-Fahrradversicherung, oder? In meiner Hausratversicherung ist mein MTB (zum Neupreis von 2500 Euro bei Diebstahl rund um die Uhr) für zehn Euro monatlich mehr dabei.

wir haben aber keine hausrat, daher muss ich mein bike extra versichern.

Musst du mal vergleichen, Hausratvers. ist gar nicht so teuer. Die separaten Fahrradversicherungen sind schon ziemlich teuer.

Naja.. sollte er wissen..

Ich wollt ihm nur eine möglichkeit zeigen..

Weil mit 15-16 kann man sich schwer ein neues kaufen..

danke für das interesse beim thema :)

ich werde keinen versicherungsbetrug begehen :D

aber ich werde mit den eltern wegen hausrat reden...

und fleißig nebenjobs und ferienarbeit machn, dass ich nächstes jahr wieder fahren kann :)

Was ein Glück! Der Versicherungsmann hat es nicht geschafft, ihn auf die schiefe Bahn zu bringen. Bist ein guter Junge! :daumen:
Und merke dir für die Zukunft; Traue niemandem, der Versicherungen verkauft oder hinter einem Bankschalter steht :D

Also jetzt muss ich mal nachrechnen.

Die separate Versicherung von haibike15 kostet 50 EUR im Jahr.
Das Hausrat-Upgrade "nur" 10 EUR im Monat, d.h. 120 EUR im Jahr. Also weit mehr als doppelt so viel. Hmm...

Falsche Rechnung!
Bike Versicherung -> nur fürs Bike

Hausrat ! -> rate mal...da kann so einiges dazu kommen.

Ich habe meine bei der Allianz für 7,80€ monatlich.
Die bezahlen mein komplettes Bike inkl. Zusatzanbauteile im vollem Wert und egal wie alt das Bike ist. (das habe ich so schriftlich) auch nach 22.00.

Nur mal als zusätzliches Beispiel.
Gerade eingezogen und die Pumpe von meiner Schildkröte war nicht dicht. Großer Wasserschaden!
Die Hausrat hat alles bezahlt ohne Probleme...Teppich, Strom für den Trocker der 4Wochen dauer gelaufen ist, neuer Schrank und paar Kleinigkeiten.

Ich hab keine Sorge wenn mein Bike weg ist.

mfg Mathes

@mathes1984: Auf das "günstige Angebot" habe ich mich dabei bezogen:

[...]In meiner Hausratversicherung ist mein MTB (zum Neupreis von 2500 Euro bei Diebstahl rund um die Uhr) für zehn Euro monatlich mehr dabei.

Das zeigt mir allerdings auch, dass sportzigarette allein für seinen Drahtesel mehr zahlt als du für den gesamten Hausrat und das Rad zusammen. Wenns da keinen mordsmäßigen Unterschied im Hausrat-Wert gibt, sollte er über sein Schnäppchen nochmal nachdenken.

@mathes1984: Auf das "günstige Angebot" habe ich mich dabei bezogen:

Das zeigt mir allerdings auch, dass sportzigarette allein für seinen Drahtesel mehr zahlt als du für den gesamten Hausrat und das Rad zusammen. Wenns da keinen mordsmäßigen Unterschied im Hausrat-Wert gibt, sollte er über sein Schnäppchen nochmal nachdenken.

Upps, mein Fehler, gab wohl gestern doch zuviel :bier: ... Es sollte eigentlich 10 Euro mehr jährlich heißen, denn ich bezahl exakt 85 Euro jährlich und somit isses dann doch n Schnäppchen... :D

Also habe mal nachgefragt. Wir haben eine Wohngebäudeversicherung, die das natürlich nicht übernimmt.

Mit den Fahhradversicherungen werde ich mich noch auseinandersetzen, um eine gute zu finden. Ich werde mein künftiges Bike auf jeden fall Versichern. Bis dahin habe ich noch viel Zeit. Ich denke ich werde es Frühjar 2012 kaufen, das müsste ein guter Zeitpunkt sein.
Von preis/leistung ist Centurion und Haibike recht gut, so wie ich das zumindest erkenne.

Ich rede hier natürlich von einem Preis, der nicht mal höher als 1000€ ist, da mein Budget nicht so weit reicht.

Das einzgiste (einigermaßen Günstige) Fully welches ich gefunden habe ist von Centurion und kostet 1450€.
http://www.centurion.de/de_de/bikes/2011/123/MTB+Full+Suspension/No+Pogo+600. 1. ist es über dem Budget und 2. kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit einem Fully in dieser Preisklasse weit kommt. Habe aber keine Erfahrung ist nur eine Vermutung.

Und 3. wird es 2012 eh andere bikes geben.

hi,

mein MTB wurde gefunden und im Fundbüro Monheim abgegeben.

Was würdet ihr dem Finder geben? Ich denke an eine Dankekarte wo n kleiner Finderlohn drin is.

gruß

Das ist doch super! :daumen:

Wenn du das Gefühl hast, dass du dem Finder etwas in Form von Geld schuldest, dann tu es. Finderlohn ist nett gemeint, aber ganz ehrlich: Ich würde von einem Schüler nichts annehmen.
Eine Dankeskarte oder ein Anruf, wie sehr man sich freut, dass das Rad wieder da ist, würde mir ausreichen. Wer etwas aufs Fundamt bringt, ist nicht auf Profit aus.

hi,

Was würdet ihr dem Finder geben? Ich denke an eine Dankekarte wo n kleiner Finderlohn drin is.

gruß

gesetzlich festgeschrieben sind bis 500 EUR 5% finderlohn. viel mehr dürfte das rad doch auch nicht mehr wert sein, oder? also vllt 20 EUR dazu legen. weniger fände ich auch etwas komisch.
oder, falls möglich, erst kontakt aufnehmen und dann kannste am gesprächsverlauf merken, ob überhaupt ein finderlohn erwartet wird. aber gibt das fundbüro überhaupt kontaktdaten raus?... hab da keine erfahrungen.

also das fahhrad wurde neu für 650 gekauft (gehandelt auf 570 :D) und ist nun ziemlich genau 11 Monate alt. jedoch keine Kratzer, und keine verbogegen Felgen, sowie hervorragend gepflegte Kette, Zahnräder und Dämpfer.
Polizei und Fundbüro meinte es sei neu gekauft als sie es sahen :D

Ich denke trozdem, dass es nich mehr viel Wert ist, da hast du recht.
Ja das Fundbüro gibt Tel. und Straßennummer des Finders raus. Vielleicht kann der Finder selbst entscheiden.

Ich werde mich beim Finder auf jeden fall bedanken und Geld geben, wenn er es annimmt. Er ist schon ein älterer Herr (1937) und wird sich so warscheinlich sehr freuen wenn sich der Besitzer bei ihm meldet.

Ich freue mich rießig, dass es gefunden wurde, bin gleich gefahren, und jetz erst heimgekommen :).

Zudem möchte ich euch nochmal DANKEN, dass ihr mir Infos und viele Antworten gegeben habt. :daumen:

Gruß
Haibike15

hi,

gruß

Is auf jeden Fall ne nette Geste. Wie schon erwähnt, gibt es gesetzliche Regelungen, wie hoch ein Finderlohn ausfällt/ausfallen sollte.
Vielleicht in eine nett dekorierte IBC-Karte (die Du dann noch entwerfen müsstest) ein persönliches Schreiben + (Thread-Abzug?) + Finderlohn reinpacken.

Und falls Du das mit dem Thread-Abzug vor hast, schon mal ein :daumen: an den ehrlichen Finder.

.....Hausrat ! -> rate mal...da kann so einiges dazu kommen.

Ich habe meine bei der Allianz für 7,80€ monatlich.
Die bezahlen mein komplettes Bike inkl. Zusatzanbauteile im vollem Wert und egal wie alt das Bike ist. (das habe ich so schriftlich) auch nach 22.00.
.............
Ich hab keine Sorge wenn mein Bike weg ist.
mfg Mathes

Prima Haibike, daß Dein Rad gefunden wurde!

Da hier das Thema Hausratversicherung incl. MtB angesprochen wurde, mal eine Frage an Euch:
Was habt Ihr da für tolle Vesicherungen?
Meine Hausratversicherung zahlt natürlich den vollen Preis des Rades, wenn es aus der Wohnung geklaut wurde, also Wohnung aufgebrochen und geklaut. Wenn es draußen geklaut wird, dann nur einen geringen Prozentsatz der versicherten Summe für den Hausrat. D.h. das können dann so ca. 500.- Euro sein oder Ihr habt eine schmucke Villa und entsprechend viel versichert. Wie kommt das, daß Eure Hausrat immer den vollen Neupreis des Rades zahlt wenn es irgendwo geklaut wird, denn darum geht es ja?

Grüße

Zurück