Fahrradbeleuchtung

liquidnight schrieb:
ich persönlich wäre da eher geneigt, mich auf meine arme, hände und den ranzen zu verlassen als auf den helm. und nen sturz fangen will halt auch gelernt sein :-) gruß an deinen kumpel !

Und wenn du auf ein Auto knallst, wirfst du ihm dein Pausenbrot in die Windschutzscheibe, bevor du sie mit deinem Kopf durchschlägst...:rolleyes: Hör doch endlich mal auf so einen Stuss zu verbreiten, auch wenn du denkst, du wärst Colt Seavers, ich wette mit dir, es können Situationen, auch bei "vorsichtiger Fahrweise" entstehen, in denen jeder mit dem Kopf aufknallt. Ob Stuntman oder Bewegungslegasteniker: ein Helm kann schützen - deshalb immer mit!

Grüße.
 
Meine güte :rolleyes:

Er fragte nach Licht !!!
Vor ein paar Jahren ist auch jeder ohne Helm durch die gegen gefahren und hat es überlebt.... :rolleyes:

Zum Thema:
Ne Mirage Evo X sollte für deine bedürfnisse völlig ausreichend sein - Hell und Günstig :daumen:
 
Helius-FR schrieb:
Meine güte :rolleyes:

Er fragte nach Licht !!!
Vor ein paar Jahren ist auch jeder ohne Helm durch die gegen gefahren und hat es überlebt....
...

Es hat sicher nicht jeder überlebt ;)

Die Zeiten ändern sich...
Was glaubst Du, wieviele Gurt-Gegner es unter den Autofahrern gab (und wohl auch noch gibt).
Eine Bremse am Fahrrad galt einst auch als revolutionär...

So ist das nun eben mit dem Helm.
Er kann schützen - auch Köpfe, die glauben, in jeder Situation Herr der Lage zu sein.



Was das Licht angeht - das ist geklärt...
Für die Helmdiskussion ist er mit unvorsichtigem Kommentar selbst schuld...
 
Einheimischer schrieb:
Als Fussgänger erreicht man selten eine Geschwindigkeit von 45 Km/h :o

Sorry, konnt ich nicht unkommentiert lassen - ja hier gehts ums Licht - kauf dir die normale Mirage und mach die am HELM fest!!!

Grüße.

ich habe geschrieben, wenn man gewissenhaft fährt und auf einem unbeleuchteten Feldweg mit 45 km/h zu fahren ist nicht mehr wirklich gewissenhaft
 
Einheimischer schrieb:
Und wenn du auf ein Auto knallst,
was glaubst du wieviele autos mir schon die vorfahrt genommen haben ? viele ! und es hat noch nie geknallt, weil mein rädle gute bremsen hat. zur vernünftigen fahrweise gehört halt, dass man immer bis fast zum stillstand bremsen kann.
wirfst du ihm dein Pausenbrot in die Windschutzscheibe, bevor du sie mit deinem Kopf durchschlägst...:rolleyes:
falsche voraussetzung !
"vorsichtiger Fahrweise" entstehen, in denen jeder mit dem Kopf aufknallt. Ob Stuntman oder Bewegungslegasteniker: ein Helm kann schützen - deshalb immer mit!

selbst bei nem induzierten fall (statt mit der hinteren bremse das rad drehen wollen, die vordere gezogen), falle ich auf brustkorb und hände. aber nicht auf den kopf. und es geht darum, genau das zu lernen. wer von anfang an nen helm trägt, kommt eher in die versuchung, sich selbst nicht durch bewegung zu schützen und sich auf den helm zu verlassen.
wie gesagt: im gelände würde ich wohl auch einen tragen, aber auf normalen wegen kann ein teil der fahrer auch drauf verzichten.

---- vorher is mir die platte abgestürzt, da musste ich schnell noch submit drücken. :) in ein paar jahrzehnten besorg ich mir auch nen helm. versprochen :D
 
Mach doch was du willst! Manche lernen's halt nie und das ist auch gut so, dass nennt man dann im Falle eines Falles, natürliche Auslese :daumen:

Ich bin raus!

Grüße.
 
Zurück