Ich habe das Teil jetzt eine gute Woche zu Hause. Das Set kommt komplett mit allen Sensoren, die sich auch anstandslos mit der Uhr koppeln lassen. Gedrucktes Handbuch, Befestigungsmaterial, Batterien und 2 zusätzliche Batterien sind auch dabei. Die Uhr ist definitiv die gleiche, wie das Modell MixPro von O-Synce, Funktionen und Gebrauchsanleitungen sind identisch.
Je nachdem ob die Uhr mit dem Fußsensor oder dem Laufsensor gekoppelt ist (beides geht natürlich nicht!), werden im Modus "Sport" entweder die Lauffunktionen oder die Fahrradfunktionen angezeigt. Verschiedene Pulszonen sind auch programmierbar.
Das Display ist winzig und es wird immer nur eine Funktion angezeigt, also Geschwindigkeit oder Streckenlänge oder Durchschnittsgeschwindigkeit oder Trittfrequenz oder Herzfrequenz, womit auch schon alle Fahrradfunktionen erwähnt wären. Es kann auch nur ein Radumfang eingegeben werden. Eine Gesamtkilometerzahl habe ich bis jetzt leider nicht gefunden.
Soweit, so gut. Ein wichtiges Kritirium war für mich die Möglichkeit, die Daten auf den PC zu übertragen. Aber wie? Es wird keine Software mitgeliefert und auch die Software von Geonaute kennt dieses Modell nicht, man muss für die PC-Übertragung nämlich ein Modell aus einer Liste auswählen. Bei
Decathlon habe ich mir nätürlich einen ANT+ USB-Stick bestellt, der jedoch auch nicht mit der Uhr kompatibel zu sein scheint. Also in der Frage stehe ich momentan total am
Schlauch, ich werde mich diesbezüglich am WE an
Decathlon wenden. Ohne die PC-Funktion ist die Uhr als Fahrradtacho nicht wirklich zu gebrauchen.
Egal wie diese Anfrage ausgeht, werde ich das Gerät behalten, mein Plan ist nämlich, die Senoren zusammen mit einem SE Xperia Active zu verwenden, obwohl ich bezüglich der kompatibilität skeptisch bin, anscheinend ist ja ANT+ nicht gleich ANT+........
P.S. Gerade habe ich die PC-Auswertung zum laufen gebracht, funktioniert perfekt.
Somit habe ich an dem Gerät eigentlich nichts mehr auszusetzen, das ist definitiv ein Schnäppchen.