Fahrradcomputer mit kompass?

theLastTemplar

alteOmaSchreck
Hi, weihnachten nähert sich unaufhaltsam und da könnte man sich ja was gönnen lassen. Ich bräuchte noch einen radcomputer und suche dabei die Eierlegende Wollmilchsau zum niedrigst möglichen Tarif
Was mir wichtig ist:

Kilometerzähler, geschwindigkeit lol
Kompass
Uhr
Höhenmeterzähler
evtl. noch ein thermometer und pulsmesser

besonders punkt zwei ist selten und für mich ganz interessant, da ich oft nicht weiß, wierum ich meine landkarte halten muß.

gibt es sowas? wer kann helfen?

Hi, weihnachten nähert sich unaufhaltsam und da könnte man sich ja was gönnen lassen. Ich bräuchte noch einen radcomputer und suche dabei die Eierlegende Wollmilchsau zum niedrigst möglichen Tarif
Was mir wichtig ist:

Kompass
Uhr
Höhenmeterzähler
evtl. noch ein thermometer und pulsmesser

besonders punkt zwei ist selten und für mich ganz interessant, da ich oft nicht weiß, wierum ich meine landkarte halten muß.

gibt es sowas? wer kann helfen?

Wie spendabel werden denn Deine GönnerInnen sein?

Spricht, in welcher Preisklasse willst Du Dich beschenken lassen?

Kompass
Uhr
Höhenmeterzähler

All diese Funktionen hättest du mit einem günstigen GPS abgedeckt.
Geschwindigkeit braucht etwas länger zur Anzeige als bei einem normalen Tacho aber ansonsten vielleicht eine Überlegung wert.

Wenn du noch Pulsmessung dazu haben willst ist der Garmin edge interessant aber nicht für nen "grünen" zu bekommen.

mmmhhh. also vielleicht nich deutlich mehr als einen grünen schein... auf pulsmesser kann ich auch verzichten, den habe ich noch seperat rumliegen...

OK, wenn es keine all-in-one Lösung sein muss bzw. kann (wg. Preislimit),
dann schmeiß den Kompass auch aus der Restlösung raus
und besorge Dir diesen separat.

z.B.

Marschkompass Wayfinder
Mit dem Marschkompass Wayfinder sind Sie immer auf dem richtigen Weg. Mit Hilfe der Visierlinie verlieren Sie auch bei Querfeldein-Wanderungen Ihr Ziel nicht aus den Augen. Durch die Fluoreszenz-Markierungen sind selbst nachts alle wichtigen Informationen verfügbar. Mit der Anlegekante im Maßstab 1:25 000 sind Sie auch auf der Karte auf dem richtigen Weg. Stabiles Metallgehäuse, klappbar. Schwimmend gelagert · Anzeige Ø 45 mm.

Artikel-Nr.: 467251 - 62
4,95 EUR

Inkl. gesetzl. MwSt. und
zzgl. Service- und Versandkosten

bei www.conrad.de

Und für 100 € sollte jetzt doch ein Bikecomputer mit Höhenmesser möglich sein,

z.B.

CM-434.jpg

Ciclo 434 Fahrradcomputer + Höhenmesser
Drahtloser Fahrradcomputer mit 21 Funktionen und 13 Höhenmesserfunktionen.

• Lieferumfang:
  • CM 434 Computer
  • Lenkerhalter
  • Sender
  • Speichenmagnet
  • Montagematerial
Farbe: Anthrazit 59,50 Euro

He, den kenn ich ja noch gar nicht. :eek:

Wann kommt denn der? Ende 2007 ?:D

Mit meiner Lowbudget-Kompassempfehlung ist im I-Net-handel unter 100 €.

Wird aber wahscheinlich nix für unter den Weihnachtsbaum 2006.;)

Oder hat das neue SIGMA-Teil schon einer in der Hand gehabt?

VG Martin

PS: Die GPS-Lösung habe ich wg. Preislimit, Kompasswunsch und Kartenhandling nicht erwähnt.:cool:

mmmhhh. also vielleicht nich deutlich mehr als einen grünen schein... auf pulsmesser kann ich auch verzichten, den habe ich noch seperat rumliegen...

Warum? Ein Geko 301 könnte im Preislimit liegen (bei ebay oder aus Übersee) und besitzt einen Kompass.
Ansonsten halt ein paar Schritte laufen um die Himmelsrichtung festzustellen und ein Geko 201 nehmen.

Also grüner Schein ist der hier bei mir:

100v.jpg

Wie Du Deine Empfehlung mit dem Budget hinbekommen willst,
ist mir schleierhaft.

Kommt da noch Halterung, Kabel und irgendeine halbwegs brauchbar Kartensoftware dabei, sind aber deutlich über dem hier:

200-v.jpg

VG Martin

PS: Nichts macht mehr Spass,
als mit Geld anderer Leute zu planen
und bereitwillig deren Budget zu überziehen.;) :D

mmmhhh. also vielleicht nich deutlich mehr als einen grünen schein...
Also grüner Schein ist der hier bei mir:
[Hundert Euro]
Wie Du Deine Empfehlung mit dem Budget hinbekommen willst,
ist mir schleierhaft.
Kommt da noch Halterung, Kabel und irgendeine halbwegs brauchbar Kartensoftware dabei, sind aber deutlich über dem hier:
[Zweihunder Euro]

Also ein grüner ist bei mir genau das gleiche. Ein Geko 201 bekommt man ja für ca. 130,- Euro (neu) und für unter 100,- beim großen "e".
OK, dann noch n halter dazu, 25,- Euro, Kabel sind dabei. So ist man nicht deutlich über einem grünen.
Kartensoftware will er ja überhaupt nicht, er will seine Papierkarten drehen.

PS: Nichts macht mehr Spass,
als mit Geld anderer Leute zu planen
und bereitwillig deren Budget zu überziehen.;) :D

Na das versteht sich ja wohl von selber :D
Manchmal gibt der Beratene aber gerne ein paar Euro mehr aus, wenn er z.B. sieht, das er für ein paar Euro mehr ein GPS bekommt.

Also ein grüner ist bei mir genau das gleiche. Ein Geko 201 bekommt man ja für ca. 130,- Euro (neu) und für unter 100,- beim großen "e".
OK, dann noch n halter dazu, 25,- Euro, Kabel sind dabei. So ist man nicht deutlich über einem grünen.
Kartensoftware will er ja überhaupt nicht, er will seine Papierkarten drehen.

Na das versteht sich ja wohl von selber :D
Manchmal gibt der Beratene aber gerne ein paar Euro mehr aus, wenn er z.B. sieht, das er für ein paar Euro mehr ein GPS bekommt.

Zu diesem Statement passt Deine Signatur wie die Faust aufs Auge.

Klassischer Fall von Anfixen und dann einen weiteren GPS-Virus-Infizierten zurücklassen.:lol:

Mann, was sind wir für GPS-Schweine, aber liebenswerte, sehr liebenswerte GPS-Schweine.:cool:

VG Martin

lol ja gps wäre natürlich der bessere kompass. hätte aber nicht gedacht, dass ich sowas auch nur annähernd mit meinem budget erreichen hätte können. werde mir die empfehlungen mal anschauen.

an die klingel habe ich auch schon gedacht, ich glaube habe ich im marktkauf für 3,50€ gesehen... das wäre wohl irgendwie finanzierbar.

Zurück