Fahrraddiebstahl in Freiburg

Und wieder ein armes Fahrrad mehr, das seiner Besitzerin gestern nacht in Freiburg aus der im Haus liegenden Kellerbox entrissen wurde:

Die Box wurde mit zwei weiteren außenrum, aus denen ebenfalls gute Fahrräder gestohlen wurden, aufgebrochen und nun trauern wir um unsere Kleine, die wir so sorgfältig ausgesucht hatten
frown.gif

Auch wenn die Hoffnung gering ist, vielleicht sieht sie ja jemand.
(Eintrag auch im gestohlene Fahrräder Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8379636&postcount=2549 )

gleiches bei mir, Keller auch in Herdern aufgebrochen,Commencal Meta 6.1 mit neuen Laufräder Notubes ZTR flow. Finderlohn 300 Euro!

Anhänge

• Bike1.jpg
    Bike1.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
alle aus dem selben haus oder unterschiedliche häuser?
wohn auch in herdern, mein baby ist aber glücklicherweise noch da...

Viel erfolg beim finden, ich halt selbstverständlich die augen auf.

Darf man seine Kellertür eigentlich unter Strom setzen? ;)
Gründung einer Bürgerwehr? :P

Erschreckend, wie viele Bikes in FR aus Kellern geklaut werden...

Ne aber wie es der Zufall will bin ich mit einem Polizeioberrat verwandt und der hat mir des öfteren berichtet von Organisationen die mit Sprintern hier rumgurken sich 10 hochwertige Bikes klauen und zurück zum Heimatland. Und das waren im Süddeutschen raum wohl zu 90% EU-Mitbürger die östlich der BRD leben.
ich will hier niemand bloßstellen oder so, ich bin selbst kein echter Deutscher sondern Ungare :)
@chrwer: Wenn die Kellertüre für niemand sonst, also weitere bewohner des hauses, zugänglich ist und du es kennzeichnest ja :) Aber ein Stromschlag ist jawohl nicht Strafe genug.

Dass das passiert, dass in ner Nacht mit nem Sprinter mal 10 Bikes abgeholt werden, bezweifel ich gar nicht. Die entscheidende Frage dabei für mich wäre halt, wer baldovert das für die aus? Auf gut Glück bricht man ja nicht einfach mal so nen Keller auf, um dann festzustellen: "Oh Jackpot, da stehen ja zufällig ne handvoll nette Bikes rum".

Damit ist der Nicmen und sein Nachbar die glücklichsten Menschen die auf Erden rumlaufen :daumen:

Nur mal so als Vorwarnung: Wenn ich dich noch einmal dabei erwische, wie du dein Bike in irgendeinen unversicherten Keller schliesst, reisse ich dir die Rübe ab!

Also, in der Zeitung stands nicht, außer du hast noch ein paar Bohrmaschinen im Keller stehen.

So wie's aussieht, ist ein Großteil der Rahmen wohl zerflext und entsorgt worden; das Transition und Commencal hier aus dem Thread wurde noch rechtzeitig gerettet.
Zu den Teilen:
1) Immer schön Kratzer und Kanten ins Bike hauen
2) Innige Beziehung führen und Fotos für's Album machen
3) Klauen lassen
4) Vergleichen

zusätzliche gibt's ja z.B. noch nummerierte Teile wie Federgabel/Dämpfer. Tipp: Aufschreiben! :p
Bzgl. der Seriennummer der Gabel wundere ich mich eigentlich, dass das nicht sogar zum Standardprozedere gehört, wenn man ein Bike kauft.

Aus der Aktion stammt auch noch die unzugeordnete SRAM Force: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=529202
sowie z.B. zwei weitere Gabeln (Manitou Minute und Fox F140 RL), die so Ende Mai, Anfang Juni gestohlen wurden sein dürften:
minute.jpg

fox.jpg

oder auch die Formula RX hier:
formula.jpg

Wer jemanden kennt, dem in diesem Zeitraum ein Mountainbike gestohlen wurde, bitte mal hierher lenken und an mich verweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die den Rahmen verkauft, oder wie erkennt man seine Teile wieder? Würde mich mal interessieren.

Mich auch - Seriennummern von Parts hebt man doch seltener mal auf bzw. werden die in Auktionen nie genannt.
Ich bete grade inständig, dass eventuell noch Parts von meinem alten Bike aufkreuzen - Bremsen, Gabel, Dämpfer, Laufräder....das wäre wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag in einem :)

Zurück