Fahrradladen in Bielefeld

Hallo,

ich bin vor ein paar Wochen von Bochum nach Bielefeld gezogen.
Bis jetzt bin ich immer zu Rockers Bikeshop in Bochum gegangen und war mehr als zufrieden - weswegen ich überlege, ob ich mein Rad nicht per Bus und Bahn nach Bochum verschiffe... Was aber leider recht aufwändig und teuer ist.
Kurzum ich suche nach einem guten Laden in Bielefeld, der auch ne ordentliche Werkstatt haben sollte.
Hat da jemand zufällig gute Erfahrungen in Bielefeld gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
mfg Markus

Hoi,
erstmal Danke für die Antwort.

Ich bin auf der Suche nach einer Stelle bei der ich auch gut beraten werd und wo ich dann entsprechend auch mal mein Geld lassen kann, wenn ich was kaufen möchte... :)

Was für Leute machen das denn an der Uni / wie kompetent sind die?

mfg Markus

Hallo Markus.
Es gibt in Bielefeld und Umgebung nur einen Laden, den ich empfehlen kann:

"Sattelfest" in der August-Bebel-Strasse !
Für mich gibt es keinen besseren Laden (...und ich habe selber mal in einem Bikeladen mit Werkstatt gearbeitet).
Lass dich aber am besten von Thomas beraten. Der ist am kompetentesten. Kannst ruhig sagen, dass Kiwi aus Porta dir den Laden empfohlen hat. Kenne Thomas relativ gut.

Gruß, Kiwi.

Sattelfest kann ich auch nur empfehlen!
Hab dort auch schon eine Menge Geld gelassen und es war immer gut investiert. Gute Beratung und die wichtigsten Ersatzteile fürs MTB haben die immer da...was bei vielen Bikeläden hier in der Gegend nicht selbstverstaändlich ist.

Absolut enttäuschend.

Sattelfest führt keine Arbeiten an Teilen durch die nicht bei ihnen gekauft wurden. Nicht mal gegen Bezahlung.

Also mal ehrlich. Wo soll man sonst hingehen für "Steuersatz einbauen , Innenlager eindrehen, Gabelschaft kürzen und Bremsleitung kürzen" wenn man sich nicht für 100erte Euro die Werkzeuge dafür kaufen will?

Andere Vorschläge hier?

mfg

Hi,
wurde schon genannt:
Etienne am Bahnhof

oder auch "Avanti" in Halle.

Sind jetzt keine "MTB-Spezialgeschäfte" aber Repas wie du sie aufzählst können die beide.

slang

HAllo,

ich habe eigentlich alle Radläden in Bielefeld durch,

1. Etienne's Radladen (Der am Bahnhof) gute Beratung, keine Reparatur von nciht da gekauften Rädern

2. Sattelfest Gut, Kompetent, Teuer (im Vergleich zum Inet)

3. Radwelt (Richtung Brackwede raus) Ein Hammer, die haben fast alle Ersatzteile auf Lager, sind aber nicht immer kompetent (kommt drauf an wer grade arbeitet)

4. Karstadt Sport (Vergiss es, ne Apotheke)

5. Ein paar Radläden Nähe kesselbrink, sind aber für MTB nciht wirklich relevaqnt

6. Uniwerkstadt Radtschlag Man kann sein Bike selbst in einer gut ausgestatteten Werkstadt reparieren, mein Tip: Kauf deine Teile im Internet und fahre zum Radtschlag an der Uni.

Hallo Canadan,
Zitat:,,1. Etienne's Radladen (Der am Bahnhof) gute Beratung, keine Reparatur von nciht da gekauften Rädern."

Reparaturen: Die Werkstatt nimmt Kundenräder verschiedenster Marken und Arten, auch wenn sie nicht dort gekauft wurden, an.

Eine gute Beratung für den Kunden bedeutet auch sagen zu können:
Diese Reparatur ist technisch oder wirtschaftlich nicht sinnvoll.
Meinst Du das vielleicht?

HAllo,

nein ich in mit nem Radon dort gewesen (Seitenschlag in der Felge). Damals konnte ich das noch nicht selber. Die wollten das bike nicht reparieren weil nicht da gekauft. Naja, wäre ja chön, wenn das jetzt anders ist.

Hallo Canadan,

seltsam ich kenne Etiennes Radladen seit weit über 10 Jahren.
In der Werkstatt standen schon immer alle möglichen Marken.
Neu bieten die neben Kompletträdern auch individuell zusammengestellte Räder an.
Der Grund war jedenfalls nicht weil da nicht gekauft.
Schau dort mal in die Werkstatt was da alles steht.
Technisch oder wirtschaftlich nicht sinnvoll bleibt, oder zu spezielle Teile ?

Naja, wenn Dich so ein gelbes MTB überholt kannst Du mich ja nochmal ansprechen.;)

Schei... Regen

ZWEIRADWERK in Werther ist seit März ganz neu auf dem Markt. :daumen:

HAIBIKE Custom Made Händler und Tr!ckstuff Dealer.

Reparaturen und Wartung aller Fahrradmarken. An- und Verkauf, Mieträder, Zweiradwäsche und und und....

Was nicht da ist wird bestellt und ist meist innerhalb von 24 Std. lieferbar.

Schaut doch mal hier: www.2radwerk.de

Hi,
ich bin jetzt bei Sattelfest hängen geblieben.
Hab jetzt mehr oder minder meine komplette Ausrüstung da gekauft und bin mit allem super zufrieden.
Hab mich bisher immer super beraten gefühlt und so weit ich das einschätzen kann sind die drei sehr kompetent.

Ansonsten geben die ab und an (nach Zufallsprinzip? ;) ganz gute Rabatte. Ich denke übers Netz wär ich an meinen Kram nicht deutlich günstiger rangekommen (grad heute ein Langarmtrikot von Vaude für 40€) geschweige denn mit der guten Beratung.

mfg

Mitttlerweile gehe ich auch wieder zu Sattelfest, das war mal anders!
Der Thomas ist ein echt netter und kompetenter Typ.
Ansonsten kann ich einige Schrauber von BOC nur wärmstens empfehlen,
Peter H. zB macht mit die besten Laufräder die mir je untergekommen sind.
Etiennes Radladen ist mir doch recht suspekt.

Ich denke das du mit Sattelfest einen echt guten Griff getan hast!

Sattelfest befindet sich in einer Umstrukturierungsphase. Mal sehen was in der nächsten Zeit dort abgeht. Ein Geschäftsführer ist ausgestiegen und soweit ich weiß läuft der Pachtvertrag für den Laden in den nächsten Wochen aus. Abwarten....

War gestern bei Sattelfest. Äußerlich macht der Laden nichts her, auch die Größe ist doch eher enttäuschend. Doch der Laden ist absolut kompetent, sehr freundlich und die Marken überzeugen.

Sattelfest befindet sich in einer Umstrukturierungsphase. Mal sehen was in der nächsten Zeit dort abgeht. Ein Geschäftsführer ist ausgestiegen und soweit ich weiß läuft der Pachtvertrag für den Laden in den nächsten Wochen aus. Abwarten....

Es wird renoviert u. umgebaut! Ab 03.10. ist für 10 Tage geschlossen. Wartungstermine können weiterhin gemacht werden (Werkstatt ist geöffnet).

So die Auskunft....

Zurück