Fahrradpass für "Custom-Bike"

horstling

Spätentwickler
Hallo. Immer wieder hört man von Polizei-kontrollen bzgl. Fahrraddiebstahl.
Das ist eine gute Sache, aber:
Ich besitze ein Cube AMS 125 das ich mir aus Komponenten zusammengebaut habe, die ich z.T. bei der Bucht, im IBC-Bikemarkt und in diversen Läden zusammengekauft habe. Lediglich über den Rahmen von Radhaus Schliersee habe ich einen Kaufbeleg. Wie und wo könnte ich für dieses Bike einen Fahrradpass bekommen?

Ich hole den Thread einfach mal hoch. Habe die letzten Tage meine Fahrräder in die Fahrradpass-App eingetragen, und wie ich so draussen fleissig knipse und tippe sagt mir mein Nachbar das sein Fahrrad gestern vorm Aldi geklaut wurde...naja, selbst schuld, nicht abgeschlossen und einfach so stehen gelassen während er im Laden war. War allerdings auch nur eine runtergerockte Stadtschlampe die mehr kaputt als ganz war.

edit: wollte bzw habe mich gerade bei Fahrradjäger angemeldet, und auch direkt wieder abgemeldet; ist ja regional begrenzt, mehr oder weniger, anscheinend nur für die interessant die in Rostock und Kiel wohnen; Ruhrgebiet ist nicht vertreten, von daher uninteressant für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück