Fahrradpolizisten

  • Ersteller Ersteller Fedex
  • Erstellt am Erstellt am
Habe die Polizei auf bikes schon vor ca. 4 Jahren in Köln in der Innenstadt gesehen. Jedoch war das das auch das letzte mal. Ich denke mal man muss schon als Polizist etwas blödes angestellt haben (vielleicht ne Oma aus versehen erschossen) um auf streife mir dem Bike zu gehen...:lol:

Aber das mit dem Wheeeeeli müsste eigentlich erlaubt sein...
Weiss das jedoch nur vom Motorrad fahren. Ich glaube im "gesetz" heisst es das man das Fahrzeug nur jederzeit unter kontrolle haben muss. Und wer sagt das man es auf einen rad nicht unter Kontrolle hat????:confused: ;)
 
Freihändig fahren ist definitiv verboten :eek:

Ich wurde deswegen schon angehalten, war aber auf einem leeren geteilten Rad/Fussweg unterwegs. Also keine Gefahr für irgendjemanden. Ich habe auch nur meine Sonnenbrille geputzt, und gegen die Sonne gehalten als die an mir vorbeigefahren sind. An der nächsten Kreuzung haben sie dann gewartet. :mad:

Sie meinten das kostet normal Geld, aber nachdem sie ein bisschen mein bike angeguckt haben, etwas smallTalk war es erledigt. :D
 
also so weit ich weiß ist auch aufm hinterrad also wheelie oder manual verboten wegen verkehrsgefährdung oder so. man hat sein bike dann angeblich nicht mehr unter kontrolle:eek:
man darf aufm mopped ja auch keinen stoppi machen oder aufm hinterrad anfahren...
 
man sollte mal zu ner streetsession da hinfahren und sich dann mit 50 mann oder so von denen jagen lassen :D geil
 
Lol wie geil.

Bei uns gibt es auch Fahrradcops. Die haben Trekingräder (oder wie die heißen) mit Gepächträger, Luftpumpe, Licht auch bei Tag, Katzenaugen, HUPE, Schutzblech und so ein Müll.

Bei uns Fahren sie nur mit Helm und sind etwas langsamer als die Fußgänger, wenn sie vollgas geben. Auf dem Fahrrad steht überall Polizei dran, an jedem Bauteil. Und die Schließen ihre Fahrräder nicht mal ab.

und wenn die sich mit ihrer ganzen Ausrüstung auf ihr gefährt setzen, geht der Reifen richtig runter, weil sie zu Fett sind.

Also ich würde abhauen wenn mir so einer hinterherschreien würde.

Wheely is eindeutig verboten
 
Moin,

hier in Hamburg sind die Fahrrad-Polizisten Standard. Der größte Witz ist, dass die hier teilweise"Bulls" bikes fahren. ein sehr komischer Einfall...

Jedenfalls bin ich mit denen auch mal zusammengestoßen im wahrsten Sinne des Wortes. Ich fuhr wie üblich auf der falschen Straßenseite, als mir zwei von denen entgegenkamen. Der eine hielt direkt auf mich zu und hat mich so zum Anhalten gezwungen. Ich war natürlich sofort sauer. Dann hat er mich vollgelabert von wegen "falsche Seite...blablubb..." ich hab´ihm dann gesagt, er solle erstmal schauen, dass er sich selbst korrekt verhielte und dass sein "Auf-mich-zu-Fahren" eine konkrete Verkehrsgefährdung und Nötigung darstellte. Das fand er nicht so lustig. Hat mir dann mit einem Bußgeld gedroht, worauf ich ihn darauf hinwies, dass ich ihm natürlich nicht meine richtige Adresse geben würde. ("Wohne am Nordpol, Eisbärenstr. 3..") Dann gab es eine hitzige Diskussion und das war´s..... ohne Bußgeld.

Mir hat´s Spaß gemacht...
 
Original geschrieben von kitor
Moin,

hier in Hamburg sind die Fahrrad-Polizisten Standard. Der größte Witz ist, dass die hier teilweise"Bulls" bikes fahren. ein sehr komischer Einfall...

Jedenfalls bin ich mit denen auch mal zusammengestoßen im wahrsten Sinne des Wortes. Ich fuhr wie üblich auf der falschen Straßenseite, als mir zwei von denen entgegenkamen. Der eine hielt direkt auf mich zu und hat mich so zum Anhalten gezwungen. Ich war natürlich sofort sauer. Dann hat er mich vollgelabert von wegen "falsche Seite...blablubb..." ich hab´ihm dann gesagt, er solle erstmal schauen, dass er sich selbst korrekt verhielte und dass sein "Auf-mich-zu-Fahren" eine konkrete Verkehrsgefährdung und Nötigung darstellte. Das fand er nicht so lustig. Hat mir dann mit einem Bußgeld gedroht, worauf ich ihn darauf hinwies, dass ich ihm natürlich nicht meine richtige Adresse geben würde. ("Wohne am Nordpol, Eisbärenstr. 3..") Dann gab es eine hitzige Diskussion und das war´s..... ohne Bußgeld.

Mir hat´s Spaß gemacht...


:D ja, hamburg is schon nen heißes pflaster :D

bin ma gespannt wann mir die pfeiffen wieder entgegen kommen :eek: :rolleyes: :D
 
einfach wegfahren und n bisschen tzreppen mitnehmen. da kommen die dann nicht mehr hinterher und wenn die sich auf ner treppe hinlegen anhalten, absteigen und nochmal drauftreten, auslachen unbd gemütlich wegfahren :lol: manche bullen sind echt mal sinnlos und dazu zählen diese weil die sich nur wichtigtun und nerven und strafe aufzwängen weil die einfach dumm sind. wenn die wenigstens noch nen nutzen hätten dass die bikediebe stellen und gewaltfanatiker stoppen und so dann fänd ich die ok solange die die biker in ruhe lassen aber so als klotz am bein.... *kotz*
 
Original geschrieben von Freesoul
@ evil:

ach was, wenn die dich sehn haun die doch ab..."oh nein, der stylegott! Weg hier!"

:D

beidir denken die.... oh-ne, ein reiskocher...... das dadrauf muss nen chinese sein, schnell den hund und die katze verstecken :eek:
 
Ja bei uns is das jetzt in City 10 Euro aber die muessen ein erstmal kriegen nur manche passanten zerren auch ein von den Bikes
 
bei uns in Paderborn gibts auch diese grünen radelnden Frösche. Voll lustig, da gibts einmal diese mit den komischen Trekkingbikes und wunderschönen grünen strampelanzügen, aber auch solche mit ner art von MBs. Naja nur ner art, schutzblech usw. ham se trotzdem. Des macht so soo spaß mit denen rennen zu fahren. Schon gerad mit denen mit lycras, die springen sogar ma ne mauer mit hinterher, aber viel mehr kommt dann doch nicht.

Und direkt inner fußgängerzone stehen auch öfters ma die Grünen, kostet glatte 15€.
Meinen kumpel ham se ma dran gekriegt, weil er nen kleinen treppenblock iner Kinopassage gesprungen is.War total leer alles, keine gefahr: 25€ und FAST ne anzeige. Zum glück konnt man halbwegs mit denen reden.

Noch ma zu thema: Fahrradpolizei=sinnlos, weil zu langsam :D
 
Was genau trage die eigentlich als "arbeitschutz", welche protektoren, mein ich? oder freut sich da die BG wenn sie innerhalb von 6monaten alle bikecops mit knie und ellbogenschäden in murnau behandeln darf ....
vielleicht sind da aber auch nur die bereitschafter in ihrer demo-kluft drauf, dann fehlt ihnen noch die schildkröte :-)

wie dem auch sei, helm is pflicht, auch ohne drogen!
 
Muharrr. Also da mein toller heimatort (wernigerode) ja soon scheiss touristenstädtle ist, lungern hier natürlich ständig bullen in den fußgänerzonen rum. Das geile ist aber, dass die fußgängerzonen ab 18 uhr sozusagen freigegeben sind. Man kann dann natürlich mit seinem fahrrad ganz rechtmäßig und nicht gesetzeswiedrig dort durchfahren. Ich muss euch echt sagen, es gibt nichts schöneres als um punkt 18:01 uhr am hellichten tag (ohne licht) einen kleinen touristen-dual-slalom übern marktplatz zu reissen. Und diese dreckigen penner können noch nicht mal was sagen. Nen haufen solcher fetten biertouristen kamen schon an vonwegen "Junger mannn, kommse mal her (und dass oft verbunden mit diesem fiesen"in-den-armmuskel-griff")Soooooo nicht, dass ist kein fahrradweg"
Heute, wir waren zu dritt, ist einer mal aus langer weile mal ne treppe gedroppt. Kamen soon paar alte säcke vorbei:
Omma: "Tragt ihr hier die meisterschaften aus oder was?
Wir: "Im Harz gibts keine meisterschaften"
und darauf die omma mit einem riesen schenkelreisser: "Das weiss ich doch!!!"
Einfach nur LOL.
 
klingt spaßig!

mich und arris hat letztens ein "bulli-in-zivil" (nicht zu verwechseln mit "zivil-bulle") von der frauenkirche vertrieben!

sah so nach feierabendspaziergang mit der alten aus!

hatte aber noch genug "arbeitswahn" umd mir mit "fußgängerzone, nix biken" und "ich hol gleich die kollegen".... zu drohen!

hab mir dann auch keinen ausweis zeigen lassen, weil der ar(s)ch hat ja recht.....

komm ich halt in 2stunden wieder.........
 
wir hatten mal an unserer Schule paar Bullen die so en FAHRRADKURS gegeben haben ich da mal dann gefragt, und sie haben mir gesagt das es nicht verboten sei solange ich keinen Auto fahrer behindere
 
bei uns is das eigentlich schon ewig so das man was blechen muss wenn man mit dem bike inner fussgängerzone rumeiert, aber cops auf bikes hab ich hier noch nit gesehen (zum glück, ich bin echt leicht zum lachen zu bringen)
 
ach so nen Bullen auf Rädern hängt man doch locker mit nem kleinem drop nen paar stufen runter ab =>
dann müssen die schieben und schon hat men nen sehr bequemen vorsprung


also keine chance den "RAD" BULLEN *G*
 
Die hamm auch ma gemeint im film, wenn ihnen der verfolger zu schnell is hohlen sie sich verstärkung über funk.... da kommt aba die frage: Wie machen die das, einen verfolgen un gleichzeitig funken, denn sogar beim fahrrad fahrn telefoniern is verboten, also ihr funken ja auch. Oder ist das dann diese "Ich bin im Einsatz ich darf das" gesetz?
 
Verstärkung ??
GEIL!!!!
ein Auto is ja viel leichter abzuhengen.....
einfach nur einen Engen weg fahren und die polizei trägt ihr Auto auch bestimmt keine treppen runter ....
also im ganzen haben die eh keine Chance gegen uns......
 
Original geschrieben von Fedex

ist es denn verboten ein Wheelie zu machen? (nur so ne Frage am Rande)


mfg Fedex


:mad: :mad: :mad:
Ja ist es, ich wurde schon des öfteren beim Wheelen von den bullen angehalten und die meinten, dass ich mein fahrrad nicht aufm hinterrad nicht unter kontrolle hab :lol: :lol: :lol: sag ich nur, ich hab mein bike aufm hinterrad besser unter kontrolle als anders!:bier:
musste zwar noch nie was bezahlen aber wurde schon5 oder 6 mal angehalten!

GreEetZ Till!
 
Du bzw. wir alle haben unser Bike beim Wheelie doch sicher besser unter Kontrolle als ne Omi ihr Hollandrad!! Das kann man einfach mal nicht abstreiten!
 
Also bei uns (45,000) in der Zone ist es net so schlimm zwar sind da bullen, zu Fuß, aber die kann man leicht erkennen aber es hat scho viele erwischt wie zB meine Tante ;trekking und Schrittgewschwindigkeit 10 €;
naja mich ham se immer übersehen oder garnet gesehen !:D :D

Aber ******* ist des Scho wenn da so paar deppen mit ihren vorkriegsbikes nen "wheelie" versuchen .......


Greetz
 
Zurück